Termin für Erstgespräch

#1
Hallo alle zusammen!

Nachdem ich die letzten Wochen von einem Tief ins nächste gekugelt bin, hab ich es gestern geschafft, einen Termin für ein Erstgespräch zu vereinbaren. Der nächst Mögliche ist zwar erst in einem Monat, aber trotzdem fühl ich mich auf einmal so viel besser, weil ich endlich mal was getan hab! 8)
Und nachdem ich den gestrigen Tag auch noch k..frei und "normal" überstanden hab, frag ich mich ob ich die Therapie überhaupt brauch! (Scherzerl) - ich weiß, dass ich sie brauch und ich freu mich richtig drauf! Und ich bin überzeugt, dass sie mir helfen wird!

Ich hoff ich behalt dieses positive Gefühl recht lang!

Wünsch allen einen schönen Tag!
Charly

#2
hey, das ist doch schon der schritt in die richtige richtung. therapie ist wichtig wobei sie nicht immer einfach ist. ich bin jetzt seit 8 tagen ohne brechen ausgekommen. habe mich auch mit dem essen total brav gehalten und mir gehts im moment total gut. ich weis aber auch um dieses gefühl zu halten brauch ich die therapie und auch meine medikamente.
ganz liebe grüße chrissi

#3
ich freue mich für dich das du den schritt gewagt hast. Ich bin (leider) noch nicht so weit. Ich war mal vor ca 2 oder 3 Jahren bei einer Therapeutin aber es war irgendwie komisch. 1. wusste ich schon nach der 2. sitzung nicht mehr was ich ihr erzählen sollte und 2. sie meinte sie kenne sich bei ES nicht so gut aus. bin dann nur insgesammt 3x dort gewesen, dachte ich schaffe es alleine, aber ich war auch zu der zeit nicht so tief drin wie ich es jetzt bin. Doch jetzt habe ich nicht den Mut oder die kraft dort anzurufen. Darum hoffe ich für dich das du einen super Therapeuten gefunden hast und drücke dir ganz fest die Daumen für dein Erstgespräch.

Ganz liebe Grüße
deine meli

#4
Hallo!

ist schon länger her, dass ich diesen Beitrag geschrieben hab. Aber mittlerweile hat sich auch was getan. Nachdem der Termin fürs Erstgespräch mehrmals verschoben wurde, hatte ich es dann letzte Woche doch. Und es tat sehr gut, es mal auszusprechen.
Heute hab ich mein erstes "richtiges" Therapiegespräch. Mal schauen wie es wird.
Von der Problemlösung bin ich noch immer weit entfernt, aber ich merk, dass ich in die richtige Richtung geh.
Alles Gute euch allen!
Charly

#5
Na das ist doch schon mal ein guter Anfang.
Ich wünsche dir alles gute für deine erste Therapiestunde.
Du wirst das schon schaffen, immerhin bist du jetzt
auf dem besten Weg.

Nur wer über seinen Schatten springt,
findet den Weg ins Licht.

#6
Hi

ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft. Ich bin seit einiger Zeit in ambulanter Therapie. Und ich kann nur sagen, es bringt sehr viel. Alleine nur das austauschen, und über alles reden können. Das bringt einen schon auf den richtigen Weg und man kann vieles verarbeiten!

Alles Gute
Schneehase
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
cron