Chili hat geschrieben:lunia, das hast du schön gesagt.
obwohl auch ich glaube dass wir immer den gedanken an die kalorien, etc. so leise im hinterkopf haben werden ...
obwohl, eigentlich - hab die ganze woche nicht an die kalorien in meinem essen gedacht. also vielleicht doch nicht unmöglich?? wär ne frage für die ehemaligen

aber sich einfach so, so nebenbei was gönnen, das wird sicher schwierig.
Hm, iiirgendwie fühl ich mich hier angesprochen
Gar nicht so leicht, die Frage... also, wenn ich einkaufe, achte ich immer noch auf die Kalorien. Ich verbiete mir eigentlich nichts, aber ich schau einfach, dass ich von allem immer das nehme, was nicht so viel kcal hat, aber dennoch genau so lecker schmeckt wie die "normalen" Sachen zB bei Yoghurt. Also da versuch ich schon noch kcal zu reduzieren
Ob das intelligent ist oder nicht, ist ne andere Sache... jedenfalls fühl ich mich gut dabei und kann mir so alles gönnen. zB sag ich mir ""Pizza hat viele kcal. Aber wenn ich die nehme, die am wenigsten hat und zu Hause noch leckeres Gemüse draufleg, hab ich kein schlechtes Gewissen."
Ich mag auch prinzipiell Dinge net so, die vor Fett strotzen (anders ist das mit dem Zucker

).
Aber beim Essen denk ich eigentlich kaum noch an die kcal... denn wenn ich kalorienbewusst eingekauft hab, kann auch net viel schief gehn, wenn ich das dann esse
Anders ist das beim Essengehen... obwohl es drauf ankommt.
Fühl ich mich in einer Situation wohl und bin ich nicht grad sauer auf mich wegen meiner Figur, denk ich nicht so drüber nach.
Geht´s mir scheiße, dann nehm ich definitiv was kcal-armes.
Mit den super-Kalorien-Bombern wird man mich sowieso nie sehen
Ob das, wie ich es jetzt beschrieben habe, gut ist, sei dahin gestellt... jedenfalls hilft es mir mit dem Cleansein, ich fühle mich irgendwie gesund, und mit der Zeit gönne ich mir auch immer mehr
Katjuszas Beitrag muss ich voll und ganz zustimmen... schön hast du das gesagt

Werd ich mir zur Motivation noch oft durchlesen!
Und zuguterletzt zu heute: hab mehr gegessen, als ich vorhatte, aber zunehmen werd ich net davon (auch wenn ich heut eigentlich abnehmen wollt

). Morgen wird wieder besser als heute
Und beim Zahnarzt war´s gar nicht so schlimm!
Mir war beim Hingehen zwar so schlecht, dass ich dachte, wenn er mich anbohrt, werd ich ihn ankotzen

Aber dort war dann alles in Ordnung, der Arzt war sehr lieb und ich hatte eh nur EIN kleines Loch!!!!
Sonst nichts!!!!
Nichts vom Kotzen geblieben!!!!!
Er meinte sogar, meine Zähne wären wunderschön

Und ich soll bloß mehr Zahnseide benutzen

Freu mich gerade so