so, jetzt poste ich auch mal wieder:
hatte heute keinen nenenswerten fa, kein kotzen (afm schon).
werd mich wieder am riemen reißen und auch die tabs weglassen. *fest vornehm*-weil: so geht das nicht!!! neinnein, das lassen wir nicht einreißen!

hatte heute schriftliche prüfung und hab ein gutes gefühl! und: der erste stressfaktor ist weg, also konzentration auf mich und das essen ist angesagt!

an alle, dies gepackt haben: RESPEKT! weiter so!
an alle, die (noch) straucheln: wir sind stärker auf lange sicht! wir sind der herr über unser leben, nicht die scheiß ES!!!

AAAAAAHHHHH!!! kampfschrei!
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

:lol: lilly du bist süß wenn du kampflustig bist
*schmaaaaatz* :D

ich kampfschreie mit!

kampf ist gut und brüllen sowieso!

und sowieso und überhaupT:
Rückfälle gibz net
nur greifen nach den alten verhaltensmustern
(so sehe ich das)

vielgutes, jaka

so leute,

dann fang ich heut mal wieder bei tag 1 an....wollt ich eigentlich gestern schon,aber naja ihr wisst ja wie das is ne? :cry:
aaaaaaaaaaber ich denke doch das wir das alles irgendwann auch schaffen werden gegen die Es anzukämpfen 8)

allen die schon so viele tage kotzfrei überstanden haben gratuliere ich und wünsch ihnen weiterhin viel erfolg....joar und die die "mal wieder" bei tag 1 anfangen :wink: ,denen wünsche ich das gleiche :D

wir schaffen das!!!

lieben gruß
kim

lills, curly, jaka, kimie - auf eine neue mutprobe gegen sich selbst. ihr schafft das, ich weiß es. viel ehrgeiz, gepaart mit kraft und durchhaltevermögen, ach und eine prise zuversicht nicht vergessen ;)

moin herzchen,

euch allen erstmal einen morgendlichen schmatz auffe back und dann die kurze berichterstattung zum stand der dinge die da recht gut zu stehen scheinen.

ähnlich wie bei conner iss das große böse K scheinbar immer noch aus meinen egdanken gelöscht, das nach größere noch bösere F allerdings nicht, aber das scheint mir ein überwindbares hindernis. immer hin sind 2 wochen schon sowas wie ein kleiner marathon.. egal. es wird, und wer was braucht dem biete ich ebenso wie chili die schote was von meiner durchhaltekraft an - ich brauch nämlich von tag zu tag weniger davon!

als sehr hilfreich hat sich gestern zum beispiel ein 2 stündiger aufenthalt in der eishalle erwiesen - hilfreich fürs durchhalten, nicht allerdings für meine knie - bei olympia sah das so einfach aus und da glaubte ich, so eine pirouette auf einem bein muss doch drin sein - die quittung ist blau-grün und verursacht, dass meine hose nicht passt -ein knie so dick wie ein kinderschädel.

tja ja - ich mach dann mal einfach weiter wie bisher und versuche mich an dem gednken, ein gesunder mensch zu sein.

ganz in gedanken und dennoch mit euch

die katja
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

hey kats, endlich mal wieder was von dir ...

freut mich dass du zwei wochen lang durchgehalten hast, ist wirklich ne tolle leistung. wie stehts ansonsten so bei dir, haussegen wieder gerade gerichtet??

ich glaub du kannst mal beruhigt die beine hochlegen (und das eine nicht vergessen zu kühlen ;)) und einfach mal stolz auf dich sein.

und, so nebenbei, chili die schote klingt genauso doof wie bernd das brot :( *gg*

nie nie wieder das schwöre ich bei der amazone von bajún werde ich dich chili die schote nennen - damit du nicht denkst ich würde über irgendjemandes persönliche bedürfnisse hinwegg gehen - lol:

nee nee, ach du, der haussegen, der hängt so schief wie meine kniescheibe derzeit - aber da muss ich (und da müssen wir) jetzt durch.
es ist wichtiger, dass ich gesund bleibe - so hart das klingt, jetzt ist grad egoismus angesagt und da bleibt manchmal etwas anderes auf der strecke.
ich habe nicht die kraft auch noch jeden tag eine stunde damit zu verbringen, mich ihr zu erklären und um verzeihung zu itten.
hoffentlich finden wir uns wieder, aber das ist nicht prio eins derzeit, verstehst du?
hab zu lange nicht radikal an mich gedacht - ist aber jetzt an der zeit..

und du mein pupser, was machts bei dir??
Nietzsche ist tot. Gott.

weißt du ich versteh dich ganz gut. ich denke das wichtigste ist dass du dir deinen status, bzügl genesung, erhältst bzw noch ausbaust. egoismus ist lebens-erhaltend, das stimmt. manchmal, wenn nicht fast immer, hat man selbst vorrang, die eigenen bedürfnisse gehören nicht hintenan gestellt, vor allem nicht bei uns, jetzt in dieser wichtigen zeit der heilung (und es ist ja doch eine heilung finde ich!!) also schön, dass es dir in diesem zusammenhang gut geht ... der "zwischenmenschliche" bereich wird wieder. ganz bestimmt!!

aaaalso dann danke ich mal der heiligen amazone von bajún für ihre inspiration an dich, auf dass ich nicht mehr mit dem beinamen schote versehen werde ;)

bei mir alles bestens, kaum zu glauben. der vierte tag zwar "erst" (aber auch nur, weil die zeit so langsam vergeht *g*) wenn ich jetzt noch gesund wäre, dann würd ich platzen vor lauter wohlfühlen... *g*

ich hab so das gefühl, wir sind beide von der gleichen art gewissheit angesteckt, dass wir einfach am richtigen weg sind. dass alles wieder wird...

denn eigentlich ists ein wenig unverschämt von mir, dass ich ein dreiviertel jahr täglich gekotzt hab, und nicht WIRKLICH ans aufhören gedacht hab ... und *bling* :idea: von einem tag auf den anderen ist schluss damit, einfach weil ich keinen bock drauf hab, und das gleich vier tage lang. andere probieren ständig, mühen sich ab usw. und werden trotzdem von rückfällen geplagt...

ja, ich weiß was du meinst - ich habe es in all der zwit (nun immerhin fast 7 jahre) nur 2 mal versucht und da aus dem grund
"ich muss gesund werden" dass
"ich will gesund sein" der viel sinnvollere ansatz ist hat mir niemand gesagt - wer sollte es auch wissen.
ich bin sicher, dass es nur egjt, wenn es klick macht - und das ist auch nix zum für schämen - "wollen" und "müssen" sind meilenweit voneinander entfermt. ich musste immer gesund werden,
um mein studium zu schaffen,
um körperlich wieder auf die beine zu kommen,
um meine mutter nicht länger fertig zu machen
um dies um das um jenes.
und dieses "müssen" hat gemacht, dass ich so sehr kämpfen "musste" (um das bereits viel strapazierte wort noch einmal zu gebrauchen).
das war von außen, nicht aus mir, es war eine reaktion auf mein umfeld und meinen platz darin.

jetzt? alles anders. ich tue das für niemanden, ich muss hier gar nichts. wenn ich will dann ho ich mir 3 döner und 4 pizzen dazu. wenn ich will darf ich brechen denn es ist mein leben, und damit kann ich (im rahmen der achtsamkeit meinen mitmenschen gegenüber!) eigentlich ja wohl machen was ich will . genau, und ich will was damit machen, was für mich gut ist - also will ich es als gesunde starke(wei geheilte, sich bewusste, sich kennede und akzeptuerende) frau (nicht als eine die alles kann und weiß und wunder was leistet und immer die beste schnellste tollste sein muss) zu was bringen - ist das nicht so einfach?

ich muss ehrlich gestehen, dass ich in den letzten 2 wochen nicht einmal wirklich ans überlegen kam, dass da nichts ist, was mir die gewissheit streitig macht - wie gesagt, einfach der schalter, das "klick" im kopf und in der seele.
von daher ist mir die freude über das "durchhalten" ganz unangebracht.
die freude übers gesund werden allerdings ganz im gegenteil sehr recht ;o)))))) bis jetzt musste ich wirklich noch nicht viel leisten in den 2 wochen - nur eben einfach 111ab und zu mal sagen "nee, jetzt nicht" - und es dann eben auch lassen.

ich hoffe schwer, das noch einige andere im laufe der zeit diesen seltsamen knopf finden - leider weiß ich nicht, wo er ist - ich wachte nur am samstag auf vor 2 wochen und dacht mir "heute nicht - und morgen nicht gleich" - dabei isat es irgendwie geblieben...

isses demotivierend, das so z schreiben? tut mir leid, dass ich nicht mit groen "ich muss mich so anstrengen und es klappt trotzdem, ihr schafft das auch, kämpft!!" - bekundungen dienen kann - aber das wöä r eben nicht ehrlich!
Nietzsche ist tot. Gott.

dasses das gibt, da hat uns wohl der gleiche virus, zeitversetzt um 10 tage, erwischt ...

das "müssen" - für die eltern, die gesundheit, den freund, die figur, den rest der welt - macht den krampf. wollen ist was anderes.

komisch oder?
ich mein, warum ich jetzt "will" ist mir recht klar - warum e so lange dauerte zu wollen versteh ich nicht - da war immer so viel "muss" - mensch chili - komisch oder? ich kann es nicht erklären, aber es ist einfach da. hoffentlich bleibt es lange erhalten..

meine einsicht "wer bist du denn, dass du glaubst die gesetze der wundervollen janhrmillionen-alten mutter universum außer kraft setzen zu können? wer gibt dir das recht? wie arrogant muss ein fliegenschiss im weltall von menschlein denn sein um zu glauen, dass zu können - und schlimmer noch: das zu MÜSSEN" -

sich dem zu stellen war schwer, aber machbar. und jetzt ernte ich scheinbar die früchte dieser harten arbeit..
das ist das, worauf ich stolz sein kann - aber mein derzeitiges "clean" - dafür mach ich eigentlich recht wenig. es ist da und das ist einfach so...?
oh mein gott, dass glaubt mir doch keiner.. was erzähl ich bloß in der thera..? ach so, die hab ich ja abgebrochen *schweißweg*
.. ich hör mal auf, fühle mich so demotivierend für euch.. ist sicherlich alles bei jedem anders, der weg zum gesund werden..
#LG
Nietzsche ist tot. Gott.

@ kats: Ach neee. Also wenn du alles bist meine Liebe, aber demotivierend sicherlich nicht :D

Du zeigst hier, wie´s geht - und es tut immer wieder gut, deine Gedanken zu lesen, weil du so herzerfrischend ehrlich bist. Und du bringst eines verdammt gut rüber: Die Tatsache, daß ALLES geht, wenn man´s nur will!

Ich glaub dir gern, daß du für dein momentanes Cleansein wenig tust - über dein Handeln nachgedacht hast du bestimmt schon länger, oder? Wahrscheinlich ist dein Wendepunkt schon viel früher gewesen - das war dir vielleicht nur noch nicht so bewußt, weil du noch in der K*erei drin warst? Hm, ist halt nur so ne Theorie von mir (ICH und Theorien :roll: )

@ Chili: Ich finde es großartig, daß es bei dir so gut läuft! Du hast nen starken Willen und das ist ein wichtiger Grundstein, um es zu schaffen! Mach bloß weiter so :D

plapper nich rum mausebärenzahnfleischblutermurphy,
schon gar nix über theorien - möcht ich mal meinen, wa?? also echt - nee nee nee... setz mal um, was du da alle so schön schlau ausklamüserst, dann reden wir weiter.
und bis dahin steck ich weiter jeden tag 5 euro in die büchse und da sind jetzt schon 65 drin, naja, minus eislaufen gestern für schatz und mich... - cool, werd mal reich wie ein
Bild
aber immer dran denken:
Bild
denn wir haben genug öl für alle!
Nietzsche ist tot. Gott.

Ach Mensch, ich bin nun mal ein Theoretiker, was soll´s?
Bild
Die haben auch schon viel erreicht, ÄÄÄTSCH!!!