Hallo whatever,
mich motiviert es am meisten, wenn ich mit jemanden zusammen oder in einer Gruppe Sport machen kann. Vielleicht kannst du dir einen Verein, eine Laufgruppe oder so in deiner Nähe suchen. Dann hast feste Termine und es können keine Ausreden mehr zählen, warum man auf dem Sofa sitzen bleibt. Und dann kommt noch das Vereinsleben hinzu, du kannst nette Leute kennen lernen, etc...
Ach zum eigentlichen Thema, ich war erst MS, habe dann durch die B. wieder das zugenommen, was ich vor der MS hatte. Jetzt versuche ich mein Gewicht zu halten.
Lg Mi
@ Mi: Geht mir auch so, erst ms, dann b, aber ich hab noch ein klein wenig mehr zugenommen, als bei meinem ausgangsgewicht. Lag auch mehr daran, dass ich mich in der gesammten zeit nicht getraut habe zu wiegen
Sport, naja. Motivation ist so ne sache. Ich war mal in nem karateverein, aber nach zwei jahren bin ich da au ausgestiegen... dann schwimmverein, ein 1 1/2 jahre, dann ausgestiegen... ich glaube, ich bin nicht so ein gruppenmensch. Ich zwing mich einfach zum laufen und dann isses immer ganz schön
Danke an alle für die postes!
Aspi.

Sport, naja. Motivation ist so ne sache. Ich war mal in nem karateverein, aber nach zwei jahren bin ich da au ausgestiegen... dann schwimmverein, ein 1 1/2 jahre, dann ausgestiegen... ich glaube, ich bin nicht so ein gruppenmensch. Ich zwing mich einfach zum laufen und dann isses immer ganz schön

Danke an alle für die postes!

Aspi.
Hey Lunbella, ich find aber, du musst nicht mürrisch schaun
Dein Bild ist so hübsch im Avatar...!!!
Naja, ich hab erst durch eine Art MS heftig abgenommen, dann ist es ja durch ein Schockerlebnis zu B geworden...und ich hab ehrlich gesagt dadurch weiter abgenommen, noch einige Kilos. Jetzt halt ich (mit "reduzierter" B, aber auch vorher) seit einem halben Jahr ein Gewicht etwas über dem lowest point. Aber trotzdem noch etwas unter Ideal, also wirklich "zugenommen" hab ich nicht...wobei ich auch merk, dass ich von weniger Essen mehr zunehm, und dabei war das schon vor der B ziemlich so...argh
Kommt vllt auch auf die Art von B an...ist jetzt eklig, aber B´s, die gar nicht kontrollieren können, essen halt auch viel, was einfach drinbleibt...wer bekommt denn ´ne Tafel Schokolade einfach so auf nüchternen Magen wieder "raus"? Die, die halt eher planen, also alles B-Essen darauf auswählen, dass es wieder "gehen kann", haben auch weniger Risiko als die ganz Kontrollverlorenen, die halt ohne Nachgedanken eine Attacke haben und danach so eine Schuldgefühlwelle, weil sie so ziemlich alles wieder rausk* können...

Naja, ich hab erst durch eine Art MS heftig abgenommen, dann ist es ja durch ein Schockerlebnis zu B geworden...und ich hab ehrlich gesagt dadurch weiter abgenommen, noch einige Kilos. Jetzt halt ich (mit "reduzierter" B, aber auch vorher) seit einem halben Jahr ein Gewicht etwas über dem lowest point. Aber trotzdem noch etwas unter Ideal, also wirklich "zugenommen" hab ich nicht...wobei ich auch merk, dass ich von weniger Essen mehr zunehm, und dabei war das schon vor der B ziemlich so...argh

Kommt vllt auch auf die Art von B an...ist jetzt eklig, aber B´s, die gar nicht kontrollieren können, essen halt auch viel, was einfach drinbleibt...wer bekommt denn ´ne Tafel Schokolade einfach so auf nüchternen Magen wieder "raus"? Die, die halt eher planen, also alles B-Essen darauf auswählen, dass es wieder "gehen kann", haben auch weniger Risiko als die ganz Kontrollverlorenen, die halt ohne Nachgedanken eine Attacke haben und danach so eine Schuldgefühlwelle, weil sie so ziemlich alles wieder rausk* können...
ja man nimmt auf jeden fall zu,es gab zeiten da habe ich normal gegessen und abgenommen....und als ich in der klinik war gabe es viele mit übergewicht und bulimie
GIB JEDEM TAG DIE CHANCE DER SCHÖNSTE DEINES LEBENS ZU WERDEN
@Aspiration Ich bin noch in einem anderen Forum, aber nur sehr selten, und das hat mit ES nichts zu tun...wie kommst du denn drauf? 

Hab leider auch ne Menge zugenommen (ist aber mein kleinstes Problem). Merke jetzt erst, wie blöd und blind ich damals war, als ich bulimisch geworden bin, nicht zu sehen, wie schlank ich war. Jetzt wiege ich um einiges mehr, das sieht man natürlich auch, und möchte liebend gerne wieder so sein, wie am Anfang (ist ja doch schon 6 Jahre her
), als ich mich unwohl gefühlt hab.
Aber bin am besten Weg, damit aufzuhören. Unter anderem motiviert mich auch die Erfahrung, dass ich nach ein paar Tagen, an denen ich normal gegessen habe, eher abgenommen hab. Klar, esse dann ja auch NIE und NIMMER diese Mengen (alles kommt ja sowieso NIE retour).
Das zeigt mir auf, wie irrsinnig um umsonst diese ganze Quälerei ist und wie dankbar mir mein Körper dafür ist.
Alles Liebe, Lonli!

Aber bin am besten Weg, damit aufzuhören. Unter anderem motiviert mich auch die Erfahrung, dass ich nach ein paar Tagen, an denen ich normal gegessen habe, eher abgenommen hab. Klar, esse dann ja auch NIE und NIMMER diese Mengen (alles kommt ja sowieso NIE retour).
Das zeigt mir auf, wie irrsinnig um umsonst diese ganze Quälerei ist und wie dankbar mir mein Körper dafür ist.
Alles Liebe, Lonli!
Ich hab grad au wieder ziemlich wieder abgenomen und meine therapeutin sagt, dass ich mit meinem körper ein böses spiel spiele. Ich hoffe, dass ich nicht wieder in die klinik muss. Sie sagte nämlich, wenn ich nicht die bremse bekomme, dann muss sie mich einweisen...
Vorallem ist meine waage grad futsch (http://www.bulimie.at/board/viewtopic.p ... 24d2#68993), daher kann ich gar nicht prüfen, ob ich abnehme und normal essen is echt schwierig...
@hazel eyes: weil ich den selben nicknamen in nem anderen forum au kenne

@hazel eyes: weil ich den selben nicknamen in nem anderen forum au kenne

hallöle..
also ich hab enorm abgenommen seitdem ich die schei** krankeheit habe..
ab und zu nehm ich ja wieda zu aba, dann wieder ab.. bei mir gehts mal so mal so..
;o(
grußle
also ich hab enorm abgenommen seitdem ich die schei** krankeheit habe..
ab und zu nehm ich ja wieda zu aba, dann wieder ab.. bei mir gehts mal so mal so..
;o(
grußle
Die scheiß Sucht lässt mich immer mehr und mehr zu nehmen, ist voll deprimierent. Ich ess halt auch so viel ohne zu erbrechen, hab einfach die Normalität verloren. 

Hallo,
ich pendle ständig zwischen MS und B.
In den B-Phasen nehm ich nicht zu, hab ich noch nie, vieleicht auch deshalb, weil ich dann gleichzeitig immer heftigen Durchfall krieg, ist irgendwie reflektorisch
B&RGrüße
ich pendle ständig zwischen MS und B.
In den B-Phasen nehm ich nicht zu, hab ich noch nie, vieleicht auch deshalb, weil ich dann gleichzeitig immer heftigen Durchfall krieg, ist irgendwie reflektorisch

B&RGrüße
ich bin kein Opfer!!!
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
Ach, wenn ich die ganzen beiträge lese, die meinen gedanken so gleichen, dann möchte ich am liebsten zu euch allen fahren und euch umarmen *seufz*. ICH auf jeden fall hab euch alle lieb
Alles Liebe,
Aspiration

Alles Liebe,
Aspiration
Hey!
Ich muss zugeben dass ich ziemlich ertsaunt über eure Erfahrungen mit Gewicht bin.
Ich möchte auf gar keinen Fall der Bulimie was positives abgewinnen aber ich bin durch sie Von ÜG auf UG gekommen.
Hab auch nicht dass Gefühl immer alles auszuk...
Zwischendrin habe ich Phasen in denen ich fast nichts esse außer gemüse.
Vielleicht liegts ja auch daran?
Bin noch nie auf den gedanken gekommen, dass man von B. zunehmen kann....
Ich muss zugeben dass ich ziemlich ertsaunt über eure Erfahrungen mit Gewicht bin.
Ich möchte auf gar keinen Fall der Bulimie was positives abgewinnen aber ich bin durch sie Von ÜG auf UG gekommen.
Hab auch nicht dass Gefühl immer alles auszuk...
Zwischendrin habe ich Phasen in denen ich fast nichts esse außer gemüse.
Vielleicht liegts ja auch daran?
Bin noch nie auf den gedanken gekommen, dass man von B. zunehmen kann....
also ich habe nichts zugenommen. liegt aber auch daran, dass ich bulimische magersucht hab. bis jetzt habe ich mein gewicht eigentlich über all die jahre gehalten.
hab nur etwas zugenommen, als ich zum rauchen aufgehört habe...
Lg
hab nur etwas zugenommen, als ich zum rauchen aufgehört habe...
Lg