Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

Hi,
es stimmt nicht, dass du keine Chemie nimmst!!! Erstens werden die Schüsslersalze auch irgendwie chemisch hergestellt (oder hast du schon die Zutaten frei wachsen sehen, obendrein so hübsch klein weiß und rund?), zweitens: was ist mit deinem Sodbrennenmedi? Pures Pflanzenzeugs?

Ein Psychopharmaka wirkt auf die Botenstoffe in deinem Gehirn. Und ja, wenn die sich ändern, kann sich evtl. auch dein Denken etwas ändern. Das Denken. Nicht deine Persönlichkeit. Vielleicht wirst du weniger intensiv über die Käfigsache denken, vielleicht musst du nicht mehr in den Wald flüchten sondern hälst mehr aus, vielleicht schaffst du andere Dinge.

Schau mal, die Tk versucht es mit dir. Sie hätten dir ja auch sagen können, nee du bist ein zu schwerer Fall wen du so vieles ablehnst und so stark reagierst und solche starke Symptomatik hast. Aber nein - sie versuchen es mit dir.
Dann versuch es doch auch mal mit denen, ok tust du schon, aber versuch doch mal die Medis. Du sollst ja noch nicht mal ein Antidepressivum nehmen, was eine Einschleichzeit braucht und was man nicht einfach so absetzen kann -nein, es geht anscheinend um ein Neuroleptika. Da sieht die Sache etwas anders aus. Man kann es auch relativ leicht wieder absetzen.

Wegen der Käfigsache: Wenn ich mal meine Meinung sagen darf: Ich sehe es ein wenig bedenklich, vielleicht sehen die in der TK es auch so. Ein inneres Kind oder so etwas in der Art kann nicht auf einmal zum Monster werden, da scheint dein Gehirn irgendetwas etwas komisch zu machen. Vielleicht wollen sie dem Einhalt geben. Oder kannst du von selbst die Sache stoppen und dich vielleicht einem anderen Thema zuwenden? Ich glaube nicht. Sie tragen auch eine Verantwortung. So wie sich das gerade mit diesem Käfigthema entwickelt ist es für sie vielleicht zu gefährlich. Sie kennen ja auch deine ganze Krankengeschichte....Sie wollen nicht unbedingt verklagt werden falls du unlebendig in deiner Bude liegst oder in Panik aus der Klinik abhaust und vor ein Auto rennst.

Wenn du darüber reden möchtest, über das Medithema , dann erzähl uns doch mal genauer, warum du sie nicht möchtest. Was war damals so schlimm an diesen Medis? Was möchtest du heutzutage nicht mehr?
Und wundert es dich gar nicht, dass so viele eher dafür sind dass du so etwas nimmst? Warum meinst du, sind so einige dafür dass du Medis nimmst?
Was kannst du tun um die Leute aus der TK zu entlasten? Was kannst du tun statt Medis zu nehmen? Geht da überhaupt etwas?
Was macht eigentlich das Essen? Hungerst du noch so sehr? Was macht das SVV? Was machen deine S-Gedanken? wie lange dauert die Tk noch? Wie glaubst du schaffst du die Zeit bis zur nächsten Intervallzeit in der TK zu überbrücken? Realistisch?
Tine
Zuletzt geändert von *Tine* am Mi Jan 19, 2011 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Bist du jetzt wieder abgehauen, Janeisklar?
Wie auch immer, mir ist es letztendlich wurscht, ob du die Medis nimmst oder nicht. Vielleicht kannst du ja über unsere Beiträge mal nachdenken - wenn nicht dann halt nicht, es ist ja dein Leben, nicht unseres. Jedenfalls, jedes Verhalten löst Konsequenzen aus. Musst du halt Kämpfe machen mit denen in der TK, und am Ende die Intervallbehandlungen riskieren oder eingewiesen werden, du hast alles in der Hand, und vielleicht muss es ja auch so laufen, wer weiß das schon.
Uns hier steht nicht zu dich zu etwas bequatschen, wir können nur Ratschläge und unsere Meinung sagen. Was du daraus machst, liegt nicht in unserer Hand.
Aber du kannst nicht immer für alles Verständnis von uns erwarten. Das gibts eh in keinem Leben, dass man für alles Verständnis kriegt.Wichtig ist, dass du für dich Verständnis hast. Und mit deinen Handlungen zufrieden bist und mit den Konsequenzen die sie auslösen.
So das war das Wort zum ...äh Mittwoch.
Tine

waaaaaahnsinnn, man muss sich mittlerweile dafuer rechtfertigen, dass mein keine antidepressiva nehmen will!! ich finde das unglaublich schlimm!! ich weigere mich auch. ich! nehme das scheisszeug! auch nicht!!

hat wirklich keiner von euch bedenken? ich lass euch ja. ist doch gut, wenn es euch hilft. aber verstehen kann ich es nicht.

jede droge hat nebenwirkungen. wie kann man das ignorieren?
:(
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Hi Mary-Jane,
es geht um kein Antidepressivum, es geht um Neuroleptika.

Ich würde bis auf Johanniskraut wohl auch kein Ad nehmen, hätte zu sehr Angst, auch wenn ich ganz genau weiß wie es wirken soll und warum und weshalb (wahrscheinlcih gerade deswegen, außerdem ist es mir zu unerforscht). Aber wer weiß wie es wäre, wenn ich äußerst schwere Depris hätte...Vielleicht wären die Ad's ersteinmal mein Strohhalm!(So wie viele Alk trinken um sich die Sache zu erleichtern, kann man dann ja wohl auch Ad's versuchen - auch Alk wirkt im Gehirn! Nicht wahr, Jani? Warum konntest du Alk trinken was ja auch verschieden wirkt, aber keine Psychopharmaka nehmen?)

Ich sage nicht unbedingt, dass sie es nehmen soll, aber sie könnte es VERSUCHEN!
Neuroleptika sind ja anders als Ad's.

Und es klingt einfach ziemlich logisch, für Außenstehende die ein bißchen verstehen, wenn Jani Medis nehmen würde. Und ich wette, du würdest, krass ausgedrückt und NICHT auf Jani bezogen, jemanden, der völlig in einer Psychose steckt, und z.Bsp. andere gefährdert, auch ein Medi geben, oder nicht? Oder würdest du diese Person nur einsperren? Bis zum St. Nimmerleinstag dann?
Oder was würdest du mit jemanden tun, der im Bett liegt, sich nichtmal mehr waschen kann, und höchstens aufsteht um sich aus dem Fenster zu stürzen - sofern er dafür tatsächlich noch Energie aufbringt...und keine Gespräche bringen Besserung? Ihn für immer so dahinvegetieren lassen? So ein Patient braucht einen medikamentösen Anstoss.

Eine Tk oder auch ein Therapeut hat eine Verantwortung. Wenn er sieht, dass ein Patient zu krasse Symptome hat, in Gefahr sein könnte oder man einfach nicht sicher sein kann ob alles gut geht, dann müssen die so etwas anbieten. Oder entweder den Patient stationär einweisen oder ihn kicken, dann sind sie die Verantwortung auch los. Das wäre eben die Konsequenz von der ich sprach.

Man kann ja dafür sein, keine Medis zu nehmen. Dann muss man aber auch die Konsequenzen aushalten. Viel Leid, ein verwirrtes Gehirn, kein Weiterkommen oder nur ein sehr langsames, keine Theras die einen so nehmen, keine Klinik die einen so nimmt, vielleicht eines Tages mal eine Zwangseinweisung und vielleicht Zwangsmedikation..wer weiß das schon.
Und man sollte dem Arzt Alternativen anbieten können. Erklären warum man kein Medi braucht und was man selbst schaffen kann udn versucht und dem ARzt eben als Alternative anbieten kann. Manchmal kann man so etwas aber gar nicht, wenn man zu sehr im Leid drinsteckt. Dann wäre ein Medi wirklich gut.

Ich hätte mir gewünscht, wenn Jani schon darüber schreibt, und verstandne werden möchte, dass sie vernünftig argumentiert, und uns nicht nur ein 'ich will nicht!' 'Ich nehme keine Chemie! (was humbug ist, da sie Sodbrennmedis nimmt...und auch diese Schüssler Salze nicht Naturpur sind) hinknallt oder am Ende abhaut. Sie versucht nichtmal zu verstehen warum die TK es möchte oder warum wir nicht auch ihrer Meinung sind... Hat es den Anschein. Aber selber erwartet sie Verständnis...

Naja was solls.
Tine

ja,ne,is klar hat geschrieben:es sind medis,die mein Denken beeinflussen sollen,also mein gehirn.
Ich will das nicht,ich möchte,das das respektiert wird.
Und eine psychische Krankheit beeinflusst dein Denken nicht?
Zudem ist es unsinnig zwischen "pflanzlich" und "chemisch" zu unterscheiden. Was manche von euch "Chemie" nennen ist nichts anderes als ein synthetisch hergestellter Wirkstoff, der haargenau so in Pflanzen vorkommt oder der etwas modifiziert wurde, um die Verträglichkeit beim Menschen zu verbessern. Es gibt also kein "pflanzlich" und "chemisch". Alles ist "chemisch". Ich jedenfalls danke Gott für meine Medikamente, sonst hätte ich mir bereits etwas angetan.
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

also jani, ich kann dich da gut verstehen. Wenn es nach mir ginge, würde ich auch keine Medis nehmen, einfach aus dem Grund, weil ich es aus mir heraus schaffen möchte und nciht weil irgendwelche Pillen machen, dass ich gut funktioniere. Doch hab ich Verantwortung gegenüber meinen Kids und meinem Mann und muss daher welche schlucken, weil ich vermutlich sonst wieder zu tief falle. Trotzdem, wenn ich könnte, würde ich keine nehmen, denn wie gesagt, ich will es von mir heraus schaffen können. Also wirklich Leben zu wollen und zu können und nicht nur zu funktionieren

cogito

Hallo,
später schreib ich mehr,nur möchte ich sagen,warum ich gestern keinen Sinn mehr darin sah,hier weiterzuschreiben:

ich wollte darüber schreiben,wie es mir geht,wenn ich so unter Druck gesetzt werde Medis zu nehmen und nicht darüber warum ich keine Psychomedis nehme,das steht für mich fest und da ist es sinnlos darüber hier weiterzureden.
Das sind zwei verschiedene Themen.
Wenn dann auch noch wer genervt,sauer,oder so wird,dann verhärten sich die Fronten und bringt garnichts mehr(darauf wollte ich nicht warten(auch bei mir :wink: ).
Ich verstehe die Leute,die das Medithema anders sehen und sich über mich ärgern.
Ihr könnt gerne den kopf schütteln und mich für unvernünftig halten und es aufgeben,ist Euer ding und ich akzeptiere das,O.K.?

soweit erstmal,hab noch nicht alles gelesen

Janigrüße
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Do Jan 20, 2011 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Und wieder läufst du vor allem weg.....

Meinst du, damit kommst du weiter ?

Ich bin sicher du tust es nicht !!

Ehrlich gesagt finde ich, benimmst du dich grad wie ein kleines trotziges Kind ! Kann ja sein, dass du hier mit einer andren Intention geschrieben hast, aber du musst trotzdem akzeptieren, dass Reaktionen auf dein Verhalten kommen.

Und ich kann Tine da nur unterstützen. Die Klinik hat eine Verantwortung. Und ich kann mir vorstellen , dass sie diese irgendwann nicht mehr tragen wollen.

Aber wie gesagt, wenn du dir weiter selber Hindernisse in den Weg werfen möchtest, anstatt voran zu kommen, dann tu das.

Vorhin hatte ich nochmal eine lange Antwort geschrieben, aber ich habe es doch wieder gelöscht.
Aber ich möchte jetzt doch nochmal kurz etwas sagen:

Würdest du so sehr wie du es hier vorgibst hinter dem Gedanken 'ich nehme kein Medi' stehen, dann hättest du gar nicht das Bedürfnis, darüber zu sprechen wie es dir mit dem Druck der Ärzte geht. Denn: du hättest ihn gar nicht, d,u würdest ihn gar nicht wahrnehmen oder ernst nehmen! Wenn ich etwas total nicht will, dann ist mir der Rest egal, ich weiß ich will was nicht, ich weiß aus welchen Gründen ich etwas nicht will, also können sich andere den Mund fusslig reden.
Aber du...du wirkst nur total trotzig. Und nicht so als ob du hinter dir stehst. Denn sonst würde dir am Po vorbeigehen was die Ärzte zum Thema Medi sagen!

Tine

lassen wir das,ich werd keine Medis nehmen.
Die Leute,die das trotzig finden bitte ich, mich damit in Ruhe zu lasse und nicht mehr hier zu schreiben,ab sofort!!!!
Verlasst den tread,ich werde wieterschreiben,oder auch nicht.

jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Hi,
hier ist ein öffentliches Forum, kein Privatblog, wenn wir schreiben wollen, dürfen wir das!
Leg dir doch einen Blog an. Kannst ja auch ausgewählte Leute dazu einladen, die könen dir dann dort Mitleid, Aufmerksamkeit und was weiß ich noch, schenken. Und Denkanstosser oder die, die dir nicht nach dem Mund reden, oder die, die gerne möchten dass es dir gut geht, kannst du ja draußen lassen.

Warum bist du nicht bereit, so wie man es eigentlich macht, zu diskutieren? Anstatt nur immer 'nein's hinzuknallen? Oder uns anzugehen? Warum bist du nicht für einen Austausch bereit? Dazu ist ja das Forum (vor allem) da!

Aber bitte, wenn du nicht willst und damit glücklich bist...auch gut.
Tine

das du du recht hast,weiß ich,aber ich bin zur zeit nicht in der lage,die kraft aufzubringen,mich macht das zu fertig.
ich schütz mich damit,das ich ersml nicht mehr schreibe.
es wär einfach ungerecht,Euch gegenüber.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"