Hallo; bin neu hier und habe mich mit diesem thema eigentlich bis vor kurzem noch nie beschäftigt, da ich selbst nie Probleme mit "essen" hatte; aber vor einem halben Jahr hat mir meine beste Freundin erzählt, dass sie Bulimie hat und das schon seit Jahren; ich war erst mal total schockiert, vor allem weil ich es all die Zeit nicht bemerkt hab; auf jeden Fall sind wir dann gemeinsam in ein Beratungszentrum und sie ist jetzt seit ein paar Monaten in Therapie; allerdings läuft das gar nicht gut und ich hab schon wieder das Gefühl, dass sie mich belügt und mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher ob sie die Therapie wirklich noch macht (auch wenn sie mir das erzählt); jetzt weiß ich nicht, ob ich mit ihr ganz offen reden soll, was ich mir denke, oder wie ich ihr helfen kann und vor allem sie so weit bringen kann, dass sie mir die Wahrheit erzählt (also mir einfach sagt, wenn es ihr schlecht geht);
es liegt mir total am Herzen und ich weiß einfach nicht, was ich machen soll! also bitte ich euch um Hilfe...
HI!
Versuch mal dir zu helfen!
Guter tipp: such mal im internet, da gibts viele nützliche sachen, wie man mit betroffenen umgehen soll, helfen sicher!
Also ich wür sie sicher darauf anreden! Nur wichtig: Mach ihr keien vorwürfe, sag ihr, dass du ihr helfen woillst, letztendlich aber alles in ihrer hand liegt, du willst sie zu nichts drängen und machst dir nur sorgen. Ist sicher besser, du sprichtst sie darauf an, dass du die vermutung hast, dass sie die thera nicht mehr macht- du möchtest nur, dass sie ehrlich zu dir ist. Ob sie sie macht oder nicht, liegt in ihrerh hand! Immerhin ist es ihr leben und so hart das auch klingt, du kannst jnicht fürsie bestimmen, auch wenn es schwer für dich ist, ihr dabei zuzusehen!
Tschüss dann, hoffe ich konnte dir helfen
Sternenhaufen
Versuch mal dir zu helfen!
Guter tipp: such mal im internet, da gibts viele nützliche sachen, wie man mit betroffenen umgehen soll, helfen sicher!
Also ich wür sie sicher darauf anreden! Nur wichtig: Mach ihr keien vorwürfe, sag ihr, dass du ihr helfen woillst, letztendlich aber alles in ihrer hand liegt, du willst sie zu nichts drängen und machst dir nur sorgen. Ist sicher besser, du sprichtst sie darauf an, dass du die vermutung hast, dass sie die thera nicht mehr macht- du möchtest nur, dass sie ehrlich zu dir ist. Ob sie sie macht oder nicht, liegt in ihrerh hand! Immerhin ist es ihr leben und so hart das auch klingt, du kannst jnicht fürsie bestimmen, auch wenn es schwer für dich ist, ihr dabei zuzusehen!
Tschüss dann, hoffe ich konnte dir helfen
Sternenhaufen