von *Tine*
Hallo Coco,
erstmal, ich finde es ok, dass du darum gebeten hast, dass das Wort gelöscht wird. Erstens, weil man vielleicht hier landet wenn man dieses Wort in einer Suchmaschine eingibt, zweitens hat Caruso sicherlich recht, drittens hast du es dir gewünscht, und dir geht es dreckig genug.
Ich finde trotzdem, du solltest diese Sache nicht aus deinem Kopf verdrängen!
Und vielleicht kannst du ja mal versuchen, die Sache von außen zu betrachten? Was wäre, wenn hier nicht du, sondern jemand anderer das alles gepostet hätte? Würdest du demjenigen auch sagen, er sei an allem Schuld? Ich glaube nicht!
Du hast vielleicht Borderline und bist daher etwas schwierig, und trankst/trinkst(?), aber du bist nicht für seine Neigung Schuld. Du bist nicht dafür Schuld dass seine Familie deiner Familie gegenüber vertuschen wollte, dass er Gewalttätig ist...usw.
Ja, das mit der HIlfe...da scheinst du ähnlich zu sein wie meine Schwester. Wie oft hat sie 'gejammert' dass sie weg wollte oder so...wie oft hatte sie Hilfsmöglichkeiten (viel mehr als ich! Und das obwohl sie nicht das durchleiden musste wie ich), aber nein, letztendlich wollte sie frei sein, keine Regeln, kein wo reinpressen, nichts, nur frei sein, trinken, kiffen, die Ruhe haben, tun und lassen können was sie wollte. Jetzt sitzt sie da mit 27 Jahren, nur mit hauptschulabschluss, keineAusbildung, arbeitsunfähig und psychisch ein Wrack.
Hey, du bist künftige Krankenschwester! Versuch doch mal, daran zu denken!
Und versuch lieber, nach einer Lösung zu suchen! Du willst weg von deiner Mutter und Stiefvater? Also, wie kann es gehen? Wg? Jugendamt? Doch wegen dem schwesternwohnheim nachfragen? Psychiatrie?Eine Bekannte? Freundin? Wenigstens für ein paar Tage? WAS??
Steck deine Energien nicht in sinnloses 'ich bin Schuld', sondern in die Lösung. Bringt dich das 'ichb in Schuld' weiter? Nein. Bringt dich die Lösungssuche weiter? Ja.
Was bringt es dir, dass du aus der Bulimie raus bist? Du wirst dein Abi schreiben können und du wirst Krankenschwester lernen können! Du hast ein Stück seelischer Gesundheit wiedererlangt.
Und was ist das für ein Quatsch: mein Kind wir nie leben können. Äh, war dein Ex-Freund der einzigste Mann auf der ganzen Welt?? Sind die anderen alle ausgestorben? Und wächst auch keiner mehr nach? Uiiiii....muss das gleich mal an die Zeitung mit den 4 Buchstaben melden! Aber wenn ich aus dem Fenster sehe...sehe ich komische Geschöpfe die irgendwie einem Mann gleichen...hmmmm. Also, Ironie beiseite, du wirst wohl von deinem Ex-Freund, der wie du weißt übles bezüglich Kinder....du weißt....kein Kind bekommen (wer weiß was er evtl. mit dem angestellt hätte? )aber das heißt doch nicht, dass du nie kein Kind bekommen wirst!!! Oder bist du schon schwanger und das ist u.a. das Problem...?
Immerhin bist du ja neulich wegen Chemie schon so ausgetillt...
Bist du sicher, dass 'überall' Kontrolle ist? Wenn ich mir so ein Posting angucken...dann steht oft 'alle' 'kein' Nie' usw....also alles nicht grau sondern schwarz/weiß...ist das vielleicht auch so mit der Kontrolle? Wo wirst du nicht kontrolliert?
Du sagst, alle in einer Familie machen sich kaputt. Wie wäre es, wenn du die Ausnahme bist? Dich nicht kaputt machst, sondern dich da rausholst? Hast ja schon angefangen! Ausbildungsplatz, keine Bulimie mehr...Du kannst prima helfen, indem du zeigst was möglich ist...wie man sich Hilfe holt und so. So hilfst du m.E. viel mehr als wenn du in diesem Zustand dich um zig Leute kümmern willst oder meinst kümmern zu müssen.
Viele Grüße
Tine