kann nicht mehr...

ich will nicht mehr... gehe auf wie ein ballon. will aber auch nicht mehr kotzen. habe nur noch angst was zu essen... fast alle hosen sind viel zu eng... WARUM??? dabei versuche ich regelmäßig gesund zu essen, aber irgendwie nehme ich trotzdem zu...
was macht ihr? weil eine diät hätte ja dann eh nur wieder das erbrechen als folge... ahhhhhhhh
ich will nicht so rumlaufen, wie jetzt... fühl mich total unwohl in meiner haut...

Kennt ihr das, wenn ihr dann auch noch den totalen Hass auf wen habt? Bei mir ist es grad meine Mutter... Kann nochnichtmal beschreiben, warum.. Aber ich meide gerade sehr den Kontakt zu ihr. Bin so froh, dass ich da nicht mehr wohne.. MAN MAN

ich verstehe deine panik und deine verzweiflung

es ist durchaus möglich durch gesunde ernährung zuzunehmen, ich kenne deine situation nicht, ich weiß nicht ob du vorher lange zeit gehungert hast, UG hast etc. aber wenn dein Körper vorher z.B. nie wirklich etwas zu Essen bekam und du mehr gehungert hast, dann ist das normal wenn der körper nun was zu Essen bekommt, da kann es noch so gesund sein, dass er ein wenig zunimmt, aber das ist doch nichts schlimmes (ich weiß da is so leicht gesagt)
und ich denke auch, dass dich deine Wahrnehmung auch ganz schön täuschen kann, grade wenn man wieder versucht normal zu essen und nicht zu kotzen etc., dass man da viel ärger jede veränderung jedes gramm an einem sieht und dadurch eben total verzweifelt ist und panik bekommt und am liebsten alles wieder hinschmeißen will, aber denk daran dass du es schon weit gebracht hast

also von einer diät würde ich dir auch abraten, weil dadurch bewegst du dich nicht vorwärts sondern erst wieder zurück und dein Ziel ist es doch vorwärts zu kommen, deine ES zu bewältigen oder?

verstehst du mir gehts genauso ich bilde mir ein dass ich jeden dag an mir sehe und fühle etc., aber das ist wahrscheinlich nur die Angst vorm zunehmen

lg sternchen

hallo sternchen
danke für die schnelle antwort!
du hast ja auch recht... nur irgendwie versteh ich die zunahme nicht so...in der klinik hab ich auch gegessen,gesund, und habe abgenommen. nur seitdem ich draußen bin, habe ich extreme schwierigkeiten den plan so weiterzuessen. und wenn es ein *kg mehr wären, wäre es ja ok, aber nicht so extrem wie jetzt. ich will nicht mehr. und kann so nicht mehr.
fühl mich so fett. u weils hier so langweilig ist auf der arbeit nasche ich so bonbons.. aber zieh die vom plan ab...
wie machst du das? isst du nach plan? würd so gern nach gefühl essen, aber dann würde es entweder in nichts-essen oder in zu viel essen enden... hast du tipps?

also ich esse gar nicht nach plan, ich könnte den nie einhalten :(
hab mal so ausprobiert mir nen plan selbst zu erstellen und nach dem zu essen, als bsp. um 9 Uhr ein kleines Frühstück etc. artet aber meistens aus und ich sitz nur mehr da und warte auf die nächste Mahlzeit und wenn ich nach Hunger essen will, endet es meistens ins Nichtsessen
befinde mich gerade in so ner phase, wo ich bei jedem Lebensmittel das Gefühl habe dass es total fett macht
nach Gefühl essen das kenn ich nicht, denn irgendwie wenn ich etwas am Teller habe, muss ich es aufessen, egal ob ich schon total voll bin oder nicht und wenn ich zb in der Mittagspause Hunger habe und komme wo vorbei wo ich mir was zu Essen kaufen könnte, ergreife ich die Flucht :(