Was sind die ersten Anzeichen?

Hey ihr! :)

Also ich habe jetzt dieses kleine anhängsel das sich bulimie nennt schon seit über 2 Jahren und hab noch keine anzeichen eines Schadens an meinem Körper festgestellt. Klar, ich sollte darüber froh sein. Aber ich wollte echt mal wissen, mit was es so anfängt und was alles noch kommen kann. Und vor allem: Woran merkt man das?!? Vielleicht bin ich schon total kaputt und merk es nicht mal! Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen :wink:

Eure Aspi.

hello,

bei mir warens die Haare (spröde, trocken, ein wenig ausfall)
die Nägel (soooo brüchig)

meine Zähne sind gott sei dank all die jahre verschont geblieben (ich weiß nciht was für beisserchen ich haben muss... viellecht so wie pipi langstrumpfs als sie nägel isst!?!? ähm... naja aber zurück zum thema:

mein hals hat sehr gelitten, hab viel blut gespuckt,
mein magen hat auch schneeeeell schlapp gemacht und jaaaa... die verdauung erst ...

hmm... ansonsten ... gerade fällt mir auf die schnelle nciht mehr ein . Aber das ist ja auch schon genug :roll: nicht wahr?!

alles liebe,
WÜSTE

Oja die Nägel sind bei mir auch hinüber - wenn ich auf dem Stück ein Klavier mit vielen schnellen Akkordenspiele, erledigt das dann den Rest. Es ist ein Jammer :(

Blut gespuckt hab ich zwar noch nicht (oder zumindest nur einmal ganz wenig), aber mein Magen tut saumäßig weh.

Und mein Körper ist so verblüfft, wenns wirklich mal was zum Verdauen gibt, dass ich mir noch Stunden nach der Mahlzeit ein Grummel-Konzert zu Gemüte führen kann - bzw. wohl oder übel muss.

Achja lauter kleine Pickelchen auf der Stirn hab ich gekriegt - weiß aber nicht, ob das in direktem Zusammenhang mit der ES steht.
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Das kann man doch nicht so pauschal sagen, was die ersten Folgeschäden sind, das ist doch bei jedem Körper anders. Manche merken zehn Jahre nix, andere sterben nach fünf Monaten.

Aber wenn es dir hilft:
angefangen mit fettigem und gleichzeitig sprödem Haar, dann eine Gallenblasenentfernung wegen Gallensteinen, dann verdammt schlechte Haut und dicke Backen schon immer. Und Magenschmerzen tauchen immer mal wieder auf.

Ohje, hab auch durch das k* wieder richtig schlechte Haut bekommen. Viele viele Pickel. Hatte n Zeit lang gute aber wo es dan wieder Berg ab ging wurde es wieder schlimmer. :shock:

Also bei mir die aber auch erst ca 5 monate dabei is sind es nur die schrecklichen halsschmerzen.........obwohl ich sagen muss das kamillentee das ganze etwas lindert.

habs seit 6 Jahren.
Zähne kaputt.
Psyche kaputt.
Leben kaputt.

.............B&R
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Klingt alles total schlimm *seufz* . Schon komisch, dass man trotzdem nicht aufhören kann... :cry: Ja gut, meine haare sehen auch stumpf und brüchig aus und ich hab angeschwollene speicheldrüsen und fühle ein wenig schlapp. Aber sonst gehts mir noch ganz prima. :wink: Trotzdem will ich versuchen meinem körper diese last nicht mehr aufzubürden. Hat schon genug gelitten... verflixt, was tun wir nur alle?!? :( :( :( :?:

Aspiration[/quote]

Also, bin jetzt seit zehn Jahren (und ein bißchen mehr) bunt gemischt und mal mehr/mal weniger ES-gestört, extrem bulimisch aber seit ...hmm... drei,vier Jahren vielleicht?
-Dicke Backen
-extreme Blässe
-Depressionen
-wahrscheinlich ein fünf-liter-magen
-ein verwirrter Darm
-Heiserkeit/Verschleimtheit
-super-miese Sehfähigkeit
-Müdigkeit/Lustlosigkeit

Ansonsten überlege ich mir manchmal, wie ich ÜBERHAUPT aussehen würde, wenn ich nie gehungert oder gekotzt hätte? Vielleicht hätte ich rote Backen, mehr BUsen, weichere Haare ... keine Ahnung.
Ich weiß auch nicht, ob mich noch Spätfolgen treffen werden, aber ich war abgesehen von der ES immer relativ um meine Gesundheit bedacht.
Ich hoffe, mein Körperchen hält noch eine Weile, jetzt da ich anfange, ihn zu mögen...

@Izumie: Das mit der Sehfähigkeit hat mich grad beschäftigt. Denn ich meine auch, dass meine Augen manchmal (seit der B*) schlechter sind. Insgesamt sehe ich sehr gut, aber manchmal seh ich schon verschwommen oder muss die Augen zusammenkneifen etc. Hab mir schon öfter gedacht, dass das sicher von der B* kommt. Wie genau äußert sich das bei dir? Würde mich sehr interessieren.

Hm, ich habs seit einem Jahr und bin bisher auch "gut" weggekommen...am Anfang, als es noch echt schlimm war (3, 4 mal am Tag) wars schlimm mit Schwindel, Brustschmerzen, Muskelschwäche, Schlafproblemen, Kreislaufzusammenbruch, dazu halt so "chemische" Depris "ohne Grund", die nachm K* anrollten...mittlerweile, praktisch ohne FA´s und ca. 1x pro Tag (im Schnitt), ist das alles fast weg, meine Haare haben nicht gelitten, meine Nägel nicht, keine Hamsterbacken, nur etwas geschwollene Lymphdrüsen unterm Kinn da an den Seiten...auch kein Blut oder sowas, dann würd ich den totalen Anfall kriegen, oh Goott... :shock:

rate allen zu regelmäßigen Blutuntersuchungen! Ich denke, einen Mangel an lebenswichtigen Elektrolyten (Kalium, etc.) merkt man gar nicht so leicht...das kann aber schwer ins Auge gehen!

kann dir auch sagen:
- mein haut...eine einfache katastrophe. ich bin nun 23 jahre und habe echt gedacht, ich wäre aus der pubertät herausen :?
- unregelmäßige regel...
- die verdauung macht was sie will
- halsschmerzen
- viel zu viel sodbrennen..
lg

ja, neben dem schlechten Blutbild hatte ich in intensiven Phasen

- Gastritis
- sehr trockene Haut und Ekzeme
- einen Zahn hab ich verloren (also Wurzelbehandlung und Krone)
- schmerzempfindliche Zähne
- Halskratzen und Räuspern
- sehr trockenen Mund vorallem in der Nacht (so als ob mir die Zunge eintrocknet...grauslich)
- geschwollene Augen und Backen
- Müdigkeit und Schwindel
- schlechtes Sehen
- schlechte Nägel
- schlechte Haut

willst noch mehr hören? :cry: