Was passiert da mit meinen Zähnen? Ich weiß, dass das K.... schädlich ist. Ich versuche es schon so stark wie möglich zu reduzieren.
Zum Teil unterlasse ich es mehrere Monate... aber manchmal passierts eben wieder.
Das was mich am meisten fertig macht sind meine Zähne. Was passiert mit denen? Sie verfärben sich klar. Aber mein Vorderzahn sieht aus als wäre da ein Stück rausgebrochen und raufgeklebt.
Hab so seltsame Umrisse. Geht das alles wieder weg, wenn ich für immer aufhöre? Kann der Zahnarzt das wegmachen?
Oder wird meine Dummheit für mich immer Sichtbar sein?
Welchen Erfahrungen habt ihr damit? Was kann ich dagegen tun? Hab extra 'ne Zahnpasta gekaut die , die Zähne Weiß macht. Und was anderes!
Stimmt, dass das einem die Zähne ausfallen können?
Danke im voraus!
also mit der farbe hatte ich eigentlich nie so probleme.
aber meine versiegelungen mussten überdurchschnittlich oft erneuert werden...
aber meine versiegelungen mussten überdurchschnittlich oft erneuert werden...
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)
hallo!
ich bin zwar schon länger weg vom erbrechen, hab das problem mit den zähnen aber nach wie vor. mein schneidezahn ist ca. um 1/4 kürzer als früher und auch sonst ist viel abgebröckelt in den letzten jahren - und nein, von selber kommt das natürlich nicht mehr wieder. man kann in schlimmen fällen dann höchstens kronen machen.
wichtig ist sich nach dem erbrechen KEINESFALLS die zähne zu putzen. nur mund gut mit wasser ausspülen und mit dem putzen ein paar stunden warten.
die beste zahnpaste zum schutz des zahnschmelzes ist die elmex - dazu gibts auch ein mundwasser, das besonders gut fürs zahnfleisch ist...auch wichtig, denn das zahnfleisch wird durch die magensäure genauso angegriffen, verliert an kraft und früher oder später hat man dann parodontose.
bleichende zahnpasten (sowas wie perlweiss usw.) sind gar nichts für deine zähne, da die meist auch mit recht scharfen chem. reaktionen arbeiten, die den zahnschmelz angreifen - und das wo deine zähne eh schon nicht gesund sind.
aber du kannst sie dir mal beim zahnarzt polieren lassen - der bringt im übrigen auch die form wieder in ordnung.
lgL
ich bin zwar schon länger weg vom erbrechen, hab das problem mit den zähnen aber nach wie vor. mein schneidezahn ist ca. um 1/4 kürzer als früher und auch sonst ist viel abgebröckelt in den letzten jahren - und nein, von selber kommt das natürlich nicht mehr wieder. man kann in schlimmen fällen dann höchstens kronen machen.
wichtig ist sich nach dem erbrechen KEINESFALLS die zähne zu putzen. nur mund gut mit wasser ausspülen und mit dem putzen ein paar stunden warten.
die beste zahnpaste zum schutz des zahnschmelzes ist die elmex - dazu gibts auch ein mundwasser, das besonders gut fürs zahnfleisch ist...auch wichtig, denn das zahnfleisch wird durch die magensäure genauso angegriffen, verliert an kraft und früher oder später hat man dann parodontose.
bleichende zahnpasten (sowas wie perlweiss usw.) sind gar nichts für deine zähne, da die meist auch mit recht scharfen chem. reaktionen arbeiten, die den zahnschmelz angreifen - und das wo deine zähne eh schon nicht gesund sind.
aber du kannst sie dir mal beim zahnarzt polieren lassen - der bringt im übrigen auch die form wieder in ordnung.
lgL
hier ist noch ein Link zum Thema Zähne und Folgeschäden:
http://ab-server.uni-leipzig.de/spezial ... hmelz.html
http://ab-server.uni-leipzig.de/spezial ... hmelz.html
Es ist leichter zu bleiben, was man geworden ist, als zu werden, was man im Grunde ist!
bei mir ist es schon soweit.hab über allen zähnen schon kronen,aber nun sind aber auch die stümpfe unter den zähnen betroffen und sie krachen mir alle nacheinander ab.ich hab damals immer gesagt wenn mir mal sowas passiert ist alles zu spät,also so weit wird es sicher nie kommen,aber das sag mal nem süchtigen.