Re: GESUNDHEITSSCHÄDEN (Erbrechen, Mangelernährung)

oki^^ ist ja auch egal, wie das Dings jetzt heißt :D

Jedenfalls bin ich mir zu 100 % sicher, dass Menschen mit einer Refluxkrankheit sich diesen Schließmuskel zwischen Magen & Speiseröhren operieren lassen können...

Und für mich ist ehrlich gesagt kein großer Unterschied, ob man nun k** oder einem unabsichtlich das Essen "zurückfließt", vor allem weil es ja doch sowieso irgendwann bei der B* so ist...

Ich hoffe, es geht bald weg... Ich plag mich mit dem Zeugs schon ziemlich herum, vor allem wenn das Essen "drinnen bleiben" soll, es aber hochkriecht und meine arme Speiseröhre schädigt.. :?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hallo,

du bist damit nicht allein :-)

Ich hab´s auch, allerdings schon seit ich ein Kind bin.
Ist ein Erbstück von meinem Papa, mein Bruder hat´s auch und beide haben keine Bulimie.

Ich lebe halt damit und versuche mich an gewisse Regeln zu halten (was naürlich nicht immer funktioniert).
Also, wenig (wenn überhaupt) zum Essen trinken, kleine Mahlzeiten und nach dem Essen nicht hinlegen.

Wünsch dir alles Gute

ich beim erbrechen nasenbluten bekommen... heißt das jetzt, dass ich eine Gehirnblutung habe???
Nasenbluten ist kein gutes Zeichen. Man übt beim K* ziemlichen Druck auf den Kopf aus, und das kann TÖDLICH AUSGEHEN

So eine Gehirnblutung kann TÖDLICH SEIN, oder du wirst lebenslang ein Pflegefall werden.

Willst du das wirklich?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

CoCoRiCo hat geschrieben:Jedenfalls bin ich mir zu 100 % sicher, dass Menschen mit einer Refluxkrankheit sich diesen Schließmuskel zwischen Magen & Speiseröhren operieren lassen können...
ja das stimmt! aber die tage danach sind schrecklich. ist wohl schmerzhaft! ausserdem ist es möglich, dass es nicht zu 100% repariert werden kann und man immernoch probleme hat...
CoCoRiCo hat geschrieben:Zitat:
ich beim erbrechen nasenbluten bekommen... heißt das jetzt, dass ich eine Gehirnblutung habe???

Nasenbluten ist kein gutes Zeichen.
cocorico hat recht: ist kein gutes zeichen...ist das denn oft aufgetreten? vielleicht solltest du dir mehr sorgen darüber machen? arzt?

lg

ja das stimmt! aber die tage danach sind schrecklich. ist wohl schmerzhaft! ausserdem ist es möglich, dass es nicht zu 100% repariert werden kann und man immernoch probleme hat...
irgendwie besser als Speiseröhrenkrebs irgendwann :roll:

Hast du dich operierenlassen oder woher weißt du das denn so genau????

.Descartes.

mir ist aufgefallen, das mein körper nach jahren der B viel schneller auf das geschehene reagiert.
D.h. zb das ich früher richtig schlimme phasen haben musste um richtig fertig auszusehen. Hamsterbacken, rote augen, schwindel,kopfschmerzen, hautunreinheiten schwellungen allgemein...etc
und jetzt? brauch ich (natürlich nach einer guten phase um zu sehen,das es wirklich so schnell anders sein kann) nur ein paar tage, manchmal nur einen und ich seh so fertig aus...
Mein start"pegel" ist ganz woanders.
Außerdem verspüre ich immer öfters druck auf den kopf nach dem kotzen :oops: und auf den ohren...augen...das macht mir manchmal angst

wie kann das sein das mein körper so viel extremer auf alles reagiert :?: (wollte dafür nicht extra einen fred aufmachen,hoffe das ist ok hier):( vom gewicht her schwanke ich nämlich nicht mehr als vor ein paar jahren auch...früher war auch alles viel extremer...obwohl heute schon wirklich ein heftiger tag war...
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

für mich ist das alles garnicht so logisch, weil so schnell kann der körper doch garnicht auf alles reagieren.
außerdem war ich früher viel schlimmer.

und wenn man nach den genen geht und nach der statur etc wäre ich wohl die letzte die auf irgendetwas reagiert.
bin ziemlich robust.
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

du hast deinem körper schon ziemlich viel zugemutet ... fressen, kotzen, hungern, sportphasen - klar dass das spuren hinterlässt!
menschen, die ihren körper schlecht behandeln (sei es nun durch eine es oder schlafentzug, zu viel fortgehen, zigaretten und alkohol, mangelernährung oder eine ungesunde lebensweise), sieht man das ja auch irgendwann mal an.

die frage, WANN dein körper anfälliger wird, ist vielleicht eine frage der gene. aber nicht, OB er irgendwann sensibler wird - das ist gewissheit. du kannst nicht raubbau betreiben und erwarten, dass er nach X jahren noch genauso läuft wie am anfang, als er noch mehr ausgehalten hat!