was soll ich sagen..
immer wieder so viele liebe worte hier..

ob ich sie verdient hab :?

aber ich kann nur sagen-ich bin dran was zu tun..

es klappt zwar nicht von heute auf morgen..
aber das wird schon irgendwie

schick euch allen auch mal ganz viel kraft und
klare gedanken

danke euch allen
dark

@dark

Verlass uns einfach nicht, Maus!!!!

Irgendwann kommt der Tag, an dem wir plötzlich aufhören. Ich weiß das.

Ich zum Beispiel bin in der Firma fotographiert worden für das interne System. Jedesmal wenn ich im weiteren Verlauf meiner Karriere dieses Foto betrachen werde, bin ich unweigerlich gezwungen, an diese Scheißkrankheit zu denken, weil ich auf dem Bild wie ein HAMSTER aussehe.
Das ist nicht schön.
Je mehr solche Dinge sich ansammeln, desto eher werd ich die Lust aufs Kotzen verlieren beziehungsweise seine Notwendigkeit anzweifeln.

Und du brauchst es auch nicht mehr. Und der Kleine braucht deine Kotzerei schon gar nicht. Denn bald ist er alt genug, um richtig zu verstehen was du da tust.

Ich denk auch sehr viel an dich, Liebes!
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

er hat gestern im bett vorm einschlafen
kotzgeräusche von sich gegeben :(

der ist noch keine zwei jahre..

und als ich gefragt hab -wer macht denn so hat er gesagt...

mama...

soviel dazu :cry: :cry:

ja-soviel dazu.. :oops:

und je länger ich nachdenke um so schlimmer wird es..
er hätte echt was besseres verdient-kann doch später nur
nen schaden haben

ich bin mittlerweile ne alten kuh geworden-die jahre
sind einfach so vorbeigerast

und jetzt-was nun? nochmal 17 jahre und dann bin ich 50
und hab ein gestörtes kind groß gezogen :?:

ja-ja-ja- es ist mal wieder jammern angesagt - ich dumme kuh..
jammern und nix reissen können..
bei dem was ich dem kleinen antu hab ich´s noch nicht mal
verdient zu jammern.. mir müsste mal jemand richtig an den
kopf hauen

scheisse scheisse scheisse scheisse.....
oh mann-was bin ich für ein jämmerliches häufchen geworden

Hey Dark,
mensch das tut mir irgendwie tierisch leid, dass es dir grad mal so megascheiße geht!!! Man glaubt, es wird alles NIE mehr besser!!
So'nen richtigen Rat habe ich irgendwie grad' auch nicht, ich kann dir nur sagen, dass ich dieses miese Gefühl gut kenne!
Ich frag' jetzt einfach mal so: Mal unabhängig von deiner Aufgabe 'Mutter', die auf jeden Fall unglaublich wichtig ist, was machst du sonst so mit deinem Leben, wenn deine Gedanken mal nicht gerade beim Dick/ Dünn/ Essen/ Nichtessen/ Kotzen/ Schlechtesgewissenhaben sind?
Also ich meine damit:
Hast du eigentlich irgendetwas, was dir total Spaß macht? Was dir wichtig ist? Für das du dich begeistern kannst, so dass du alles um dich herum vergessen kannst (fast alles)?
Vielleicht ist das einfach eine saublöde Frage, aber es ist eine, mit der ich mich halt irgendwie beschäftige und von der ich denke, das es vielleicht das sein könnte, warum man (Frau) ständig nur ans Essen/ Nichtessen.... denkt.
Weil ich mich ja auch ständig frage, warum ist das eigentlich alles so und warum haben andere das nicht, sondern leben glücklich mit dem wie sie leben. Vielleicht habe die einfach so ihr Ding für ihr Leben gefunden?
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

Weißt du, große Schwester, du könntest so viel Mist bauen wie du willst, ich würde dich trotzdem lieben!!!
Natürlich wünsch ich mir trotzdem, dass du aufhörst zu Kotzen.
Bild
Kleine Schwester
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

florina hat geschrieben:Hast du eigentlich irgendetwas, was dir total Spaß macht? Was dir wichtig ist? Für das du dich begeistern kannst, so dass du alles um dich herum vergessen kannst (fast alles)?
naja.. musik hören entspannt mich manchmal total
und das andere.. naja... das ist nicht jugendfrei- grins..
(und ne kombi von beidem :wink: )

aber den richtigen partner dafür hab ich leider vor ein
paar jährchen in den wind geschossen und nix
vergleichbares mehr gefunden :?
selber schuld :evil:

und little sister
danke süße
Bild

Büdde, mein Herz! Ich bin heut übrigens FA frei geblieben. Aber hatte auch den ganzen Tag viel zu tun und mach mich jetzt schon wieder vom Acker!!

Und morgen gilts: Nicht vergessen, nicht kneifen!!!!

Knutschili
Paula

das freut mich für dich-du packst das-ich hab nie dran
gezweifelt :!:

ja morgen gilt´s :!: ich de3nk dran-ganz sicher

dachte mich heute schon so kurz vorm ziel.. 1 tag..
und was war scheisse..

und jetzt bin ich am saufen.. na klasse..

naja-morgen zählt´s und das halt ich durch

ich versprech´s

kann man mir trauen :?: kann ich mir noch trauen :?: :?:
wir werdens morgen sehen..

süße ich bin froh dass es dich gibt

schmatzi

ja ich hab angst..

angst zu versagen
angst nie gut genug zu sein
angst vor dem leben und den menschen-es gibt so viele falsche..
angst davor unglück zu bringen.. geliebte menschen zu verlieren

angst noch weiter abzurutschen.. geht das überhaupt noch
angst vor mir selbst

manchmal versteh ich mich selbst nicht mehr
-gibt es zwei von mir

woher kommt soviel angst und woher dieser selbstzerstörungsdrang

warum immer alles so extrem

warum so viele fragen obwohl ich die antworten zu kennen weiss

warum so viel einsicht und doch soviel dummheit

Ich versuche immer sehr viel durch die Wissenschaft zu erklären. Wenn mir der Schädel raucht, weil ich mein Hirn zermatere, warum es so kam mit mir, suche ich die Ursachen in der Empirie. Ich lerne durch die Bücher, die ich lese, durch einschlägige Webseiten und den Austausch mit Euch, meine Krankheit, meine Ängste und Zweifel immer besser zu verstehen.
Die neurotische krankhafte Angst beinhaltet:

* ein Ausweichen vor den Aufgaben des Lebens,
* ein Nichtbejahen der eigenen Persönlichkeit,
* ein Gefühl der Minderwertigkeit, Unzulänglichkeit und Mangelhaftigkeit,
* ein krankhaftes Gefühl, in den Augen anderer Menschen an Wert zu verlieren
[Quelle:http://www.aref.de/Highlights/2002/Angst-Ursachen.htm]

Kennen wir alle. Meine persönlich größte Angst, ist die zu versagen. Ach ja und die, meine wahren Gefühle zeigen zu müssen (Liebe, Trauer)
Die Ursachen der Angst sind noch nicht eindeutig geklärt, es gibt psychoanalytische, lerntheoretische und neurobiologische Theorien. Etwa 10 % der Bevölkerung leidet an Angstzuständen von einem behandlungsbedürftigen Ausmaß. Es werden Panikattacken, die ohne äußeren Anlass entstehen, generalisierte Angstzustände, die ohne Behandlung jahrelang anhalten können, und Phobien unterschieden.

Bei fehlender Therapie wird die Erkrankung häufig chronisch und es kommt zum sozialen Rückzug, zum Medikamenten- oder Drogenmissbrauch, vor allem von Alkohol.
[Quelle:http://www.onmeda.de/krankheiten/angst_ ... ungen.html]

... oder man kotzt sich auch mal stündlich die Seele aus dem Leib.
Mir hat es nie Sorgen gemacht, dass wir trinken. Aber dass wir ALLEINE trinken!

Kotzen wir, weil wir Angst haben? Oder haben wir Angstzustände als Konsequenz unseres bulimischen Verhaltens??
Durch das Erbrechen können nicht nur die als bedrohlich empfundenen Bedürfnisse wieder aus sich heraus gebracht werden, sondern noch andere Gefühle, die die Frau als falsch und böse zu bewerten gelernt hat.
Bulimie erlaubt, verbotene Gefühle wie Wut, Widerwillen und Angst zum Ausdruck zu bringen , Gefühle, die die Reaktion auf Forderungen anderer an die bulimische Frau sind.

Dies bedeutet, daß die Frauen für sich einen neuen Umgang mit ihren bis jetzt negativ bewerteten Gefühlen lernen müssen, bevor sie ihr Eßverhalten aufgeben können.
[Quelle: http://www.frauensache.at/thema/thema-ess.html]

Jede bulimische Person ist ab einem gewissen Stadium zwei Personen.
Ich zum Beispiel bin eine von den ehrlichen Personen. Ich denke mir: Alle sind nicht falsch, wenn es noch jemanden wie mich gibt!
Aber bin ich wirklich ehrlich??? Kats hat mir mal geschrieben, dass doch die Lüge längste Zeit unsere beste Freundin war? Wie oft habe ich mich selbst angelogen? Was hat die Bulimie eigentlich aus uns gemacht.
Kathi/Paula????????

darkdesire hat geschrieben:naja.. musik hören entspannt mich manchmal total
und das andere.. naja... das ist nicht jugendfrei- grins..
(und ne kombi von beidem :wink: )

aber den richtigen partner dafür hab ich leider vor ein
paar jährchen in den wind geschossen und nix
vergleichbares mehr gefunden :?
selber schuld :evil:

Na das ist doch schon mal was!! Musik hören und 'das andere' :-)
Und die Sache mit dem Partner: Ehrlich gesagt, ich weiß auch nicht, wo die alle sind, diese Männer, die noch brauchbar wären und mit denen man glücklich ein Leben teilen kann.... Naja, hat wohl auch was mit einem selber zu tun, aber das ist 'ne andere Geschichte.
Aber ich habe noch eine Frage, Dark: Wenn du mal so genau nachdenkst: Was gibt es so, was du ganz besonders gern machst und/ oder auch ganz besonders gut kannst?
Welche Fähigkeit hast du, von der du über dich denkst, dass du da eine besondere Begabung hast?
Such doch mal ein bischen. Denn: Es gibt sie!!!!! Es gibt KEINEN Menschen auf der Welt, der die nicht hat!
Womit würdest du dich am allerliebsten den ganzen Tag beschäftigen? Was würdest du tun, wenn du genug Geld hättest? Wie würdest du deinen Tag ausfüllen? Was würdest du dann über dich glauben?

Wenn dich was nervt an meinen Fragen (oder das Fragen überhaupt), sags mir bitte. Ich bin ja auch nicht sicher, ob du das überhaupt magst. Ich habe halt so ein paar Gedanken und Fragen im Kopf, wenn ich deine Beiträge so lese und mir kommt so vieles bekannt vor. Vielleicht hilfts dir ja, dir über diese Fragen eigene Gedanken und Bilder zu machen.

Liebe Grüße
Florina
P.S. Ich konnte gestern mal mitgrillen, mit genuß mitessen, ohne hinterher wieder über der Kloschüssel zu hängen. Voll Geil!
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)