Medikamente in der Klinik

Hey, ich wollte euch mal fragen was man so für Medikamente bekommt wenn man in eine Klinik geht. Hab irgendwie angst davor dass man da irgendwelche starken antidepressiva bekommt, wodurch man ruhig gestellt wird oder so. Vielleicht stimmt das ja auch gar nicht. Und kann man mit entscheiden was man nehmen möchte und was nicht?Hmm wahrscheinlich wohl eher nicht, da die Verantwortung ja beim Arzt liegt.... Naja ich will auf jeden Fall gesund werden, trotzdem macht mir der Gedanke daran irgendwelche Medikamente zu bekommen angst.

hallo ...

ich kenne die "Deister Weser Klinik in Bad Münder" leider nicht, aber ich war damals in der klinik am korso. und da du da ja eigentlich auch hin wolltest (hab ich in nem anderen post von dir gelesen), gehe ich davon aus, dass die "deister klinik" ähnlich wie die "am korso" ist ...

also ich habe in der klinik am korso damals keine medikamente bekommen ... abgesehen von Pflaumensaft und flüssigkalium .... keine anti depressiva oder sowas ... aber ich denke, das ist von klinik zu klinik und insbesondere von person zu person ganz unterschiedlich ... es gab in der klinik am korso bestimmt patienten, die beruhigungsmedis bekommen habe, aber ich denke, dass sie die dann vorher auch schon bekommen haben ...

also wenn du jetzt keine medis bekommst, dann wird es dort auch nicht der fall sein, denke ich ... es sei denn, man diagnostiziert neben deiner B* auch noch depressionen, dann könnte das evtl. sein ... aber ansonsten wohl kaum ...

hab keine angst ... man wird da nicht am bett festgebunden, zwangsernährt und mit medis vollgestopft :-)... ganz bestimmt nicht ....

ansonsten würde ich an deiner stelle einfach mal da anrufen und explizit fragen ... sag ihnen was du für gedanken hast ... sie werden dir bestimmt eine antwort auf deine fragen geben ...

ich drück dir die daumen für den klinikaufenthalt ... viel kraft und glück

sprosse77

Danke Sprosse für deine liebe Antwort. Wollte mich ja auch nur mal vergewissern, und mal hören was ihr dazu sagt :) Da bin ich auf jedenfall erstmal beruhigt und schaue meinem Klinikaufenthalt schon zuversichtlicher entgegen. Lieben Dank!