Thera beendet

Hallo meine Lieben,

hier bin ich wieder! Kennt ihr mich noch?:-)

Ich habe die Thera hinter mir und sie hat mir echt etwas gebracht, auch wenn die zweite Hälfte nach Weihnachten doch etwas schwerer war, aber ich kann sagen, ich habs aus dem ärgsten Kreis rausgeschafft, nur nach 9 Wochen kann man eben nunmal nicht geheilt werden, aber man kann einen Grundstein legen und an dem muß man hart weiterarbeiten.
Dies werd ich auch tun- werd nichtmehr einfach ohne Nachdenken und so kotzen, sondern es wirklich versuchen, hab mir jetzt auch ein Limit gesetzt ein bis zwei FA pro Woche hab ich mir selber erlaubt. DAs braucht man auch für den Anfang, zumindest ich brauche es.
Ansonst versuche ich für meine DInge so gut als möglich normal zu essen, was natürlich noch immer anders ausschaut als bei anderen, aber mein Hauptziel ist jetzt gesunde ausgewogene Ernährung, viele Vitamine und so...vor allem kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt...weil so große Portionen da muß ich noch länger dran arbeiten, das ich das dann ganz schaffe, aber ich bin stolz auf mich nichtmehr jeden TAg zu kotzen, und die FA die ich mir erlaube, bereite ich mir jetzt wirklich immer ganz genüßlich vor.
Es wird noch ein langer WEg werden, aber ich werde es schaffen....bin heute auch den ersten TAg wieder hier im Job...und weiß, daß die Kündigung notwendig ist, werde auch alles dafür tun, auch wenns hier dann noch so stinksauer sind...aber es muß sein.
Was hat sich noch getan?Zu meinen Eltern hab ich es geschafft entgültig den Kontakt zu beenden....mit Hobbies aufnehmen usw..muß ich noch dran arbeiten, bin ja erst seit Mittwoch daheim..und das wichtigste ist...KLEINE Schritte machen, mit großen geht dann zumeist alles schief.
Hab ich zu Weihnachten geglaubt, bin heim - hab gedacht-supermotiviert-eßma normal- das geht nicht- es endete in FA einen nach dem andren.....

Ich will euch damit nur sagen, es ist niemand ein Versager wer es nicht von heut auf morgen schafft...weil das geht auch mit einer stationären Thera nicht...aber ich will euch wirklich Mut machen, soetwas zu beginnen, egal für welche Thera ihr euch entscheidet- Jeder Beginn ist ein Neuanfang und glaubt mir-jeder von euch kann es schaffen....daß man selber die Bulimie in den Griff hat und nicht die Bulimie von Körper und Geist Besitz ergreift.
Glaubt mir, ich weiß wovon ich Rede...diejenigen von Euch die mich näher kennen wissen vielleicht noch wie körperlich und psychisch erledigt ich vor der Thera war....und ich will nie nie wieder so enden.
Und wenn ihr Rückschläge habt.....laßt euch nicht wieder gleich ganz zurückwerfen...steht am nächsten Tag auf und versucht es wieder...denn eines dürft ihr nie vergessen...Rückschläge gehörn zur Heilung dazu!!!

Ich wünsche jeder von Euch die Kraft aus diesem Teufelskreislauf herauszufinden-sagt dem Wicht in eurem Kopf den Kampf an!!!!!!!!!!

lg
jasi

Hallo Du!

Schön, daß es dir nun besser geht. Mir ging es auch einige Zeig gut, in dem ich 2-3 Monat gekotzt habe und das war für mich ein gewaltiger Schritt nach vorne. Mache auch´schon zwei Jahre Therapie und war schon einmal auf einer Stationären vier Monate. Danach ging es mir ja auch gut, doch was ist geschehen?? Ich weiß es echt nicht.
Von heute auf morgen hab ich wieder angefangen zu kotzen. und vorallem, kann ich nicht mal erklären warum dies so geschehen ist

Es ist nicht wirklich viel aufregedes passiert. Aber auch ich werde es (hoffentlich) schaffen diesen Teufelskreis zu durchbrechen.

Dir wünsche ich auf jeden Fall weiterhin alles gute hoffe, du behälts deine Motivation mit dem ganzen ein Ende zu machen.

Oft frage ich mich, ob ich eigentlch von mir aus, aus diesem Teufelskreis herausmöchte - ich meine klar fuckt es mich an und möchts schon endlcih clean sein - doch würde dann die Therapie nicht endlich helfen, nachdem ich sie nun schon zwei Jahrme mache?
Auf der einen seite denke ich mir, daß ich schon weiter gekommen bin, seit dem ich mit der Thera angefangen habe, doch wenn ich wieder paármal hintereinander über der Klomuschel häng, geht wieder jede Hoffnung verloren und sehe die ganzen Arzt und Therapiethermine als verlorene Zeit.

Nun genung geheult. Auf jeden Fall kannst du mega S T O L Z auf dich sein. Weiter so denn du bist auf einem sehr guten Weg.

Liebe Grüße
JaneDoe