Hallöchen, meine liebe Nicoli
und Guten Morgen zum 29. Tag!!!!

jo das mit *kg ist schon wieder ein Erfolgserlebnis. Ich gehe heute auch schwimmen. Mein Mann hat ja heute wieder frei, weil er das Wochenende gearbeitet hat. Vielleicht irgendwann wie sie, das man unbefangen reagiert, weil es einfach normal ist keine Ahnung. Sie wird schon gemerkt haben, das ich mich in meiner Haut nicht wohl gefühlt habe, da bin ich mir sicher. Die hat ja Augen dafür. Mal sehen ob sie am Donnerstag was sagt.
Der Mut kommt, Du bist nicht mehr weit davon entfernt, es ihm zu erzählen. Ich weiß, er würde es verstehen. Denn so wie Du schreibst ist er mit Sicherheit sehr verständnisvoll. Und irgendwann wird er unsere Zeilen lesen und es wird Dir besser gehen. Das wird werden. Und DU wirst echt sehen, wie gut es Dir tut, und wie nah es Dich zu Deinem Mann bringt. Was willst Du ihm erklären? Warum Du Bulimie hast, oder warum Du es ihm nicht gesagt hast?
Mein Mann wußte vom Jubiläum, aber wie ich es gefeiert habe, das habe ich ihm nicht gesagt. Frauengeheimnis, grins.
Das stimmt allerdings, unzufrieden sind so viele, auch wenn sie überhaupt keine schlimmen Probleme haben. Probleme hat ja jeder. Aber es ist immer schwer das zu schätzen was man hat, wenn man nicht weiß, wie es auch anders sein könnte.
Ja die neue Woche, wir werden sie schaffen, ich schicke Dir jetzt schon ganz viel Kraft!
Ich drücke Dich und denke an Dich

Dein Schneehase
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Hallo du Sportskanone

Da krieg ich ja direkt ein schlechtes Gewissen, weil ich momentan so gar nichts mache!
Super das du es durchziehst , muss ich dir immer wieder sagen ! 29 Tage das ist schon eine ganze Menge , die wir geschafft haben ! Du hast ja am Donnerstag Therapie bin gespannt was sie sagt ! Ich hätte am Mittwoch, bin mir aber nicht sicher ob ich hingehe. Hätte da auch mein physikalische Therapie, irgendetwas muss ich jedenfalls verschieben !

Komme gerade von der Arbeit und ich habe normal gegessen , das heißt mein Bauch ist voll , aber nicht zu voll, und am Abend möchte ich weniger essen ! Ich bin gespannt ob das funktioniert. Probiert hätte ich es ja schon öfter !

Hat deine Mutter schon Bescheid bekommen wegen dem Job ?

Nein warum ich die Bulimie habe , ich denke er wird das nicht begreifen und ich wüsste nicht wie ich ihm das erklären soll !!

Das ist total richtig , man schätzt das wirklich zuwenig was man hat !!
Auch daran müssen wir arbeiten. Also du siehst wir haben immer was zu tun in nächster Zeit , grins.

So liebe Schneehase genieße deinen Tag mit deinen Lieben !!
Ich schick dir natürlich auch wieder Kraft für den restlichen Tag !
Ich denke an dich
Deine Nicoli

Ich bin es noch einmal

Wir haben 28 Seiten gefüllt mit unserem Leben , das waren bis jetzt 406 Antworten,
3722 Aufrufe habe ich gesehen , das ist immens viel -
Und 29 Tage kotzfrei !
Wenn wir so weitermachen sind wir wirklich bald bei den Ehemaligen Schneehase !! Und du weißt ja , was dann passiert !!

Ich drücke dich ganz fest
deine nicoli

Hi meine liebe Nicoli,

naja Sportskanone ist schon ein bißchen übertrieben, grins. Ich habe es heute total gemerkt, das ich gestern erst eine Stunde geschwommen bin. Heute konnte ich nicht nur kraulen, sondern hab auch ein viertel der Zeit mit Brustschwimmen verbracht. Egal, es hat Spaß gemacht, ich bin stolz es geschafft zu haben und es fühlt sich gut an.
Achso, Du hättest jetzt am Mittwoch wieder die Therapie? Sind die 6 Wochen Pause nun um? Und was machst Du, willst nicht mehr hingehen?
29 Tage kann ich auch kaum glauben, aber weißt Du was das komische ist? Wie fühlen sich für Dich die 4 Wochen an?
Ich kann es Dir gar nicht sagen, wie sich 4 kotzfreie Wochen anfühlen. Zum einen kann ich gar nicht glauben, das es schon 4 Wochen ohne Kotzen sind, zum anderen kann ich mir aber schon gar nicht mehr vorstellen, wie es war zu kotzen und das ich das jemals gemacht habe. Ist irgendwie total komisch, ich kann es nicht beschreiben. Zum Ehemaligen Forum, oh je das wird noch dauern. Ich kann mir zwar im Moment nicht vorstellen, jemals wieder zu kotzen, andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, nach 12 Jahren Bulimie einfach so problemlos aufzuhören. Du siehst ganz eigenartige Gedanken die ich da habe.

Hab heute nach 2 Wochen doch mal wieder einen arbeitenden bei der bfa erwischt, grins, hatte die Hoffnung da ja wirklich gänzlich aufgegeben. Jedenfalls sagte sie mir, das meine Akte dem ärztlichen Dienst vorliegt und eine Entscheidung getroffen wurde, aber sie weiß nicht welche, da die Akte noch nicht da ist. Also denke ich, das ich wirklich mit einer Antwort diese Woche rechnen kann.

Ich drücke Dir die Daumen das Du es schaffst heute weniger zu essen, bzw. heute Abend nichts mehr zu essen. Wir waren nach dem Schwimmbad noch bei meiner Mom und Oma. Und meine 2 Großen haben sich Pfannkuchen gewünscht, und wahrhaftig 6 kleine verdrückt. Ich habe auch 4 gegessen, aber es sind wirklich ganz mini Dinger, aus der kleinsten Pfanne. Man und die sind so lecker, ich liebe ja Pfannkuchen. Jedenfalls war ich zuerst voll gefuttert, aber jetzt merke ich schon wieder etwas Hunger. Ich werde noch eine Kleinigkeit essen, aber auch nicht mehr viel.

Nein leider noch keinen Bescheid wegen der Arbeit. Man ich wünsche es mir und ihr so. Aber ich denke auch wie sie, das es ein schlechtes Zeichen ist.

Ich habe meinen Mann von der Vergangenheit erzählt, wie es war und wie ich mich gefühlt habe. Dann habe ich ihm zwei Bücher zum Lesen gegeben. Es gibt wirklich super Bücher, wo auch für die Angehörigen ist. Einfach damit sie verstehen, was Bulimie ist, woher sie kommt etc. Ich fand das sehr wichtig, das er sich da auch wirklich auskennt. Meinst Du nicht, das wäre auch ein Weg für Deinen Mann? Wenn Du nach so Büchern guckst und einfach bereit legst, wenn irgendwann der Augenblick da ist und Du Dich ihm öffnest?

Grins, da hast Du recht, die Arbeit an uns, die wird uns so schnell nicht ausgehen. Man ich bin eh schon so gespannt auf Donnerstag, was sie nun zu dem Brief sagt. Weißt Du so eine professionelle Sichtweise, gibt mir bestimmt auch wieder eine ganz andere Sichtweise von mir selber. So wie Du auch geschrieben hast, ich würde ihm in den Brief noch die Hand reichen. Das gab mir auch eine ganz andere Sichtweite von mir.

So ich werde nun noch etwas lesen, vielleicht später noch mal reinschauen, ich drücke Dich ganz fest, bin stolz auf unsere 29 Tage und hab Dich total gerne.

Dein Schneehase

Du hast recht, man 28 Seiten aus unserem Leben, wenn wir so weitermachen, dann muß ich mir überlegen, wie ich das ganze am Besten ausdrucken lasse, denn da bin ich ja stunden beschäftigt. Ich weiß nur, das ich es ausdrucken werde und für immer behalten werde.
Danke für alles, danke für die 28 Seiten!!!

Hallo meine liebe Schneehase

Doch ich finde schon ein klein wenig passt der Ausdruck , und das ist auch gut so. Das du heute wieder schwimmen warst beweist das !! Du kannst auch wirklich stolz auf dich sein und ich bin es übrigens auch !!

Tja wegen der Therapie , da bin ich mir noch nicht sicher !! Außerdem weiß ich ja auch gar nicht was ich ihr sagen soll ? Soll ich ihr sagen, dass ich gleich nach der letzten Stunde mit ihr gekotzt habe ? Das werde ich wohl nicht sagen , aber ich weiß es wäre das richtige ! Ihr zu sagen , dass ich mich nicht ernst genommen gefühlt habe und nicht wichtig genug !
Aber das werde ich nicht über meine Lippen kriegen !

29 Tage das sind schon sehr viel , aber ich bin noch nicht soweit weg davon wie du . Zumal ich früher schon des öfteren längere Pausen hatte und doch wieder reingerutscht bin .
Da hab ich irgendwie schon etwas Angst davor. Und wenn ich ganz ehrlich bin ich könnte mir sehr gut vorstellen wieder zu k..., wie gesagt soweit bin ich noch nicht weg.
Ich finde es aber total schön und gut , dass du so fühlst ! Das ist doch auch ein gutes Zeichen , findest du nicht ? Du hast jetzt etwas mehr Abstand zu dem Ganzen und das kann nur ein Vorteil sein. Ich bin mir ganz sicher, du schaffst es Schneehase !

Ich hoffe für dich , dass du bald einen für dich positiven Bescheid kriegst , die Warterei ist ja wirklich lästig !!

Hat deine Mutter noch mehrere Jobangebote ?

Du bist also wirklich eine total Süße , grins ! Und deine Kids auch ? Pfannkuchen gehören auch nicht wirklich zu meinen Lieblingsgerichten ! Aber wir können ja nicht alles gemeinsam haben ! Was wirst du denn noch essen bzw. was hast du noch gegessen ? Ich habe Mandarinen und eine Banane gegessen und 2 Stück Lebkuchen aber ganz kleine .

Das mit den Büchern ist eine gute Idee , werde ich vielleicht machen !
Du hast das echt gut gemacht mit deinem Mann , du hast dich ja auch total geöffnet !Da werde ich noch sehr an mir arbeiten müssen um das zu erreichen. Über meine Gefühle zu sprechen fällt mir sehr schwer !

Ja ich bin auch schon gespannt auf Donnerstag was sie sagen wird . Und ich werde da auch ganz, ganz intensiv an dich denken und dir Kraft schicken !! Ich muss ja nicht arbeiten und habe also genug Zeit !! Es wird schon , da bin ich mir ganz sicher ! Unser Motto ist ja – Gemeinsam sind wir stark !! Ich bin auch der Überzeugung , dass dir deine Therapeutin auf alle Fälle helfen kann , dein Problem mit dem Vater aufzuarbeiten. Und man sieht es dann wirklich oft von einen anderem Blickwinkel , und es wird vielleicht etwas einfacher !

Ich schick dir wieder Kraft , du weißt ja wie immer !!
Es ist an mir , mich bei dir zu bedanken für unsere gemeinsame Zeit !!
Du hast mir sehr geholfen und zeigst immer Verständnis , ich hab dich auch sehr gerne und ich nehme dich in den Arm und drück dich ganz fest !!

Deine nicoli

Gutem Morgen meine liebe Nicoli,

also gut ein klein wenig eine Sportskanone, grins.

Hm Du hast recht, Dir hat das letzte Mal die Therapie bei ihr überhaupt nicht gut getan. Und wenn Du sie doch absagst und dann Ende November zum Termin gehst. Wenn Du Dich bei ihr nicht wichtig und verstanden fühlst, dann hat das ganze echt keinen Sinn, dann zieht dich das jedes Mal runter, anstatt das es hilft. Ich würde das aber auch nicht über meine Lippen kriegen, wobei es blöd ist, denn es geht ja um uns selber, aber trotzdem würden wir sowas nie aussprechen.

Hm ich hoffe Du kommst noch weiter weg, also das Dein Verlangen weniger wird. Ich kann mir jetzt ja eben auch nicht vorstellen, wieder zu kotzen, auf der anderen Seite kann ich aber nicht glauben, das ich einfach so aufgehört habe. Rückschläge gibt es bestimmt, obwohl ich mir die auch nicht vorstellen kann.

Ich habe gestern eigentlich nur noch so Haribo Vampirgummibärchen mit Lakritz genascht, aber auch nicht so viele, vielleicht 6 Stück. Du hast aber gestern auch nicht mehr viel gegessen, das ist doch auch schon ein Anfang. Pfannkuchen liebe ich, tja eigentlich alle Mehlspeisen, was halt so richtig Kalorien hat, typisch für mich.

Nein leider mit 53 hat meine Mom noch keine Jobangebote, obwohl sie schon sehr viele Bewerbungen geschrieben hat. Deswegen wäre das halt eine einmalige Chance gewesen, aber ich glaube nicht, das es was wird.

Das wird noch mit deinen Gefühlen, und das Du Dich Deinem Mann öffnest. Vielleicht irgendwann mit den Büchern, dann kann er es besser verstehen. Ich weiß, das irgendwann der Tag kommt und es wird passieren. Du bist schon so weit, wenn ich an früher denke, also hab ich da keine Bedenken das Du nicht auch diesen Weg zu Ende gehst.

So ich habe Dir vorhin beim Frühstück wieder ganz viel Kraft geschickt, ich drücke Dich und bis Bald

Dein Schneehase

Also heute ist wieder ein Tag , da bräuchte ich 48 Stunden und nicht 24 , grins. Ich habe heute auch wieder ganz fest an dich gedacht und dir Kraft geschickt !!
Nach der Arbeit war ich mit einer Bekannten zum Kaffee verabredet , ich habe sie schon Jahre nicht mehr gesehen. Es war wirklich sehr nett , und ich habe mich richtig wohl gefühlt.
Komisch auch bei ihr hatte ich die Bulimie im Kopf , wir haben über Magersucht gesprochen und irgendwie war der Gedanke da ihr zu sagen , dass ich auch eine Störung habe ! Diese Gedanken werden immer mehr und bei ihr hätte ich auch das Gefühl , dass sie es verstehen würde ! Dieses Empfinden hatte ich noch bei keinem außer bei dir !
Ich habe es aber nicht gesagt, aber es möchte eindeutig aus mir raus ! Ist schon eigenartig, früher hätte ich nie mit den Gedanken gespielt mich zu outen !
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich morgen zu der Therapeutin gehe , das werde ich ganz kurzfristig entscheiden !! Heute am Abend habe ich noch einen Termin zum Reiki .

Wir gehen einmal davon aus, dass wir keine Rückschläge mehr haben !! Ich bin zwar noch nicht so weit weg von dem Thema wie du , aber ich hätte echt damit zu kämpfen , wenn es wieder passiert . Obwohl ich es mir vorstellen könnte. Ist auch eigenartig, oder ?!
Doch meine liebe Schneehase du hast einfach so aufgehört , du kannst das ruhig glauben !!
Und du musst auch nicht mit einem Rückfall rechnen. Jedenfalls hast du momentan eine so gute Einstellung , dass du es schaffen wirst. Und wenn wieder mal Probleme auftauchen , weißt du ja wo ich zu finden bin. Dann schreib es dir von der Seele anstatt es rauszukotzen !!
Ich bin für dich da , das wird immer so sein !! Und das wir uns gegenseitig sehr helfen können, hat die letzte Zeit bewiesen !! Wir beide kriegen das hin ! Ich muss noch etwas mehr an meiner Einstellung arbeiten und du musst da weiter machen , wo du jetzt bist !!!
Am Donnerstag hast du wieder einen Schritt vor dir, der möglicherweise nicht einfach wird , aber ich weiß du schaffst das !! Und es wird dir helfen !

Das mit den Kalorien ist nicht typisch für dich, was glaubst du habe ich heute getrunken , natürlich Cappuchino mit viel Schlagobers drauf, grins !! Aber dafür habe ich bis jetzt nur eine Banane gegessen ! Und man kann ja Pfannkuchen essen, es kommt immer auf die Menge an !

Leicht wird es nicht werden einen Job zu finden für deine Mutter , das glaube ich auch !
Aber ihr dürft nicht die Hoffnung aufgeben !! Dann wird es auch was !

Ich glaube auch , dass ich es irgendwann erzählen werde !
Wer weiß vielleicht sag ich morgen der Psychologin doch wie ich mich das letzte Mal gefühlt habe ?! Und dann gehe ich nie wieder hin , grins !

So jetzt muss ich mich noch etwas mit meiner Tochter beschäftigen !
Ich werde erst wieder so gegen 23 Uhr reinschauen , bis dahin kriegst du wieder viel Kraft und eine liebevolle Umarmung von mir !
Schön , dass es dich gibt !
Deine Nicoli

Hallöchen meine liebe Nicoli,

ich wollte mich noch mal kurz melden. Mein Mann und ich gucken gleich eine DVD. Gothika hoffentlich ist der Film etwas gescheites. Bin doch so ein DVD Fan und sammel die. Jedenfalls habe ich heute nicht so viel Zeit, grins, so wie Du. Mein Tag hätte heute auch mehr Stunden haben müssen, grins. Auch ich habe aber trotzdem an Dich gedacht und Dir auch immer wieder ganz viel Kraft geschickt.
Oh das freut mich, das ist schön, wenn man jemanden trifft, den man lange schon nicht mehr gesehen hat. Und das es auch noch schön war, denn manchmal ist es auch so unbehaglich wenn man sich länger nicht gesehen hat und sich eigentlich nichts mehr zu erzählen hat.
Das ist schön, das Du dieses Gefühl gehabt hast und vielleicht wäre es der richtige Weg gewesen ihr zu sagen, das Du auch eine Störung hast. Aber vielleicht seht ihr Euch wieder und da hast immer noch das Gefühl, das sie es verstehen würde und kannst Dich öffnen. Man ich würde es Dir so wünschen, weil es so verdammt gut tut. Was genau ist Reiki gleich noch mal? Bin gespannt ob Du morgen zur Therapeutin gehst.

Das werde ich auch alle Fälle machen, ich werde mir alles von der Seele schreiben, bevor ich kotze. Sollte ich jemals wieder so weit sein, das ich kotzen will. Ich weiß das es Dich gibt und Du wirst immer meine erste Anlaufstelle sein.

Grins, ja genau Du sagst der Psychologin wie Du dich gefühlt hast und gehst wirklich nie mehr hin, grins.

Oh man wir zwei, das ist echt der Hammer, und weißt Du, wieder kein Wort, wie der Tag heute war, ich meine vom Essen her und eigentlich sind wir ja bulimiekrank, aber kein Wort das wir kotzen wollten oder Entugserscheinungen haben etc. Das ist immer der Hammer, wenn ich mir das so überlege, wo sich früher doch alles darum gedreht hat und jetzt kommen die ganzen alltäglichen Sachen über die wir uns unterhalten. Man ein Frotschritt wenn das keiner ist, dann heiß ich Otto, lach!!

ich drücke Dich, falls Du heute wirklich um 23 Uhr noch reingeschaut hast, da werde ich hoffentlich schon schlafen, aber ich sage Dir jetzt an dieser Stelle eine wunderschöne Gute Nacht mit ganz vielen schönen Träumen. Und du bist was Besonderes!!

Dein Schneehase

Bin gerade nach Hause gekommen und meine zwei schlafen schon , ich bin aber überhaupt nicht müde momentan. Und da ich ja gesagt habe ich schau noch einmal vorbei, passt das ja ganz gut !! Und wie war der Film , gut ? Gothika kommt mir irgendwie bekannt vor, von was handelt der Film ?
Mittlerweile schläfst du ja schon und ich wünsche dir auch ganz schöne Träume !!
Ja es war heute echt schön mit meiner Bekannten und wir haben uns auch ausgemacht , dass wir uns öfter treffen !
Reiki ist so eine Art Handauflegen , man bekommt Energie , welche die Selbstheilung anregt !
Jetzt weißt du warum ich nicht müde bin, grins.
Vorher bekomme ich immer eine Massage und dann Reiki , es ist echt angenehm !
Ich glaube ich werde morgen hingehen zur Therapeutin ! Um 9 Uhr habe ich den Termin.

Ich hoffe nicht, dass du jemals wieder soweit bist, dass du kotzen möchtest aber wenn doch ich bin da !

Da hast du eigentlich recht, wir habe wirklich kein Wort darüber gewechselt . Also da ich dich nicht Otto nennen möchte, nehme ich an das es ein Fortschritt ist, grins. Nein, na klar ist es ein Fortschritt das wird dir auch am Donnerstag deine Therapeutin bestätigen ! Wir machen es schon richtig so !
Ich drücke dich auch , allerdings liegst du ja schon im Bett da werde ich meine Umarmung auf morgen verschieben , grins ! Aber ich wünsche dir einen erholsamen Schlaf , und wie oben geschrieben auch viele schöne Träume !
Bis morgen
Deine Nicoli

Hallöchen, meine liebe Nicoli und einen wunderschönen Guten Morgen, auch zu Tag 31? Ich glaube schon, das es der 31. Tag ist, man ich habe echt vergessen mitzuzählen.

Naja den Film konnte man angucken. Er war schon spannend, aber irgendwie komisch. ein ermordetes Mädchen hat sich in den Körper einer anderen Frau eingeschlichen. Ach irgendwie schwer zu erklären. Man konnte ihn gucken, war mit der Halle Berry.
Ich hab wirklich schon geschlafen, als Du hier vor dem Computer gesessen bist und noch gar nicht müde warst, grins.
Na wenn Du Dich öfters mit der Bekannten triffst, dann denke ich, wird es doch vielleicht den Weg geben, Dich ihr zu öffnen. Ich würde es Dir sehr wünschen.
Nun bin ich auch gespannt, ob Du heute zu Deiner Therapie gegangen bist. Ich denke an Dich und wie immer schicke ich Dir ganz viel Kraft. Es ist ja gleich neun Uhr und wahrscheinlich bist Du schon auf den Weg zu ihr.
Das ist sowas, was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, also Reiki. Auch so wie Yoga und das ganze, das geht über meine Vorstellungskraft hinaus, das sowas etwas bewirken kann. Aber wenn es Dir was bringt, dann ist das natürlich genial.

Ich kann es mir aber echt nicht vorstellen, nie mehr zu kotzen, ich weiß auch nicht, wie ich schon sagte, nach 12 Jahren einfach so aufzuhören, scheint mir unmöglich. Es ist immer eine jahrelange Behandlung und ich höre einfach so auf, das kann ich mir echt nicht vorstellen. Aber auf der anderen Seite kann ich mir auch nicht vorstellen, wieder zu kotzen. Blöd, blöd. So ein Chaos mit den Gedanken. Die werde ich morgen meiner Psychologin sagen.

Das freut mich aber sehr, das ich nun nicht der Otto bin, grins. Ich denke auch, oder besser gesagt, ich bin mir absolut sicher, das es ein Fortschritt ist.

So ich denke an Dich mittlerweile ist es neun Uhr, ganz viel Kraft, vielleicht spürst Du mich in Deinen Gedanken, ich bin bei Dir!!!

Dein Schneehase

Da bin ich wieder, und ich war bei der Therapie und ich habe ihr nichts gesagt ! Na klar !
Ein Feigling wie immer !
Es war irgendwie sehr eigenartig heute , wir haben überhaupt nicht über die Bulimie gesprochen. Wir haben über die Beziehung von meiner Mutter und mir gesprochen. Und darüber , dass sie mich nie wahrgenommen hat. Wohl geliebt , aber nicht wirklich wahrgenommen. Vielmehr war ich immer die Mutter und sie das Kind ! Und so ist es jetzt noch ! Aber sie sagte auch , dass ich es mit meiner Tochter richtig mache und das schon eine starke Leistung ist , es anders zu machen ! Ebenfalls gesprochen haben wir von der Beerdigung und auch von meinem verstorbenen Bruder und meinen Schuldgefühlen deswegen. Und auch davon , dass ich meine Tränen nicht fließen lassen kann . Es ist eben ein Selbstschutz den ich mir aufgebaut habe und den kann man nach 36 Jahren nicht so einfach abstellen !

Zum Thema Reiki , grins ich kann deine Zweifel verstehen ging mir nicht anders ! ABER ich habe so viel erlebt während dieser Behandlungen ( psychisch ) , dass ich sogar selbst einen Kurs gemacht habe ! Also wenn wir uns eines Tages sehen sollten und das vielleicht auf 2 Tage ausdehnen würden . Falls das mit deinen Kindern möglich ist ! Ein Wellnesswochenende oder so in der Richtung . Dann würde ich dir eine Reikibehandlung anbieten, falls du das möchtest !! Es tut wirklich gut !

Also ich bin schon so gespannt was morgen deine Psychologin sagen wird , zu deinen Gedanken. Andererseits denke ich , ist das doch völlig normal , dass du dir Gedanken machst und diese in beide Richtungen gehen. Du / wir haben das eine sehr lange Zeit gemacht und das ist auch eine Gewohnheit und sich das vorzustellen , es auf immer aufzugeben ist sicher nicht leicht ! Aber wir kriegen das hin. Ich bin morgen bei dir , um welche Zeit hast du den Termin ?

So jetzt werde ich meiner Tochter zum Geigenunterricht fahren ! Bis später liebe Schneehase ich denke an dich und schicke dir auch wieder Kraft
Deine Nicoli

Hallöchen meine liebe Nicoli,

naja Feigling würde ich nicht sagen. Denn wer sagt denn schon so einer Person die Wahrheit ins Gesicht? Also ich denke, da wird es wenige geben, die da wirklich so direkt sind.
Bei mir kommt es aber auch oft vor, das wir gar nicht über die Bulimie sprechen, sondern über das Vergangene. Ich denke nur wenn das Vergangene ruht, kann man die Bulimie angehen und auch langfristig besiegen. Deswegen finde ich es jetzt nicht so komisch, das sie nur von früher geredet hat. Man was haben wir doch für Parallelen. Bei mir auch, ich übernehme die Position, die mein Vater eigentlich übernehmen müßte, und Du bei Deiner Mutter. Und das mit der starken Leistung sehe ich eben genauso, das wir eben nicht so sind wie sie, sondern anders. Genau, wir haben unsere Gefühle immer unterdrückt und das haben wir uns so angeeignet und das zu durchbrechen ist halt auch verdammt schwer. Es freut mich, das Du trotzdem bei ihr warst, ich denke es war doch wieder eine Hilfe, wenn auch nur eine kleine. Dieser Selbstschutz ist ja auch absolut verständlich, aber du wirst es schaffen, irgendwann deine Gefühle offen zu legen. Und es bringt Dir mehr, als der Selbstschutz. Aber man muß ja auch nichts überstürzen, niemand drängt, und irgendwann ist für dich der Zeitpunkt gekommen, an dem Du so weit bist. Und ich werde da sein und Dir helfen. Wie empfandest Du jetzt die Therapie? Hilfreich, oder hast Du Dich wieder so unwohl gefühlt. Und meinst Du, das die Stunde dir irgendwie geholfen hat?

Wer kann da nein sagen? Ich würde gerne so eine Reikibehandlung von Dir bekommen. Irgendwie werden wir das hinbekommen. Und Österreich ist schön, wir waren schon mit den Kids zwei mal dort im Urlaub. Also wäre das auch mal ein Gedankengang darüber nachzudenken, ob wir das irgendwie verbinden können. Also das wir einen Urlaub in der Nähe machen oder irgendwie die Richtung. Vielleicht wenn Dein Mann irgendwann eingeweiht ist. Bestimmt verstehen sich unsere Göttergatten auch gut miteinander. Naja noch hat es Zeit, aber wir werden das hinbekommen. Ich würde mich da schon mit dem Reiki überraschen lassen. Und dann ein Wellnesswochenende. Oh das wäre natürlich auch was, das ich erst gar nicht mit Anhang komme, grins.

Ich habe morgen um neun auch den Termin, ich freue mich, wenn Du an mich denkst. Es hilft, denn ich bin schon sehr aufgeregt. Aber auch sehr gespannt, was sie sagt. Eben wegen dem Brief, aber das habe ich ja nun oft genug gesagt, grins.

Deine Tochter spielt Geige? Schön, ich wollte auch immer ein Instrument beherrschen, habe aber leider kein musisches Geschick. Also war das immer ein Schuß in den Ofen.

Ich denke an Dich bis heute Abend
Dein Schneehase :D

Hallo du Liebe

Feigling trifft es schon, würde ich sagen, aber du hast recht , das würden wahrscheinlich nicht sehr viele sagen !
Stimmt schon das die Vorgeschichte wichtig ist, denn sonst hätten wir ja den Mist nicht , aber da ich so wenig darüber spreche, habe ich es als eigenartig empfunden.
Stimmt Schneehase da sind sie wieder unsere Parallelen du und dein Vater, ich und meine Mutter . Aber ich sage dir, irgendwann werden wir es schaffen !! Unsere Gefühle wollen ja auch endlich an die Oberfläche , ich spür es ganz deutlich , nur das auch zulassen ist echt schwierig ! Stimmt auch, das wir anders sind als unsere Eltern ist wahrscheinlich wirklich eine Leistung ! Danke dir wieder für deine Worte und dein Verständnis !!
Die Therapie ,hm also wie ich dort war habe ich mir gedacht warum tue ich mir das an . Wir haben eben vom Tod gesprochen und es hat mich wieder ziemlich viel Beherrschung gekostet nicht zu weinen. Und als die Stunde fast rum war, hab ich wieder gedacht jetzt heim und alles raus damit !! Aber im Nachhinein betrachtet hat es mir schon was gebracht !

Also das wäre ja auch wirklich was einen Familienurlaub in Österreich irgendwo in den Bergen oder so ! Unsere Männer werden sich sicher gut verstehen das glaube ich auch . Und die Kinder denke ich auch, meine liebt ja kleine Kinder über alles ! Also da hätten wir dann wen , der auf deine aufpasst , grins ! Aber auch ein Wellnesswochenende zu zweit wäre nicht schlecht, grins.
Na wir werden sehen, wir haben ja noch etwas Zeit . Also wenn wir uns irgendwann treffen, dann hätte ich ja einen Grund es meinem Mann zu sagen , grins.
Also dann abgemacht , wenn wir uns sehen bekommst du Reiki !

Ich werde morgen sicher an dich denken ganz fest !! Und ich werde dir auch jetzt wieder Kraft schicken , es wird schon Schneehase du schaffst das ! Ich glaube dir ,dass du aufgeregt bist , ich bin in Gedanken bei dir die ganze Stunde morgen ! Du kannst das so oft sagen wie du willst und wie du es brauchst ! Das ist ganz natürlich , dass du deswegen aufgeregt bist !

Ja meine Tochter spielt Geige , allerdings übt sie nicht so gerne ! Aber sie will unbedingt spielen und sie hat auch Talent dazu !

Ich drücke dich liebe Schneehase und ich bin in Gedanken bei dir !!
Deine Nicoli

Auch Hallo, Du liebe!!!

Na ich bin mir da immer noch nicht so sicher mit Feigling, ob man das wirklich so sagen kann. Denn man hat ja auch eine Respektsperson vor sich und dann so etwas zu sagen, ich weiß nicht, wieviele das machen.
Ja wahrscheinlich hast Du es wirklich wegen der Vorgeschichte als eigenartig empfunden. Ja ich bin mir auch sicher, das wir es schaffen, das kannst Du mir glauben. Und ich weiß auch, wie schwer es ist, seine Gefühle zuzulassen. Ich kann es auch nur bedingt, also bei meinen Mann, meinen Schwiegereltern. Ansonsten tue ich mich auch schwer. Ich meine ich rede zwar über meine Krankheit aber in anderen Situationen lasse ich weiterhin meine Gefühle nicht zu. Ja das kann ich verstehen, ich bin auch schon aus der Therapie raus und war wie neben der Spur und wollte auch kotzen bzw, habe es zu dem Zeitpunkt auch noch. Aber wenn dann erst mal alles gesackt ist, sah die Welt wirklich anders aus. Wenn man darüber nachdenkt. Und das Wichtigste ist jetzt, das Du der Meinung bist es hat Dir was gebracht. Dann war das ganze Gefühlschaos also nicht umsonst. Du brauchst Dich nicht für das Verständnis zu bedanken, grins, ich habe ja dasselbe Problem. Außerdem verstehst Du mich immer und wenn ich hundert Mal schreibe ich bin aufgeregt wegen den Brief. Du würdest es auch das 101 Mal verstehen. Und das zeichnet Dich aus, und das was ich immer wieder neu an dir schätze.

Genau das wäre es in den Bergen. Und ich denke auch, das unsere Kids sich verstehen würden und wenn wir noch einen Babysitter dabei hätten, grins. Die Männer können quatschen und essen, das machen sie ja eh so gerne, grins. Und wir auch und könnten uns alle kennen lernen. Oder das Wellnesswochenende das lockt natürlich auch ungemein, denn sowas hatte ich noch nie und hätte da mal unwahrscheinlich Bock darauf. Das stimmt allerdings, das wäre der nächste positive Effekt, du hättest einen sehr guten Grund Deinen Mann einzuweihen. Ui ich freue mich auf die exclusive Nicoli reiki Behandlung!!!

Ich freue mich und das tut mir gut, wenn Du morgen bei mir bist. Komisch bin dieses Mal echt aufgeregt, wahrscheinlich weil ich echt gespannt bin, was sie sagt. Und ob es mir weiter die Augen über mich selber öffnet.

Ich finde das toll mit der Geige und wenn sie noch Talent hat, klasse. Bin mal gespannt, ob meine auch so unmusikalisch wie ich werden, oder ob sie was von Volker`s Vater geerbt haben. Der kann super singen. Das ist doch auch der Faschingspräsident gewesen und ist da total lustig. Meine Mittlere ist auch so drauf. Verkleidet sich gerne und macht den Clown.

So ich denke an Dich, wie war Dein Tag heute? Wieder kein Wort über das Essen, ob es schwer war oder nicht, man ich bin stolz auf uns!!!

Dein Schneehase mit einer ganz lieben Umarmung für die allerliebste Nicoli auf der ganzen Welt!!!!!

Hi meine liebe Schneehase

Es freut mich wirklich , dass du dich bei deinem Mann und deinen Schwiegereltern mitteilen kannst !! Das ist sehr wichtig und so hast du auch eine Stütze . Auch das werden wir eines Tages lernen , dass wir unseren Gefühlen freien Lauf lassen .
Tja das ist echt ein eigenartiges Gefühl , da kommt man von der Therapie und möchte nur mehr das eine ! Obwohl es dieses Mal nicht so krass war , aber der Gedanke war ganz eindeutig da. Es war jedenfalls ziemlich anstrengend heute.
Ja Schneehase ich versteh das und wenn du es tausend Mal schreibst auch , das kannst du mir glauben !
Ich werde morgen wie gesagt bei dir sein, davon kannst du fest ausgehen. Als ob ich neben dir sitzen würde ! Ich bin mir sicher du schaffst es auch wenn es möglicherweise anstrengend wird . Und wenn Gefühle hoch kommen , dann lass sie raus mach es nicht wie ich ! Du kannst das und es ist befreiend !

Das klingt wirklich gut , beides könnte ich mir sehr gut vorstellen !!
Wir werden sehen , ich denke auch , dass sich unsere Familien gut verstehen würden und die Mädels hätten sicher auch ihren Spaß. Das stimmt unsere Männer würden beim Essen zueinander finden , grins !
Ein Wellnesswochenende hatte ich auch erst ein Mal . Mit Mann und Kind, aber ich würde es ehrlich gesagt nur mehr ohne Mann und Kind machen , grins. Nicht falsch verstehen, aber die zwei haben echt genervt. Meinem Mann und meiner Tochter war langweilig , während ich es wirklich genossen habe , einmal nichts zu tun. 2 Tage nur entspannen , herrlich !
Die Vorfreude ist ja angeblich die schönste Freude , grins .
Aber bei dem Gedanken dich / euch zu treffen , freue ich mich auch schon !

Ein Musikinstrument zu lernen ist sicher nicht schlecht, das denke ich auch . Wenn ich mir dann noch deine drei vorstelle , und alle mit einem Instrument , dann beneide ich dich in der ersten Zeit des Lernens nicht, grins. Tritt dein Mann eigentlich auch in die Fußstapfen seines Vaters , oder ist das nicht seine Richtung. Das ist für deine Kinder aber sicher super, wenn der Opa ein so lustiger ist ! Da gibt es bestimmt immer etwas zum Lachen !
Hat dein Mann ein Instrument gelernt. Mein Mann hat Klarinette gelernt und er war auch vor meiner Zeit bei einer Musikkapelle dabei.
Ich musste Akkordeon lernen, und ich habe es gehasst ! 1 Jahr habe ich mitgemacht , danach habe ich total gestreikt. Ich wollte immer Gitarre lernen aber das durfte ich nicht, weil wir ja dieses >blöde< Instrument schon hatten. Nun ich kann jedenfalls überhaupt nichts mehr, grins.

Mein Tag ging eigentlich , und deiner ? Du hast recht wir haben wieder nichts vom Essen geschrieben ! Wir machen das , wir zwei !!

Oh , das freut mich aber die allerliebste Nicoli auf der ganzen Welt zu sein, aber das kann bzw. muss ich auf alle Fälle auch sagen ! Die allerbeste Schneehase auf der ganzen Welt und auch du bekommst eine ganz liebevolle Umarmung von mir !

Ich bin bei dir morgen , es kann gar nichts passieren !
Von 9 – 10 Uhr bin ich in deiner Nähe !!
Schlaf schön Schneehase und träum was schönes !!
Deine Nicoli