Liebe @lunbella: geklärt, verstanden! Hab's ernst gemeint!

Ein Urteil, ob wir einander sympathisch sind oder nicht würd ich mir aus dem Missverständnis heraus nicht anmaßen! Nur so viel: Reibung erzeugt Wärme...

Liebe Grüße,

cuoco

na ich weiß nicht :lol:

du wirst wohl kaum abstreiten können, dass auch bei uns nach wie vor Reibung im Spiel ist :wink:

aber gut, ich gebe zu - um dem mir längst angedrohten "übers-knie-gelegt-zu-werden" eventuell doch noch zu entgehen :arrow:

wärme besteht :!:

also ich brauche jetzt wärme-das trifft sich ja gut...

konnte mal wieder nicht schlafen..
hab wie versteinert im bett gesessen - hatte mal
wieder panik .. vor was auch immer...

angst-einfach nur angst... ich schaffe es nicht mal
auf´s klo zu gehn - trotz licht...
ich sitze nur da-drück mich in ne ecke und zieh mir die
decke bis über die ohren...

und wenn´s gar nicht mehr geht dann renn ich wie ne
bekloppte und dreh mich laufend um- wie bekloppt ist
denn das...???

hallo da kommt keiner... aber wenn´s mich gepackt hat ist es vorbei..

ich trau es mich gar nicht zu sagen...
ich hab dann sogar angst vor meinem kind...

Ach meine arme darky,
das ist wirklich schlimm. Ich kenne solche Gedanken.
Aber du musst unbedingt was tun dagegen. Bitte versuch noch mal eine Thera. So kannst du auf keinen Fall weiter tun.
Denk noch mal darüber nach und lies dir vieles durch, was du hier schon geschrieben hast.
Du brauchst Hilfe. UNBEDINGT.

*Bussi schick*

ja-das befürchte ich langsam auch..

aber thera hat mir nicht geholfen... ich weiss auch nicht mehr so
recht was ich machen sol..
ausser eben einfach so weiter zu machen :?

ach scheisse... wenn ich´s schon nicht weiss wie sollt
ihr mir den da helfen..

manchmal finde ich es echt blöd hier mein ganzes geschwätz..
das bringt doch nichts...

manchmal finde ich es echt blöd hier mein ganzes geschwätz..
das bringt doch nichts...
und ob das was bringt :!:

Wer schreibt, denkt.
Wer schweigt, sitzt in seinem Schneckenhaus und ergibt sich.

Miteinander reden (oder schreiben) ist, sich mit etwas zu beschäftigen. Meinungen zu sammeln. Darüber nachzudenken.

.... und (Hoffnung !) - Schlüsse daraus zu ziehen.

lG
Caruso

Ich find dein Geschwätz nicht blöd, ich denke, dass es dir gut tut. ich mags halt nicht wenn du dich selber so runter ziehst, aber selbst das kann ich absolut nachempfinden.

Aber ich sag dir mal was zum Trost: Die große Thera-Gegnerin ("Dieser Scheiß bringt bei mir einfach nichts) Paula überlegt sich, wenns mir der Arbeit die ersten 2 Wochen gut läuft, auch wieder eine Therapie anzufangen.

Auf die Idee hat mich meine Mutter gebracht, die nichts von der Bulimie weiß, sehr wohl aber von meinen Depressionen und der Selbstwertstörung. Sie hat gemeint: Wie wärs wenn du jeden Freitag nach der Arbeit in Behandlung gehst. In Wien. Ganz anonym.

Zuerst hab ich sie angeschnauzt, weil es bei mir schon mal nicht funktioniert hat. Aber da war ich erst 17 und bin überhaupt nicht mal zugeben können, dass ich Probleme habe.
Jetzt würd ichs aber mit einer Therapie zur Behandlung der Bulimie probieren. Aber ich hab keine Ahnung, wie man sowas in Angriff nimmt!!!
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Liebe @darkdesire!

Ganz klein hast es dazugefuzelt, aber ich konnt's doch lesen: auch Dein Kleiner macht Dir Angst. SOOO erschreckend find ich das übrigens nicht, mehr noch - ich versteh's irgendwie. Der kleine, süße Mensch da, der zur Hälfte Dein Erbe trägt, der ist Dir ganz schön "gewachsen" wenn nicht gar überlegen! Und seine Stärke, seine Souveränität und Sicherheit, die machen Dir Angst.

So verständlich die Faktoren sind, die diese Angst auslösen, so sehr ist es doch eine negative, fast möcht ich sagen: falsche Reaktion auf seine Kraft. Lass die Energie, die er ausstrahlt wie jedes psychisch intakte Kind, doch auf Dich wirken! Und danke Gott (oder dem Schicksal, oder dem Zufall, oder Dir selbst, wem auch immer!), dass er noch intakt ist. Ich glaube immer mehr, dass er der Schlüssel zu Deiner Selbstverabtwortung ist - ohne Dir Druck machen zu wollen, die Verantwortung für IHN ernster zu nehmen! Manchmal finden wir doch besonders im Bemühen um unsere Schutzbefohlenen den Sinn unseres Daseins! "Für sie" zu leben ist noch mehr Antrieb auf sich selbst zu schauen als wär's "lediglich" für uns selbst!

Durch die geniale Ausgangslage, einerseits für Dich selbst und andrerseits für ihn zu einem stabilen, guten Dasein zu finden, hast Du schon (mindestens) die doppelte Motivation wie jemand, der es "nur" für sich alleine tut! Und Du allein wärst es schon wert! Aber so hast Du doch noch einen weiteren guten, einen überaus guten Grund, das Steuer herumzureißen! Und das sollte Dir nicht ANGST machen, sondern die Angst NEHMEN!!!

Alles Liebe,

cuoco

P.S. @hedi's Vorschlag mit der Therapie find ich übrigens sehr gut, klarer Weise ist es gut, wenn sich jemand. der das 1.)studiert hat und 2.)nicht persönlich involviert ist einmal die Woche für Dich Zeit nimmt! Und natürlich ZUSÄTZLICH zum Dampfablassen hier im Forum, ich denke dazu ist es geschaffen!

cuoco hat geschrieben:
klarer Weise ist es gut, wenn sich jemand. der das 1.)studiert hat und 2.)nicht persönlich involviert ist einmal die Woche für Dich Zeit nimmt! Und natürlich ZUSÄTZLICH zum Dampfablassen hier im Forum, ich denke dazu ist es geschaffen!
Daran glaub ich mittlerweile auch, Dark!!! Lass uns das probieren, bitte!!!!!

*drückdichganzfest*
Deine kleine Schwester
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Lass uns das probieren, bitte!!!!!
so nicht, meine liebe Paula :arrow:

WIR PROBIEREN DAS!!!

so muss es heissen!

oder noch besser :arrow: WIR ZIEHEN DAS DURCH :!:

Paula11 hat geschrieben:
Lass uns das probieren, bitte!!!!!

*drückdichganzfest*
Deine kleine Schwester
ok - ich geh´s an... für´s erste nur die thera..

werd mir die nr. von den 3 theratanten raussuchen :?
die ich von meinem alten thera bekommen hab..

frauen..naja.. wenn er meint es hilft..

toller zeitpunkt zum sinneswandel.. bin mal
wieder am fressen statt am arbeiten..
und heut abend nehm ich mir die arbeit wieder mit nach hause

oh man wie blöd kann man sein... kopf an die wand hau... :evil:

oh man-ihr seid hier alle echt amok...

und schwesterherz-auf geht´s :!:

danke für die 1 *knutsch*