Was für ein Arzt ist das und was erhoffst du dir davon? Ich denke viele Ärzte machen gar nix von sich aus. Ich sags nur, nicht dass du zu viele Hoffnungen in diesen Termin legst. Mein Arzt hat mich recht wenig gefragt, als ich es ihm erzählt habe. Er wollte mich weder durchchecken (Blutbild) noch hat er mich zu einer Therapie gedrängt. Alles, was ich ihm erzählt und unternommen habe war Eigeninitiative.

Soll jetzt nicht heißen, dass mein Arzt sich nicht sorgt, er ist nur eben sehr zurückhaltend bzgl dieses Themas.

Ich glaube, du kommst nicht drum herum es deinen Eltern zu erzählen, da du ja noch minderjährig bist... kann mich aber auch täuschen. Frag doch einfach den Arzt, der weiß es bestimmt. Willst du es ihnen nicht erzählen?

Aber schön, dass du so eine gute Freundin hast und super, wie mutig du bist!! Viel Glück! :)

Hey..!
Danke für deine Antwort! :D
Also das is ein Gesundheitsamt?!..wie ich gelesen habe,die sich auf Esstörungen spezialisieren..
Da weiss ich garnicht,ob das nur eine Beratung ist oder ob auch ein Arzt dabei ist! :?:
Nein,meine Eltern sollen es nicht wissen!Gibt es denn keine Möglichkeit erstmal eine Therapie o.ä zu machen und es ihnen dann etwas später sagen?
Liebe Grüße

Ich weiß wirklich nicht, ob das deine Eltern nicht automatisch mitbekommen, weil du sicher bei ihnen mitversichert bist, oder? Und ich weiß auch nicht, ob sie dann nicht irgendeinen Antrag unterschreiben müssen, also ich denke, du kommst nicht drum rum, es ihnen zu sagen.

Ach so, ja wenn die auf ES spezialisiert sind, dann werden die sicher sehr konkrete Fragen stellen. Also bei allen Ertsgesprächen, die ich so mitgemacht habe, waren die Fragen teils sehr intim (von wieviel isst du bis wie oft kotzt du?). Aber mir hats nichts ausgemacht, wollte ja, dass mir geholfen wird. Lass dich nicht abschrecken. Geht deine Freundin mit?

Oh nein.. :cry:
Jetzt habe ich Angst,dass sie es automatisch rausfinden..
Dann ist glaube ich der Bär los..
Also meine Freundin wird auf jeden Fall mitkommen und mich unterstützen :) ..
Hattest du gute Erfahrungen bei der Beratung?
Muss man sich auch wiegen lassen und untersuchen lassen und so?
und dann kann man sich für ne Therapie entscheiden? :o
Muss man auch beim 1. Termin bezahlen?..also dann werde ich mir das überlegen..ich wollte eigentlich erstmal gucken so..!
Liebe Grüße

Hey!
Habe am Donnerstag meinem Arzt von der B. erzählt.
Musste mich dann vor ihm wiegen,hab Blut abgenommen bekommen und am Mittwoch wird Ultraschall gemacht und Harnprobe und und und.....
Er hat gefragt wie oft ich im Durchschnitt erbreche, ob ich "richtige" FAs habe, wie oft,..., wie oft AFM,welche, ob ich Sport mache, wenn ja wieviel,...,wieviel ich wiegen möchte,....
Und er sucht mir Nummern von mögl. Therapeuthen aus und will dafür sorgen dass die Wartezeit nicht so lange wird :) weils anscheinend dringend ist :oops:

War auf alle Fälle ein absolut positives Erlebnis weil er sich sehr viel Zeit genommen hat und ich den Eindruck hatte, das er Ahnung hat.
Wünsch dir gaaaanz viel Glück und Mut!
Curley

ich muss auch demnächst zu meiner hausärztin :oops:
hab schon voll schiss deswegen :(
irgendwie schieb ich das schon seit letzter woche vor mich her :x
bin schon gespannt, was sie machen wird.
möchte auf jeden fall mal mein blut untersuchen lassen. mich wird dann zwar der schlag treffen, aber irgendwann muss man ja wachgerüttelt werden und die wahrheit erkennen :evil:
wünsch dir jedenfalls viel glück! und klasse, dass du diesen schritt gemeinsam mit deiner freundin machst!!!
Lg