ich hat geschrieben:Hallo Shakira,
ja, gib nicht auf.
Warst Du zum erste mal in einer Klinik?
Ich habe viele Anläufe gebraucht um das zu begreifen.
Auch das, das diese Esstörung mich wohl ein Leben lang begleiten wird. Ich zwar irgendwann nicht mehr so oft die Entscheidung werde treffen müssen, aber in Krisensituationen wird es immer wieder das sein worauf die Psyche zurückgreifen möchte, weil es einfach im ersten Moment das Einfachste scheint um mit manchen Gefühlen umgehen zu können - aber leider nur im ersten Moment.
Danach stürzt man dann wieder in so ein Selbstwert-Tief und alles in Frage stellen und die Situation die einen vielleicht so geschmerzt hat ist noch immer da.
Wir müssen lernen mit solchen Gefühlen anders umgehen zu lernen und das heißt nicht, wie ich immer wieder der Auffassung war (und manchmal auch noch bin) diese Gefühle dann möglichst schnell "wegzumachen", sondern es heißt auch z. B. Schmerz, Trauer, Enttäuschung usw. mal zuzulasen, sich diese Gefühle auch zu "erlauben", zu lernen sich selbst auch mal zu trösten und gut mit sich umzugehen.
Momentan ist es wohl noch ein großer "Kampf" das Symptom zu bekämpfen, aber ich bin mir sicher, wenn Du versuchst Deine Psyche da immer mehr und mehr mit einzubeziehen (und das ist ein langer Prozess), dann wird der Kampf weniger werden.
Momentan geht es mir mit der ES auch nich tso gut, aber ich hatte aber auch schon Zeiten wo das ganz gut war und nicht nur ein Kampf und von daher weiß ich das es so ist (zumindest bei mir) wie ich oben beschrieben habe.
Halte durch und mach Dich jetzt nicht fertig - das ist nur wieder neue "Nahrung" für die ES!
ich
Ja es war meine erste Therapie .. ich hoffe einfach das ich jetzt nicht bald wieder hinein muss .., denn es
war für mich heute so schwer der person unter die augen zu treten , ich dachte die ganze zeit gleich brüllt er
durch den raum irgendwas von wegen wie dick ich geworden bin

.. deswegen hatte ich dann heute sofort wieder
eine FA & einen anschließenden K*anfall ..

ich hab mich so geschämt ..
naja ich hab jetzt meine freund angerufen und er hat sich die nächsten Tage frei genommen um mich zu unterstützen ♥
ich .. schaff das .. ich weiß es ..
danke an euch alle für die wahnsinnig liebe unterstützung ♥