hi leute,
also mir ist ja bekannt, dass die magensäure die zähne angreift..aber ich hab in letzter zeit so starke zahnschmerzen, obwohl ich noch nicht so lang k*...sind meine zähne so empfindlich?oder hattet ihr das auch schon in der "anfangsphase"??
lg
Meine Zähne sind extrem schlecht. ich schäme mich dafür ziemlich. ich mein, das sieht jetzt kein Außenstehender aber beim Zahnarzt ist mir das sehr unangenehm. Ich vermute, dass es durch die Bulimie kommt aber das kann ich nicht vollkommen wissen.
Ich kann dir nur sagen, besser schnell zum Zahnarzt zu gehen. Am besten wäre es natürlich wenn du ihm sagst, dass du unter der Essstörung leidest, da er dir dann auch sagen kann, wie weit es schon gekommen ist und wie du dich besser schützen kannst.
Auch wenn du zur Zeit ne Kotzfreie Phase hast: Sind die Zähne einmal kaputt bleibt das leider so.
Ich kann dir nur sagen, besser schnell zum Zahnarzt zu gehen. Am besten wäre es natürlich wenn du ihm sagst, dass du unter der Essstörung leidest, da er dir dann auch sagen kann, wie weit es schon gekommen ist und wie du dich besser schützen kannst.
Auch wenn du zur Zeit ne Kotzfreie Phase hast: Sind die Zähne einmal kaputt bleibt das leider so.
ich hab jetzt seit 1 1/2 jahren B und die zähne tun in einer k*reichen phase höllisch weh. wenn ich mal ein paar tage k*frei bin, dann gehts relativ gut.
ich hab total schiss vor dem zahnarzt. brrr... war in den 1 1/2 jahren nur 1 mal dort. *schäm*
kopf hoch!
liebe grüße, nebe
ich hab total schiss vor dem zahnarzt. brrr... war in den 1 1/2 jahren nur 1 mal dort. *schäm*
kopf hoch!
liebe grüße, nebe

Lebe jeden Tag als wäre er dein letzter.
meine zähne sind auch schon verdammt schlecht geworden! mir ist das super peinlich und unangenehm und bin stets drum bemüht, dass meine "schöne" kauleiste niemand sieht; vermeide es also zu lachen usw..
den mund nach dem k* mit einem schluck milch auszuspülen hilft! und auf keinen fall nach dem k* zähneputzen!!!
den mund nach dem k* mit einem schluck milch auszuspülen hilft! und auf keinen fall nach dem k* zähneputzen!!!
echt, warum hilft das mit dem milch ausspülen?danke für den tip jedenfalls
bis jetzt sieht man bei mir noch nicht wirklich dass die zähne kaputt sind, aber sie tun manchmal so höllisch weh und wenn ich so weiter mach sind die schäden mit sicherheit auch bald sichtbar..

die milch entschärft so zu sagen die aggressive magensäure!
durchs ausspülen mit milch kann man den schaden angeblich reduzieren!
ich find es auch sehr angenehm, weil durch die milch der grauslige geschmack vom k* weg ist. zähneputzn is ja nicht drinnen..
probiers einfach mal aus und teil mir dann mit wie du es findest!
bei mir sieht man das auf grund der vielen blomben!
mag die jetzt auch nach und nach durch kunststoffblomben austauschen lassen! ist halt leider ziemlich teuer
hat das schon jemand machen lassen - also amalgamblomben gegen kunststoffblomben tauschen lassen?
durchs ausspülen mit milch kann man den schaden angeblich reduzieren!
ich find es auch sehr angenehm, weil durch die milch der grauslige geschmack vom k* weg ist. zähneputzn is ja nicht drinnen..
probiers einfach mal aus und teil mir dann mit wie du es findest!
bei mir sieht man das auf grund der vielen blomben!
mag die jetzt auch nach und nach durch kunststoffblomben austauschen lassen! ist halt leider ziemlich teuer

hat das schon jemand machen lassen - also amalgamblomben gegen kunststoffblomben tauschen lassen?
ich hab das noch nie machen lassen, also kann ich dir in der hinsicht leider nix darüber erzählen..aber danke jedenfalls nochmal, der geschmack ist echt nicht so schlimm nachher..
Ja ich habe mir...zwangsläufig da alle alten Dank der B kaputt waren, jetzt alle Zähne machen lassen. Das traurige Ergebniss dieser schmerzvollen Tortour sind nun 8 Kronen und 2 Brücken... und ich bin um € 3000,00 ärmer.
Nachdem ich vermutlich 5 Jahre nicht beim Zahnarzt war wegen sehr schlimmer Erfahrungen und viel viel Panik diesbezüglich, kann ich jedem nur dringend raten regelmäßig zu gehen. Viele meiner Zähne hätte ich retten können, hätte ich es nur gemacht.
Zudem kommt der tägliche Druck der auf einem liegt, bei dem Gedanken, dass man ja irgendwann doch gehen muss !!!
Bei mir war es zum Schluss auch so schlimm, dass ich mich nicht mehr getraut habe lauthals zu lachen, aus Angst, jemand könnte das sehen.... Essen war ohnehin eine qual, weil überall Ecken und Kanten der Zähne fehlten und ich mußte Ständig Schmerzmittel gegen die fiesen, immer doller werdenen Schmerzen nehmen, was wiederrum für meinen ohnehin schon angeschlagenen Magen fatal war.
Jetzt, wo mir nur noch ein Zahn zu machen fehlt und alles wieder richtig schön aussieht in meinem Mund (dank scheißteurer Keramikkronen) ist mir ein großes Stück Lebensqualität zurück gegeben worden.
Daher kann ich jedem nur empfehlen, in den sauren Apfel zu beissen und es endlich anzugehen...drumrum kommt Ihr eh nicht (...wie sehr ich diese Sprüche früher gehasst habe.... tschuldigung dafür)
Nachdem ich vermutlich 5 Jahre nicht beim Zahnarzt war wegen sehr schlimmer Erfahrungen und viel viel Panik diesbezüglich, kann ich jedem nur dringend raten regelmäßig zu gehen. Viele meiner Zähne hätte ich retten können, hätte ich es nur gemacht.
Zudem kommt der tägliche Druck der auf einem liegt, bei dem Gedanken, dass man ja irgendwann doch gehen muss !!!
Bei mir war es zum Schluss auch so schlimm, dass ich mich nicht mehr getraut habe lauthals zu lachen, aus Angst, jemand könnte das sehen.... Essen war ohnehin eine qual, weil überall Ecken und Kanten der Zähne fehlten und ich mußte Ständig Schmerzmittel gegen die fiesen, immer doller werdenen Schmerzen nehmen, was wiederrum für meinen ohnehin schon angeschlagenen Magen fatal war.
Jetzt, wo mir nur noch ein Zahn zu machen fehlt und alles wieder richtig schön aussieht in meinem Mund (dank scheißteurer Keramikkronen) ist mir ein großes Stück Lebensqualität zurück gegeben worden.
Daher kann ich jedem nur empfehlen, in den sauren Apfel zu beissen und es endlich anzugehen...drumrum kommt Ihr eh nicht (...wie sehr ich diese Sprüche früher gehasst habe.... tschuldigung dafür)

@Sunnysue
Na da bist Du aber eh noch "günstig" davongekommen
Ich musste mir leider das ganze Unterkiefer überkronen lassen, weil die Zähne schon so im Eimer waren.
Im Oberkiefer wars halbwegs ok... Aber auch hier hab ich ca 8 Kronen...
Wichtig ist halt dass man nach dem K* nicht direkt die Zähne putzt, sondern mit lauwarmen Wasser einfach ausspült, um die Säure ein wenig zu beseitigen..
Das hilft dann auch wirklich... glaubt mir...
Na da bist Du aber eh noch "günstig" davongekommen
Ich musste mir leider das ganze Unterkiefer überkronen lassen, weil die Zähne schon so im Eimer waren.
Im Oberkiefer wars halbwegs ok... Aber auch hier hab ich ca 8 Kronen...
Wichtig ist halt dass man nach dem K* nicht direkt die Zähne putzt, sondern mit lauwarmen Wasser einfach ausspült, um die Säure ein wenig zu beseitigen..
Das hilft dann auch wirklich... glaubt mir...
hupperle! mal ne blöde frage...aber warum darf man sich nach dem k***** nicht die zähne putzen??
also, ich war jetzt anfang des jahres nach etwa 4 jahren das erste mal wieder beim zahnarzt. hab echt riesen schiss vorm doc und mich vorher einfach nicht getraut.
hatte oben links schmerzen und eventuell mit 1 oder 2 kleinen löchern gerechnet, nach all der zeit.
aber was dann dabei raus kam, hat mich echt aus den socken gehauen:
ich mußte insgesamt 10 füllungen bekommen!!
die meißten in den zahnzwischenräumen. die waren zwar auch nur klein,...aber hallo?? 10 kaputte zähne!
also, ich war jetzt anfang des jahres nach etwa 4 jahren das erste mal wieder beim zahnarzt. hab echt riesen schiss vorm doc und mich vorher einfach nicht getraut.
hatte oben links schmerzen und eventuell mit 1 oder 2 kleinen löchern gerechnet, nach all der zeit.
aber was dann dabei raus kam, hat mich echt aus den socken gehauen:
ich mußte insgesamt 10 füllungen bekommen!!
die meißten in den zahnzwischenräumen. die waren zwar auch nur klein,...aber hallo?? 10 kaputte zähne!
"hupperle" is ja ein lustiges Wort
merk ich mir!
Durch die Magensäure beim Brechen wird der Zahnschmelz enorm angegriffen und durch das Reiben der Zahnbürste macht man ihm dann endgültig den Garaus!
Hab ich bis vor kurzem auch nicht gewusst und immer "brav" zähne geputzt...jetz hab ich einen super Tipp gekriegt: Milch trinken nach dem Spucken, das neutralisiert die Säure!!! Und die SPeiseröhre tut davon auch nicht mehr so unendlich weh, das hilft wirklich!
Viele Grüße!
Lisa-Marie

Durch die Magensäure beim Brechen wird der Zahnschmelz enorm angegriffen und durch das Reiben der Zahnbürste macht man ihm dann endgültig den Garaus!
Hab ich bis vor kurzem auch nicht gewusst und immer "brav" zähne geputzt...jetz hab ich einen super Tipp gekriegt: Milch trinken nach dem Spucken, das neutralisiert die Säure!!! Und die SPeiseröhre tut davon auch nicht mehr so unendlich weh, das hilft wirklich!
Viele Grüße!
Lisa-Marie
oohh...und ich dachte ich tu meinen zähnen noch was gutes, wenn ich die magensäure ganz schnell wieder weg putze ^^
na toll...der schuss ging ja nach hinten los
na toll...der schuss ging ja nach hinten los

also ich hab bis jetzt (nach 5 jahren mit pause) noch nicht wirklich probleme mit meinen zähnen. hab nie danach geputzt immer nur mit wasser ausgespült!
bis ich auch auf milch gekommen bin...wirkt wunder!!
bis ich auch auf milch gekommen bin...wirkt wunder!!
oje..echt 10 löcher???
ich hab auch ein bisschen zahnschmerzen überall und hab bis jetzt eigentlich auch mit 2-3 löchern gerechnet..oh je oh je..ab zum zahnarzt
ich hab auch ein bisschen zahnschmerzen überall und hab bis jetzt eigentlich auch mit 2-3 löchern gerechnet..oh je oh je..ab zum zahnarzt

jaa...und vor allem hab ich mich soo geschämt
ich weiß nich ob die sich was dabei gedacht haben, aber das muss ja sonst so ausgesehn haben als würd ich mir nich die zähne putzen

ich weiß nich ob die sich was dabei gedacht haben, aber das muss ja sonst so ausgesehn haben als würd ich mir nich die zähne putzen