Hallo ich bin neu hier!

#1
Hallo Ihr!

Ich bin zum ersten Mal in diesem Forum. Etwas verzeifelt, denn ich brauche dringend Hilfe: Seit Jahren Bulimie und komme nicht los davon. Alle guten Vorsätze scheitern. was macht Ihr so, wenn ein FA naht? Habt Ihr Notfall-Tipps für mich?
Danke!

#2
da gibts einen threat von mari dazu-sehr empfehlenswert! schau nach unter "essen, eine überleung wert!"

ich lenk mich ab durch spazierengehn, forum oder einfach laut singen, schreien, herumtanzen.... alles was kraft kostet und spaß macht. aber das muss jeder für sich selber herausfinden!!

viel glück dabei!

und: erst mal willkommen, schön, dass du da bist!!
bussi, lills
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

#3
hi sunnystar

Erst mal herzlich willkommen in diesem Forum , du wirst dich hier wohl fühlen !
Wenn bei mir ein FA im Anflug war , hab ich mich zum PC gesetzt und hier im Forum geschrieben , das hat mir ungemein geholfen !
Ich bin zwar gedanklich noch weit davon entfernt eine ehemalige zu sein, aber es geht mir mit dem Essen wesentlich besser !
Versuch dich abzulenken , geh raus , mache Sport oder male was auch immer dir Spaß macht !
Ich bin ja in etwa in deinem Alter und habe es auch nicht geschafft davon loszukommen ! Aber wie gesagt , seit ich heir bin, geht es mir besser !
Little Lilly hat es schon gesagt , ich denke auch , dass es jeder für sich selbst rausfinden muss , was ihm am besten hilft !

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und verlier nicht den Mut !!

Alles Liebe
Nicoli

#4
Hi Ihr Beiden!

Wie lieb, dass Ihr so schnell antwortet. Tit gut, zu wissen, dass man mit diesem Mist nicht alleine ist. Auch sehr tröstlich, dass Du, Nicoli, in etwa mein Alter bist, denn irgendwie haut mich das echt um, dass ich es in all den Jahren noch nicht gepackt habe. Übrigens sagte meine Therapeutin neulich, ich soll mal so eine Liste machen, was mir die B***** gibt und was sie mir raubt. Eine Art Pro- und Contra-Liste. Hätte ust das mit Euch zusammen zu machen. Vielleicht finden wir ja ganz viele Argumente dagegen, dass wir endlich mal loslassen.
Liebe Grüße und vielen Dank nochmal!!!!!!!!!!!!!

#5
ablenkungstipps gibt es viele...

mein bester ist zur zeit mit dem Hund gassi gehen, der arme hat schon *kg verloren :) tut ihm aber gut dem kleinen...

für die liste...am besten nur 2 pro und ein paar tausende contra :)

#6
Hallo Little Lilly!

Irgendwie komme ich mit diesem Chatten noch nicht so klar, gestehe, mache so etwas zum ersten Mal. deswegen finde ich den threat von marie "essen, eine überlegung wert" nicht. Kannste Du mir den viellleicht raussuchen und schicken. Wäre ganz, ganz toll!
Liebe Grüße

#7
Ist ja schön und gut verschiedene Dinge zu finden, um sich abzulenken, dennoch ist es ohne eine Therapie schwer zu schaffen, konsequent zu bleiben. Denn die Frage ist ja nicht "wie lenke ich mich ab?", sondern "warum will ich mich vollfressen und danach k* gehen?". Und solange die Ursachen nicht geklärt sind, wird es schwer fallen, jahrelang antrainierte Verhaltensmuster einfach so aufzugeben!!
cron