von Anonymous
Hi Tom!
Erstmal finde ich es sehr lobenswert, dass du deiner Freundin so gerne helfen möchtest und dass du dich sogar in diesem Forum nach Hilfe umsiehst, das macht echt nicht jeder für seine Freundin.
Aber leider nutzt es nichts, wenn du dich so für sie aufopferst, denn ihr Probleme kann nur sie selber lösen und die Bulimie kann nur sie alleine besiegen und nicht du! Du hast auf ihr essgestörtes Verhalten keinerlei Einfluß und auch keine Verantwortung oder Schuld daran, dass musst du akzeptieren!!!!
Mach dich nicht so fertig wegen ihr, ich versteh schon, dass das nicht einfach ist, weil du sie ja gern hast, aber es nutzt ihr nichts, wenn du für sie und ihre Bulimie draufgehst...also tu etwas für dich und erklär ihr, dass du so nicht weitermachen kannst...sag ihr was du fühlst und dass du sie liebst, aber auch, dass die situation sehr schwer für dich ist...zwing sie nicht zu irgendwelchen dingen, wenn sie nicht will, aber mach ihr klar, dass sie etwas gegen ihre Sucht tun sollte...und mach DIR mal selber klar, dass das auch schon alles ist, was du für sie tun kannst...ihr zuhören, sie trösten und sie unterstützen, wenn sie etwas gegen ihre Krankheit unternehmen will, aber nicht sie unter Druck setzen und am allerwenigsten solltest du dich so verantwortlich für sie fühlen!!!!
Das ist Gift für eure Beziehung und früher oder später fühlst du dich so ausgelaugt, dass du es nicht mehr schaffst...und ich denke nicht, dass das einer von euch beiden will...also atme tief durch und rede mit ihr...und denk dabei auch ein bisschen mehr an dich...du hast schließlich auch ein Recht auf Leben und auf Beziehung...
Ich wünsch euch beiden alles Gute...
Asga