Therapie [u]WO???[/u]

Hallo, ich habe mich vor ein paar tagen entschlossen, eine stationäre Threapie zu machen um von dieser Scheiß-Magersucht wegzukommen.
Mein Psychater hat 2 Klinken vorgeschlagen: Roseneck am Chiemsee und Klinik am Korso in Eunhausen (oder so was in der Richtung, jedenfalls im Norden Deutschlands).

Habt ihr Erfahrungen in diesen Kliniken??? Sind Sie gut? Ich weiss ja nicht einmal, was man da den ganzen tag macht.
Darf man auch raus und sich die Gegend anschauen?

DANKE...ihr würdet mir sehr helfen!
Kristina

HEY kristina!

also,ich selbst war für ca. 4 monate in der klinik am korso in bad-oeynhausen.wenn man die krankheit wirklich besiegen will kann man es mit der hilfestellung dort auch wirklich schaffen!ie umgebung dort,das haus und das konzept dort sind sehr gut! freiheiten hat man auch und es ist tausendmal besser als

klinik am korso!!

hallo du!!
war auch einige monate im sommer des letzten jahres dort und es war eine sehr intensive aber auch sehr schöne zeit in einer wunderschönen umgebung!!
ich kann diese klinik nur weiter empfehlen!!
mit ganz lieben grüßen faith

in einer psychatrie8kann ich nach einjähriger erfahrung sagen!)
sei froh wenn du einen platz dort bekommst!
viel kraft und mut!
deine sternenfängerin

Danke

Danke für eure Beiträge! Durch positve Rückmeldungen werde ich nur noch mehr bestärkt, in eine Klinik zu gehen. In welche der beiden ich letztendlich hinkomme, weiss ich noch nicht.....es wird aber wahrscheinlich Roseneck.
Wenn jemand noch Erfahrung hat, immer her damit
Kristina