schlumpfi, das mit deiner mama tut mir echt weh :cry: ich hoffe, es geht ihr besser. meine mom ist auch kränkelnd, aber im moment grad nicht wirklich...

irgendwie wurde meine mutter in letzten monaten unglaublich tolerant. ich darf kommen und gehen, wann ich will. egal ob schule oder nicht. ich darf rauchen und trinken; findet meine mom vodkaflaschen irgendwo, stellt sie sie brav auf meinen schreibtisch und witzelt darüber...

dabei merke ich, dass ich längst über die stränge schlage... ich trinke alk, wenn ich von bestimmten gedanken geplagt werde... und ich täte es täglich, gäbe es keine anderen verpflichtungen...

in dem moment tut es mir sehr weh, wenn meine mom da noch witze reißt und über mich lacht. ich trinke ja nicht, weil ich mit freunden trinke. ich sauf einfach alleine... und wegen meiner ES herrscht nahezu die gleiche situation...

meine mom weiß es irgendwie, aber irgendwie auch nicht... und tun tut sie auch nichts, obwohl es eindeutige zeichen gibt, dass ich die kontrolle über normales essen verloren habe, vor jahren... :cry:

kennt das jemand? Was ist mit meiner mom bloß los...
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Deine Mutter weiß nicht mehr was Sie machen soll, Sie ist hilflos. Sie hofft, dass Du zu vernufft kommst!

Irgendwann gibt man auf, wenn man merkt, ein geliebter Mensch arbeitet sich auf!

Ich weiß nicht, ob ich jetzt für Sie den Doctermin einfach ausmachen soll oder nicht, weil Sie wehrt sich schon Monate dagegen.

Ich weiß nicht, ob ich jetzt für Sie den Doctermin einfach ausmachen soll oder nicht, weil Sie wehrt sich schon Monate dagegen.
mach!

Es geht um deine mama! Es geht um ihre gesundheit!

Es gibt genügend sture menschen, die selbst halb tot die praxis nicht betreten. da muss man hart durchgreifen :? :?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

sie hat was wegen schilddrüse und deswegen auch was mit herz.

sie meint manchmal zu mir, ich würde mir mit kaffee und "diät" halten (ja, die "unwissende" mommi...) mein herz auch schädigen... sie hat es sich auch durch "diät" das herz geschrottet, meint sie. sie war ja auch früher bulimisch... :cry:

.Descartes.

ichb in jetzt noch fröhlicher, dass ich mit meiner mama so gut aus komme, wenn ich einige beiträge hier lese.
meine mama ist auch stets krank. eine krankheit an der nächsten folgt :( haben schon praktisch alles durchgemacht seufz...

Meine Mutter hat gerade den Oberhammer gebracht. Sie war beim Friseur und da hat Sie eine gefragt, wie es mir geht. Da meinte Sie, ich bin krank und die hat weiter nachgefragt und da meinte meine Ma ja Esstörungen. Mensch warum verzählt Sie es jetzt rum! Das geht doch niemanden was an! Das kann ich Ihr jetzt aber nicht verzeihen!

wow!

Das ist der hammer! Find ich gemein!

.Descartes.

aaaaaahaaa.. also

meine mama hats all ihren freundinnen erzählt (könnt ihr euch mal vorstellen wie viele das sind????), dann seeehr, seeeeehr vielen verwandten (praktisch allen), der ganzen familie und und und

also, noch einwände?

und sind das nicht alles auch bekannte von mir gewesen? wohl schon

war auch sauer am anfang, bis ich gecheckt habe, dass sie hilflos war und sich irgendwie hilfe holen wollte.