ne, da stand nur bei frauen - weiß nicht ob der kalium-haushalt bei männern anders gestrickt ist oder ob das darauf zurückzuführen ist, dass frauen halt exorbitant häufiger an bulimie erkanken als männer und die hier mal wieder vergessen worden sind.

@Nachtkind

Kann ich gut verstehen, dass das schwierig ist einzuhalten. Wenn ich die gewissheit hätte nur 5 Nüsse zu essen: kein Problem! Leider läuft es dann eben auf die ganze packung hinaus und das hält mcih dann (meist) davon ab, sowas erst zu kaufen...oder der '2.Weg'..
Bei Grünzeug hatte cih eigentlich nie soo probleme, da man davon ja sowieso nciht zunimmt, das kann ich mir meistens gönnen.

@Heidi
Ja, ich war auch erst mal baff. Da sag ich dem das schon und der geht gar nciht drauf ein. Ich dneke der fehler war aber, dass ich das nicht sofort gesagt hab. Er hatte mich gefragt, ob ich irgendwelche Beschwerden hätte, was ich dann verneint hab (ich konnte in dem moment einfach nciht anders, das ging alles zu schnell). Als er dann sagte, dass ich dann auch kein Blutbil (bezahlt-) bekomme, hab ich ganz schüchtern die ES erwähnt.. anscheinend zu spät oder mit zu wenig nachdruck, cih weiß nciht. Der Typ war mir aber von afnag an unsympathisch und cih wär auch sonst nie wieder zu dem gegangen, denn der hat mir erst mal gesagt, ich dürfe nciht erwarten von ihm überweisungen ausgestellt zu kriegen, das sei ihm zu anstrengend, das sollen doch die anderen Machen... Naja, wofür geh ich denn sonst zum Hausartzt??
Der war so 50-60 würd ich meinen, an sich ganz nett, aber extrem selbstüberzeugt: wollte sich mit mir über islamischen Fundamentalismus "unterhalten" (d.h. er hat einen 10 minuten Vorgtrag gehalten udn mcih dann rausgeworfen, musste wohl ein bisschen sein allgemeinwissen raushängen lassen. da steh ich ja nciht so drauf)

In einem Monat bin ich beim hautartzt, vielleicht macht der ja ein BGlutbild, weiß aber nciht ob der dafür überhaupt zuständig ist?!

lieber Gruß, CHris

hey.
also ich musste noch nie was für ein blutbild bezahlen,,,weder für ein großes noch für ein kleines.
war heute bei meinem hausarzt.
er wusste davon dass ich ne theraie wegn ritzen depressionen u.s.w mache,,aber nicht vom erbrechen...
seid heute weiß er es.und er hats eigentlich sehr gut aufgenommen.
habe jez starke säure blocker bekommen, auf grund von heftigem sodbrennen.

versuchs doch einfach mal bei nem andren arzt
viel glück

Meine liebe Chrissi,

genau deswegen hab ich nach dem Alter des Arztes gefragt. Hab ich mir gleich gedacht, dass das ein altes Semester ist. Der hat in seinem Psychologiestudium noch nix von ES gelernt. Leider
Aber das hat sich ja gott sei dank alles schon zum positiven entwickelt.
Wie ja jetzt auch Majek hier bestätigt. Ärzte jüngeren Alters gehen da schon viel besser damit um. Und wenn man eben ehrlich seine ES zum Ausdruck bringt, gibt es dann auch Medikamente, die dem Körper als Hilfestellung dienen.

Hoffe du gehst bald zu einem Anderen und vielleicht kannst du dich dann auch vorhe4r schon ein wenig umhören, was für ein Typ dir dann gegenüber steht.

Alles Liebe und Bussi
Deine Hedi

ich versteh irgendwie eure Angst vor den Ärzten nicht. Klar, es ist peinlich, unangenehm, schwierig über die ES zu sprechen. Aber dieses Vertuschen? Diese Angst, dass sie es vielleicht herausfinden könnten? Dieses lieber gar nicht ein Blutbild machen lassen, weil dann jemand draufkommen könnte??!?!?!?!

MÄDELS! da geht es um EURE Gesundheit, nicht darum, dass jemand hinter euer ach so behütetes Geheimniss kommen könnte! Das ist doch kein Räuber- und Gendarmspiel hier! Bitte, denkt doch mal nach über diesen Kindergarten!

Wenn ihr einen akuten Mangel an irgendwas habt, könnt ihr im schlimmsten Fall auch umfallen und aus ist das ganze! Das ist doch nicht witzig! Und die Probleme werden nicht weniger, nur weil man gar nicht erst zum Arzt geht!

Ja, es war mir auch peinlich. geb ich zu. Aber die Angst um meine Gesundheit/Leben war immer größer als das Schamgefühl vor einem Arzt. Und nochwas: glaubt ihr im Ernst, den Arzt interessiert eure ES wirklich so sehr? Glaubt ihr wirklich, dass der sich dann denkt "Boah, krass. Ist ja voll arg...die?!?!? Die hat wirklich eine EEEEESSSSS? ist ja heftig, das muss ich gleich aaaallen erzählen!!!!!" Na sicher. der erlebt tagtäglich die ärgsten Sachen. Der hat in seinem Studium schon alles gelernt, von der kleinsten Warze bis hin zur schrägsten Zwangserkrankung. Da wird er sich wirklich nicht die Bohne darüber Gedanken machen, wenn ihr daher kommt und sagt, dass ihr hungert, fresst und kotzt. Wenn er verantwortungsvoll ist, wird er angemessen reagieren, euch über die Gefahren aufklären, fragen, welche Probleme ihr habt, euch zum Blutbild schicken (was das absolut wichtigste und aufschlussreichste ist) und dann eine Behandlung verordnen. Sei es jetzt Therapie, Magenschützende Medikamente, Nahrungsergänzung, oder alles zusammen. Wenn ihr dann nicht mitarbeitet und seine Ratschläge befolgt, ist das euer Problem. Er wird sich keinen Kopf machen deshalb.

lg
djinn