Hallo an alle!
Freut mich, daß dieses Thema auf so viel Interesse stößt!
Deshalb habe ich mich mal hingesetzt und damit begonnen, eine ausführlichere Erläuterung aufzusetzen, wie eine solche Hypnose-Therapie funktioniert und was einem dabei erwartet.
Momentan sind das 10 Seiten. Ich denke, ich brauche noch etwa 5 - dann dürfte das ganze morgen oder übermorgen so weit zum Verschicken fertig sein.
Diesen kleinen Aufsatz stelle ich jedem zur Verfügung, der ihn haben möchte. Einfach kurze Mail an
jhg@hypnotrainer.de und ich schick ihn Euch per Mail zu.
Ich werde ihn auch auf meiner Website hinterlegen und den Link hier reinstellen, falls jemand nicht möchte, daß mir seine Mail-Adresse bekannt wird (obwohl ich damit selbstverständlich absolut vertraulich umgehe!). Ich bitte nur um ein klein wenig Geduld - das kann noch ein paar Tage dauern, bis ich dazu komme. Hab im Moment sehr viel zu tun.
@ lady_in_black:
Ich denke auch, die Entspannung ist ein ganz wichtiger Punkt, wenn man eine Besserung erreichen möchte. Denn in dem Moment, in dem man entspannt ist, kann man auch viel besser mit Negativ-Gedanken umgehen bzw. sie treten erst garnicht auf. Ich höre und lese immer wieder, wie positiv sich eine regelmäßige Entspannung auswirken kann. Man kann damit, wenn man sie richtig einzusetzen weiß durchaus FA´s oder stärkere Schübe auch punktuell abwenden. Wichtig ist nur, daß man diese Entspannung erstmal erreicht!
@ Djinn:
Österreich ist schon nicht gerade vor der Haustür...
Und so eine Therapie ist nicht in einer Sitzung abgehakt. Da sollte schon ein bißchen Regelmäßigkeit drin sein. Und das ist auf eine weite Distanz natürlich schwierig.
Ich arbeite zwar gerade an einer Methode, mit einem möglichst geringen Sitzungsaufwand gute Ergebnisse zu erzielen, aber die muß ich erst noch erproben, bevor ich sie ernsthaft anbiete.

Außerdem möchte ich an dieser Stelle nochmal betonen, daß ich nicht hier bin, um für meine Praxis zu werben!!!
Ich will hier keine Klientinnen gewinnen. Ich möchte selbst immer weiter dazulernen und höchstens ab und zu aufzeigen, daß es noch andere interessante Alternativen zu den "klassischen" Therapiemethoden gibt und daß es ein Fehler wäre, die Hoffnung aufzugeben!

Aber ich wäre bereit, mal für jemanden, der Interesse hat und das ganze ausprobieren möchte so eine Entspannungssitzung zur Probe durchzuführen. Kostenlos. Nur um eine praktische Vorstellung zu geben, was einem da erwartet. Diejenige kann dann ja hier im Forum berichten, wie sich das anfühlt und was es gebracht hat - vielleicht ist das ja auch ein wertvoller Denkanstoß für andere.

Wär sowas mal interessant?
Lieber Gruß und alles Gute
JHG