Es war wie ein Schlag ins Gesicht

Nachdem ich nun 4 wochen in einer klinik war und danach förmlich als neuer mensch wieder zuhause ankam schien alles gut ..
ich hatte gelernt wieder regelmäßig und in maßen zu essen ohne zu erbrechen .. doch nun war heute mein erster tag in der schule
& im sport unterricht meinte ein Mitschüler : " du sagmal nimmst du seit kurzem die Pille " & ich : " äh nein wieso fragst du das ? "
& dann sagt er eiskalt " naja weil du ganz schön zugenommen hast " .. oh gott es fühlte sich an als würde mein herz ganz langsam zerreisen..
ich bin erstmal in der umkleide verschwunden und kämpfte mit den Tränen :oops: :cry: :cry: :cry:
Als ich zuhause ankam gab es kein halten .. ich stand mit zitternden beinen und schweißnassen händen am süßigkeiten schrank und nahm mir eine schokolade nach der andern .. oh gott und jetzt sitze ich seit stunden hier und heule rum .. ich will nie wieder in diese schule :cry: :cry:
Bild
♥ ♥ ♥

Re: Es war wie ein Schlag ins Gesicht

Ich kann das voll nachvollziehen,aber halte durch!Lass dich nicht von anderen beirren,hör auf dein eigenes Ich !Denk dran,wenn du wieder anfängst zu k*,dann wirst du nicht glücklich.Ich wünschte ich hätte die Chance in deinem Alter genützt und meine Thera beendet.Ich wünsche dir viel Kraft und du schaffst das!*Drück dich und viel Kraft sende*(und wenns doch nich klappt,nicht aufgeben) :D
TSCHAKKA!!!
Ich bin gut so wie bin!

MAUSbär hat geschrieben:Ich kann das voll nachvollziehen,aber halte durch!Lass dich nicht von anderen beirren,hör auf dein eigenes Ich !Denk dran,wenn du wieder anfängst zu k*,dann wirst du nicht glücklich.Ich wünschte ich hätte die Chance in deinem Alter genützt und meine Thera beendet.Ich wünsche dir viel Kraft und du schaffst das!*Drück dich und viel Kraft sende*(und wenns doch nich klappt,nicht aufgeben) :D
Vielen dank für deine lieben worte .. <3 ich probiere auch heute ganz früh ins bett zu gehen und das heute alles zu vergessen und morgen den Tag neu zu starten .. ♥
Bild
♥ ♥ ♥

Hallo Shakira,

o Du tust mir so leid.
Das ist so gemein und übel.
Wahrscheinlich hast Du den Satz schon mal gehört: "Rückfälle gehören dazu." Das die Esstörung nach einer Therapie auf einmal weg ist - ich glaube da ist Deine Erwartung zu hoch! Ich kenne das so gut. Immer wieder bin ich drauf reingefallen und dachte wenn das Symptom mal weg ist, dann wird alles gut. Aber, weißt Du, die Seele muss da erst noch hinterher kommen und hat genau für solche Situationen wie Du sie beschreibst "gelernt" wie sie am "einfachsten" damit umgehen kann - k*tz*n. Die Situation ist ja auch zum k*tz*en. Du wirst immer mehr lernen wie Du anders damit umgehen kannst, wie Du solchen verletzenden Äußerungen was gegensetzen kannst und nicht gegen Dich selbst gehen musst. Ich habe da echt keine Patentlösung. Ich weiß ja wie ich selbst auf sowas reagieren würde. Ich kann Dir nur sagen: Du wirst Dich jedes mal wieder neu entscheiden müssen - für Dich, oder für die Meinung anderer. Und mal wirst Du gewinnen und mal verlieren. Wichtig ist das Du nicht liegen bleibst, sondern der Bulimie immer und immer wieder neu den Kampf ansagst.
Hört sich jetzt vielleicht leicht an - Worte sind oft nicht so toll in so einer Situation, glaub ich.
Am Liebsten würde ich Dich jetzt mal ganz fest in den Arm nehmen und Dir Mut machen und Dir sagen das Du nicht alleine bist, das ich, und wohl viele hier diesen "Kampf" sehr gut kennen.
Lass uns versuchen gemeinsam immer wieder aufzustehen.
Und ich wünsche Dir und mir und allen hier das wir immer mehr zu mehr Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl finden. Das wir immer mehr lernen dürfen das wir im Herzen wertvoll sind und das Äußere nur die Hülle ist.
Wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut - und, weißt Du, auch dieser Mitschüler der das gesagt hat ist nicht fehlerlos.
Von Herzen ein lieber Gruß,
ich

ich hat geschrieben:Hallo Shakira,

o Du tust mir so leid.
Das ist so gemein und übel.
Wahrscheinlich hast Du den Satz schon mal gehört: "Rückfälle gehören dazu." Das die Esstörung nach einer Therapie auf einmal weg ist - ich glaube da ist Deine Erwartung zu hoch! Ich kenne das so gut. Immer wieder bin ich drauf reingefallen und dachte wenn das Symptom mal weg ist, dann wird alles gut. Aber, weißt Du, die Seele muss da erst noch hinterher kommen und hat genau für solche Situationen wie Du sie beschreibst "gelernt" wie sie am "einfachsten" damit umgehen kann - k*tz*n. Die Situation ist ja auch zum k*tz*en. Du wirst immer mehr lernen wie Du anders damit umgehen kannst, wie Du solchen verletzenden Äußerungen was gegensetzen kannst und nicht gegen Dich selbst gehen musst. Ich habe da echt keine Patentlösung. Ich weiß ja wie ich selbst auf sowas reagieren würde. Ich kann Dir nur sagen: Du wirst Dich jedes mal wieder neu entscheiden müssen - für Dich, oder für die Meinung anderer. Und mal wirst Du gewinnen und mal verlieren. Wichtig ist das Du nicht liegen bleibst, sondern der Bulimie immer und immer wieder neu den Kampf ansagst.
Hört sich jetzt vielleicht leicht an - Worte sind oft nicht so toll in so einer Situation, glaub ich.
Am Liebsten würde ich Dich jetzt mal ganz fest in den Arm nehmen und Dir Mut machen und Dir sagen das Du nicht alleine bist, das ich, und wohl viele hier diesen "Kampf" sehr gut kennen.
Lass uns versuchen gemeinsam immer wieder aufzustehen.
Und ich wünsche Dir und mir und allen hier das wir immer mehr zu mehr Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl finden. Das wir immer mehr lernen dürfen das wir im Herzen wertvoll sind und das Äußere nur die Hülle ist.
Wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut - und, weißt Du, auch dieser Mitschüler der das gesagt hat ist nicht fehlerlos.
Von Herzen ein lieber Gruß,
ich
Das ist so lieb von dir , vielen dank ♥ .. ich hatte wirklich gehofft das jetzt alles für mich vorbei wäre ..das war vielleicht wirklich zu naiv.
Aber ich hab echt gedacht das ich auf alles was mit der krankheit zu tun hat .. anders - besser - leichter reagieren kann. Ich war fest davon überzeugt
das ich nie wieder ein problem mit essen oder gewicht haben werde .. ich war wohl wirklich zu leichtgläubig , aber ich probiere mich nicht unterkriegen zu lassen.
Ich werde weiter um meine gesundheit kämpfen und probieren nie aufzugeben ♥
danke für die liebe unterstützung , das tut echt wahnsinnig gut :-*
Bild
♥ ♥ ♥

Hallo Shakira,

ja, gib nicht auf.
Warst Du zum erste mal in einer Klinik?
Ich habe viele Anläufe gebraucht um das zu begreifen.
Auch das, das diese Esstörung mich wohl ein Leben lang begleiten wird. Ich zwar irgendwann nicht mehr so oft die Entscheidung werde treffen müssen, aber in Krisensituationen wird es immer wieder das sein worauf die Psyche zurückgreifen möchte, weil es einfach im ersten Moment das Einfachste scheint um mit manchen Gefühlen umgehen zu können - aber leider nur im ersten Moment.
Danach stürzt man dann wieder in so ein Selbstwert-Tief und alles in Frage stellen und die Situation die einen vielleicht so geschmerzt hat ist noch immer da.
Wir müssen lernen mit solchen Gefühlen anders umgehen zu lernen und das heißt nicht, wie ich immer wieder der Auffassung war (und manchmal auch noch bin) diese Gefühle dann möglichst schnell "wegzumachen", sondern es heißt auch z. B. Schmerz, Trauer, Enttäuschung usw. mal zuzulasen, sich diese Gefühle auch zu "erlauben", zu lernen sich selbst auch mal zu trösten und gut mit sich umzugehen.
Momentan ist es wohl noch ein großer "Kampf" das Symptom zu bekämpfen, aber ich bin mir sicher, wenn Du versuchst Deine Psyche da immer mehr und mehr mit einzubeziehen (und das ist ein langer Prozess), dann wird der Kampf weniger werden.

Momentan geht es mir mit der ES auch nich tso gut, aber ich hatte aber auch schon Zeiten wo das ganz gut war und nicht nur ein Kampf und von daher weiß ich das es so ist (zumindest bei mir) wie ich oben beschrieben habe.

Halte durch und mach Dich jetzt nicht fertig - das ist nur wieder neue "Nahrung" für die ES!

ich

Liebe Shakira :)

Was "Ich" sagt, ist völlig richtig, gib dich nicht auf, du musst es weiter versuchen, du bist schon so weit gekommen, jetzt schaffst du es auch weiter ;)

Also, ich wäre da ein bisschen anders als du, denn ich hätte dem Mädchen gesagt "Lass mich in ruhe, hast du die Tage selbst mal in den Spiegel geschaut, sieht nicht so gut aus. Da isn bisschen Speck aufgetreten ... sry aber isso, wirklich!" .. Okay, ich wäre fies gewesen, weil das meine Automatische Abwehr Reaktion ist. Ich würde mich verteidigen, und danach zuhause genauso reagieren wie du ... Es ist hart und schwer, aber auch Selbstbewusstsein muss man sich aneignen ;)

Du schaffst das, bin ich überzeugt von :*

Hey Shakira,

sowas kann ziemlich wehtun. Aber lass dich bitte von dem Kommentar und deinem Rückfall runterziehen! Gib dir selbst Zeit - ich glaube, du hast in der Klinik viel gelernt und einen Kampfgeist entwickelt. Du schaffst das, wenn du dir selbst ein bisschen Zeit gibst!
In einer meiner gesünderen Phasen hat mich selbst ein "Du siehst gerade richtig erholt" von einer Freundin ziemlich runtergezogen... Und ein Typ, den ich damals sehr, sehr gerne mochte, hat mir an den Oberarm gefasst und gefragt: "Hast du zugenommen?" Im Nachhinein weiß ich, dass man mir meine Krankheit einfach angesehen hat. Und dass diese Menschen sich gefreut haben, dass ich fitter aussah, weil sie sich wegen meines Essverhaltens um mich gesorgt haben.

Liebe Grüße!
even on a cloudy day i'll keep my eyes fixed on the sun.

ich hat geschrieben:Hallo Shakira,

ja, gib nicht auf.
Warst Du zum erste mal in einer Klinik?
Ich habe viele Anläufe gebraucht um das zu begreifen.
Auch das, das diese Esstörung mich wohl ein Leben lang begleiten wird. Ich zwar irgendwann nicht mehr so oft die Entscheidung werde treffen müssen, aber in Krisensituationen wird es immer wieder das sein worauf die Psyche zurückgreifen möchte, weil es einfach im ersten Moment das Einfachste scheint um mit manchen Gefühlen umgehen zu können - aber leider nur im ersten Moment.
Danach stürzt man dann wieder in so ein Selbstwert-Tief und alles in Frage stellen und die Situation die einen vielleicht so geschmerzt hat ist noch immer da.
Wir müssen lernen mit solchen Gefühlen anders umgehen zu lernen und das heißt nicht, wie ich immer wieder der Auffassung war (und manchmal auch noch bin) diese Gefühle dann möglichst schnell "wegzumachen", sondern es heißt auch z. B. Schmerz, Trauer, Enttäuschung usw. mal zuzulasen, sich diese Gefühle auch zu "erlauben", zu lernen sich selbst auch mal zu trösten und gut mit sich umzugehen.
Momentan ist es wohl noch ein großer "Kampf" das Symptom zu bekämpfen, aber ich bin mir sicher, wenn Du versuchst Deine Psyche da immer mehr und mehr mit einzubeziehen (und das ist ein langer Prozess), dann wird der Kampf weniger werden.

Momentan geht es mir mit der ES auch nich tso gut, aber ich hatte aber auch schon Zeiten wo das ganz gut war und nicht nur ein Kampf und von daher weiß ich das es so ist (zumindest bei mir) wie ich oben beschrieben habe.

Halte durch und mach Dich jetzt nicht fertig - das ist nur wieder neue "Nahrung" für die ES!

ich
Ja es war meine erste Therapie .. ich hoffe einfach das ich jetzt nicht bald wieder hinein muss .., denn es
war für mich heute so schwer der person unter die augen zu treten , ich dachte die ganze zeit gleich brüllt er
durch den raum irgendwas von wegen wie dick ich geworden bin :( .. deswegen hatte ich dann heute sofort wieder
eine FA & einen anschließenden K*anfall .. :( ich hab mich so geschämt ..

naja ich hab jetzt meine freund angerufen und er hat sich die nächsten Tage frei genommen um mich zu unterstützen ♥
ich .. schaff das .. ich weiß es ..

danke an euch alle für die wahnsinnig liebe unterstützung ♥
Bild
♥ ♥ ♥