hey, ...
also: ich habe bulimie und habe eigentlich vor den grossen schritt raus aus der krankheit zu suchen. allerdings scheinen damit meine probleme noch zu wachsen ... ausser meinem freund weiss es keiner. ich habe auch erst seit einem viertel jahr probleme mit dem essen. nimmt mich dann überhaupt jemand ernst??
für eine therapie müssen meine eltern es doch wissen oder??
und meine frage war wie ihr reagiert habt?? als freunde und eltern?? davor habe ich nämilch am meisten angst. und nach dem was da gnz oben steht in diesem thema (an alle angehörigen oä.) lässt sich daraus schliessen dass viele leute dann ihr ganzen leben übern haufen werfen um zu helfen. das will ich auf keinen fall!!
bitte helft mir ... ich weiss nicht weiter.
mfg maxi
hi du. jo das problem kenn ich.
wenn du noch nicht 18 bist werden es deine eltern wohl früher oder später erfahren. was du allerdings erst ma machen könntest es einfach mal deinem hausarzt zu erzählen, der hat ja schweigepflicht.lass dich von ihm beraten.
dann könntest du dich mal erkundigen wo es in deiner nähe selbsthilfe gruppen u beratungsstellen gibt. die sind ja auch meist kostenlos.
oder du erzählst es halt erst ma deiner besten freundin. die wird dich ganz bestimmt nicht verachten. und wahrscheinlich wird sie dir dann auch ma n tritt in den arsch verpassen wenn du deinen versuch raus zu kommen auf gibst.
meine mutter weiß von meiner krankheit seit n paar monaten.
ich konnte ihr das auch nie sagen. ich hatte immer angst sie macht sich dann selbstvorwürfe. aber irgendwann ist ihr dann mal aufgefallen , dass ioch sehr dünn bin für das , was ich alles esse.
und einestages hat sie mich drauf angesprochen.
allerdings hat sich seit dem nicht viel verändert. ich versichere ihr hin und wieder das ich nur noch ganz wenig wieder von mir gebe. sie glaubt das.
aber über die gründe kann ich nicht mit ihr sprechen weil ich ihr nicht traue. aber das is von mutter zu mutter ja anders.
ich wünsch dir jedenfalls viel glück, dass du deinen versuch durchziehst!
wenn du noch nicht 18 bist werden es deine eltern wohl früher oder später erfahren. was du allerdings erst ma machen könntest es einfach mal deinem hausarzt zu erzählen, der hat ja schweigepflicht.lass dich von ihm beraten.
dann könntest du dich mal erkundigen wo es in deiner nähe selbsthilfe gruppen u beratungsstellen gibt. die sind ja auch meist kostenlos.
oder du erzählst es halt erst ma deiner besten freundin. die wird dich ganz bestimmt nicht verachten. und wahrscheinlich wird sie dir dann auch ma n tritt in den arsch verpassen wenn du deinen versuch raus zu kommen auf gibst.
meine mutter weiß von meiner krankheit seit n paar monaten.
ich konnte ihr das auch nie sagen. ich hatte immer angst sie macht sich dann selbstvorwürfe. aber irgendwann ist ihr dann mal aufgefallen , dass ioch sehr dünn bin für das , was ich alles esse.
und einestages hat sie mich drauf angesprochen.
allerdings hat sich seit dem nicht viel verändert. ich versichere ihr hin und wieder das ich nur noch ganz wenig wieder von mir gebe. sie glaubt das.
aber über die gründe kann ich nicht mit ihr sprechen weil ich ihr nicht traue. aber das is von mutter zu mutter ja anders.
ich wünsch dir jedenfalls viel glück, dass du deinen versuch durchziehst!