Ich werde es nicht mehr zulassen, dass andere mit mir spielen oder mich verletzen können.
Egal, wer und wie ich bin: Man darf mich nicht verletzen. Selbst wenn es bedeutet, dass ich alleine bin.
Ich halte nichts von Überemanzipiertheit und ich halte nichts von 'Bücher fressen'.
Ich halte nichts davon ein king und ein star zu sein und ich halte nichts von vielem Schwätzen.
Ich halte nichts von Leuten mit großen Worten.
Mich belächeln, weil ich so verpeilt und chaotisch bin.
Aber ich bin nicht verpeilt.
Und auch wenn ich jetzt noch nicht so weit bin wie andere in meinem Alter: Ich habe nichts ausgelassen, um mich sagenhaft zu beeilen. Die haben das gleiche Studium wie ich vier bis fünf Jahre vor mir angefangen, um es ein Jahr eher oder mit mir zu beenden.
Ich bin nicht verpeilt.
Re: take your courage!
#212Hallo!
Es geht mir gut (man kann ja auch mal was positives schreiben), aber ein bißchen Sehnsucht habe ich nach Urlaub, nach mal wieder etwas anderes sehen usw.
Naja, nicht immer, aber manchmal denke ich das halt. Weil ich so relativ jung bin, aber eigentlich noch nie so wirklich richtig 'in die Welt hinaus' gegangen.
Eines Tages ist es so weit/ wird es soweit sein, und weil ich bis dahin so tapfer und fleisig war, wird es mich umso mehr begeistern.
LG,
Laona
Es geht mir gut (man kann ja auch mal was positives schreiben), aber ein bißchen Sehnsucht habe ich nach Urlaub, nach mal wieder etwas anderes sehen usw.
Naja, nicht immer, aber manchmal denke ich das halt. Weil ich so relativ jung bin, aber eigentlich noch nie so wirklich richtig 'in die Welt hinaus' gegangen.
Eines Tages ist es so weit/ wird es soweit sein, und weil ich bis dahin so tapfer und fleisig war, wird es mich umso mehr begeistern.

LG,
Laona
#213Warum wertest du eigentlich Leute, die viel reden, ab? Klar, da fühle ich mich jetzt persönlich angesprochen, da ich auch jemand bin, der das Schweigen noch lernen muss und wird.
Hm, ich denke auch, dass wir immer verletzt werden, egal, was wir tun, egal was passiert, wir verletzen uns auch oft selbst, oder? Auch, wenn wir gesund sind, in dem wir über unsere Grenzen gehen, unsere Bedürfnisse nicht wahrnehmen und/oder nicht erfüllen können. Werden wir da nicht auch verletzt? Ich denke, nicht, dass es darum geht, sich nicht verletzen zu lassen, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass wir gerade daraus lernen und neue Erfahrungen machen, die uns persönlich weiterbringen.
Alles Liebe, Colour
Hm, ich denke auch, dass wir immer verletzt werden, egal, was wir tun, egal was passiert, wir verletzen uns auch oft selbst, oder? Auch, wenn wir gesund sind, in dem wir über unsere Grenzen gehen, unsere Bedürfnisse nicht wahrnehmen und/oder nicht erfüllen können. Werden wir da nicht auch verletzt? Ich denke, nicht, dass es darum geht, sich nicht verletzen zu lassen, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass wir gerade daraus lernen und neue Erfahrungen machen, die uns persönlich weiterbringen.
Alles Liebe, Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.
#214Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Außer vielleicht: Ich habe nicht von/ über Forenmitglieder gesprochen.Colourful hat geschrieben:Klar, da fühle ich mich jetzt persönlich angesprochen, da ich auch jemand bin, der das Schweigen noch lernen muss und wird.
Ähm, also, nein.Colourful hat geschrieben:Hm, ich denke auch, dass wir immer verletzt werden, egal, was wir tun, egal was passiert, wir verletzen uns auch oft selbst, oder? Auch, wenn wir gesund sind, in dem wir über unsere Grenzen gehen, unsere Bedürfnisse nicht wahrnehmen und/oder nicht erfüllen können. Werden wir da nicht auch verletzt? Ich denke, nicht, dass es darum geht, sich nicht verletzen zu lassen, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass wir gerade daraus lernen und neue Erfahrungen machen, die uns persönlich weiterbringen.
Wenn ich einen Weg gehen kann, bei dem ich nicht verletzt werde (und ich lerne auch sehr viel ganz und komplett ohne verletzt zu werden), dann gehe ich den.
Wenn man sich selber verletzt, also das halte ich für nicht ganz so clever, und ich mache das in aller Regel auch nicht.
Ich sehe es alles in allem als keine positive Sache verletzt zu werden oder zu verletzen. Klar, wenn es passiert kann man fast nur daraus lernen (was soll man sonst schon damit machen), aber es deshalb als positiv zu werten?
Also ich kann das nicht, und werde das auch nicht machen.
LG,
Laona
#215Nein, es ist auch garantiert nicht positiv verletzt zu werden, das sehe ich auch so. Nur frage ich mich, ob sich das immer vermeiden lässt. Ich finde es zwar toll, dass du deinen Weg so gehst und ich bin auch davon überzeugt, dass du sehr viel lernst, denn lernen geht auch sehr gut ohne leiden.
Aber ich frage mich, wie realitätstauglich das ist. Klar, ich kann schon aufpassen, dass ich mich selbst nicht verletze, aber sobald ich jemanden liebe, mit auf jemanden einlasse, auch, wenn es nur eine Frreundschaft ist, werde ich irgendwann enttäuscht, verletzt und daran sehe ich nichts negatives. Das passiert nun mal und gehört für mich auf zum Leben dazu, was aber nicht heißt, dass ich deine Meinung nicht respektieren und akzeptieren würde.
... Ich achte auch sehr darauf, dass ich andere Menschen nicht verletze, mich nicht verletze, aber auch, wenn es gut gemeint ist und ich versuche so gut wie möglich achtsam zu sein und so weiter, ich werde nie verhindern können, dass ich jemanden auch mal verletze und verletzt werde. Du kannst das da wahrscheinlich viel besser als ich.
Alles Liebe, deine Colour
Aber ich frage mich, wie realitätstauglich das ist. Klar, ich kann schon aufpassen, dass ich mich selbst nicht verletze, aber sobald ich jemanden liebe, mit auf jemanden einlasse, auch, wenn es nur eine Frreundschaft ist, werde ich irgendwann enttäuscht, verletzt und daran sehe ich nichts negatives. Das passiert nun mal und gehört für mich auf zum Leben dazu, was aber nicht heißt, dass ich deine Meinung nicht respektieren und akzeptieren würde.
... Ich achte auch sehr darauf, dass ich andere Menschen nicht verletze, mich nicht verletze, aber auch, wenn es gut gemeint ist und ich versuche so gut wie möglich achtsam zu sein und so weiter, ich werde nie verhindern können, dass ich jemanden auch mal verletze und verletzt werde. Du kannst das da wahrscheinlich viel besser als ich.
Alles Liebe, deine Colour
#216ich denke, das ist nicht zwingend der Fall.Colourful hat geschrieben: aber sobald ich jemanden liebe, mit auf jemanden einlasse, auch, wenn es nur eine Frreundschaft ist, werde ich irgendwann enttäuscht, verletzt
Zwischen zwei Menschen gibt es auch immer wieder einmal Missverständnisse, Ärger, Frust,... die natürlich zu "Verletzungen" führen können. Wichtig ist es dann, diese "Verletzung" auch ansprechen zu können. (was ein gewisses Mass an gegenseitigem Vertrauen voraussetzt)
Ich glaube, dass sich manches, wenn man es miteinander bespricht und reflektiert, klären lässt und sich dadurch manchmal sogar die Beziehung oder Freundschaft vertieft.
Menschen, die einen "bewusst" verletzen würde ich schleunigst aus dem Weg gehen - wer es nicht gut mit mir meint, der hat mein Vertrauen gar nicht verdient!
Lg,
Lebensfreude
#217Ich kämpfe seit Jahren um einen/ meinen Abschluß (den ich nun auch bald haben werde), und ich denke was die Sache mit dem Verletzt-werden angeht, da bin ich einfach auch ein bißchen empfindlich derzeit.
Aber ich denke auch, wie Lebensfreude, dass es nicht zwingend so ist, dass man in Beziehungen und Frendschaften etc. auch immer mal verletzt wird. Bzw. das jedenfalls wären dann nicht die Art von Verletzungen, die ich meine.
Ich meine eher solche wiederholten Verletzungen, bei denen andere (teils sogar ausgesprochen) wissen, dass sie mich grad verletzen. Und da eben denke ich mir: Okay, von diesen Freundschaften will ich mich dann etwas distanzieren. (Also eben auch ein wenig das, was Lebensfreud in ihrem letzten Satz glaub meinte.)
Alles in allem sollte man halt wohl einfach lernen mit Verletzungen so umzugehen (und mit Leuten, die einem verletzen), dass sich das ganze auch noch lohnt. Sprich: Von guten Freunden oder so mal verletzt zu werden ist kein Problem. Aber von Leuten, die einem halt immer wieder verletzen und oder enttäuschen, möchte ich eben mal Abstand nehmen.
Naja, ist ja auch egal jetzt - ich denke im Großen und Ganzen sind wir uns da wohl recht einig. (also wir alle drei)
LG,
Laona
Aber ich denke auch, wie Lebensfreude, dass es nicht zwingend so ist, dass man in Beziehungen und Frendschaften etc. auch immer mal verletzt wird. Bzw. das jedenfalls wären dann nicht die Art von Verletzungen, die ich meine.
Ich meine eher solche wiederholten Verletzungen, bei denen andere (teils sogar ausgesprochen) wissen, dass sie mich grad verletzen. Und da eben denke ich mir: Okay, von diesen Freundschaften will ich mich dann etwas distanzieren. (Also eben auch ein wenig das, was Lebensfreud in ihrem letzten Satz glaub meinte.)
Alles in allem sollte man halt wohl einfach lernen mit Verletzungen so umzugehen (und mit Leuten, die einem verletzen), dass sich das ganze auch noch lohnt. Sprich: Von guten Freunden oder so mal verletzt zu werden ist kein Problem. Aber von Leuten, die einem halt immer wieder verletzen und oder enttäuschen, möchte ich eben mal Abstand nehmen.
Naja, ist ja auch egal jetzt - ich denke im Großen und Ganzen sind wir uns da wohl recht einig. (also wir alle drei)
LG,
Laona
#218Ja... Sitmmt. Dann sind wir uns einig. Haben uns nur in der Art der Verletzungen missverstanden, natürlich darf man sich nicht immer wieder verletzen lassen...
Das meinte ich auch nicht.
Das meinte ich auch nicht.
#219ja, das sehe ich auch soLaona hat geschrieben:ich denke im Großen und Ganzen sind wir uns da wohl recht einig. (also wir alle drei)

#220Schön, dass wir uns so verstanden haben!
----------------------------------------------------------
Ich hatte einen FA. Ist nicht schlimm, überhaupt nicht. Ich will es nur sagen.
Es gibt keinen konkreten Grund dafür, nur: Es schleppt sich alles so sehr in meinem Leben.
Ich bin das, was ich inzwischen konkret mache (Arbeit, Studium usw.) eigentlich nicht gewöhnt. Ich bin da eher 'hineingeschlittert'. Ich habe nichts dagegen. Jeder macht irgendwas, und ich eben das.
Nur war das nie etwas, von dem ich geträumt hatte oder so. Es ist schon okay und cool und so. Aber halt ungewohnt.
Ich habe mich verändert. Und ich habe mich auch angepasst, so im Leben.
Ich habe aber die Dinge behalten, die mir immer wichtig waren. (Familie, eine gewisse Haltung, Ehrlichkeit)
Deshalb bin ich letztlich auch gesund geworden.
Ich habe (entsprechend) auch jetzt schon neue, andere Freunde, aber es muß erst noch 'reifen'.
----------------------------------------------------------
Ich hatte einen FA. Ist nicht schlimm, überhaupt nicht. Ich will es nur sagen.
Es gibt keinen konkreten Grund dafür, nur: Es schleppt sich alles so sehr in meinem Leben.
Ich bin das, was ich inzwischen konkret mache (Arbeit, Studium usw.) eigentlich nicht gewöhnt. Ich bin da eher 'hineingeschlittert'. Ich habe nichts dagegen. Jeder macht irgendwas, und ich eben das.
Nur war das nie etwas, von dem ich geträumt hatte oder so. Es ist schon okay und cool und so. Aber halt ungewohnt.
Ich habe mich verändert. Und ich habe mich auch angepasst, so im Leben.
Ich habe aber die Dinge behalten, die mir immer wichtig waren. (Familie, eine gewisse Haltung, Ehrlichkeit)
Deshalb bin ich letztlich auch gesund geworden.
Ich habe (entsprechend) auch jetzt schon neue, andere Freunde, aber es muß erst noch 'reifen'.
#221Hallo.
Ich glaub' dass das Forum jetzt nicht mehr so gut für mich ist.
Ich glaube, dass es eine Flucht, eine Art nicht wirklich sinnvolles 'Versteck' ist.
Und deshalb wollte ich Euch noch alles gute und viel Glück in allem wünschen.
Ich persönlich hoffe, dass ich nicht mehr hierher komme.
Aber mir geht's gut (noch besser, wenn ich nicht mehr hierher 'komme'), insofern auch: Danke.
LG,
Laona
Ich glaub' dass das Forum jetzt nicht mehr so gut für mich ist.
Ich glaube, dass es eine Flucht, eine Art nicht wirklich sinnvolles 'Versteck' ist.
Und deshalb wollte ich Euch noch alles gute und viel Glück in allem wünschen.
Ich persönlich hoffe, dass ich nicht mehr hierher komme.
Aber mir geht's gut (noch besser, wenn ich nicht mehr hierher 'komme'), insofern auch: Danke.
LG,
Laona
#222Dir geht es weder gut, noch wird es besser werden, wenn Du nicht mehr hierher kommst !
Dies hier war der Ort, an dem Du schreiben konntest. Alle Deine Ängste (und Du hast viele davon), Deine Selbstzweifel und Deine Visionen hast Du genau hier fixiert.
Sicher, es war manchmal ein Monolog. Aber den hättest Du nie geführt, wenn Du ihn nicht genau hier niedergeschrieben hättest.
Das klingt bischen hart, so wie ich es hier schreibe. Aber wo magst Du denn sonst hin mit all Deinen Worten und Gedanken ??
Ich habe jeden Beitrag von Dir gelesen, mich auch manchmal dazu geäußert. Du bist hier weder unverstanden, noch falsch.
.. überlege es Dir einfach.
lieber Gruß
Caruso
Dies hier war der Ort, an dem Du schreiben konntest. Alle Deine Ängste (und Du hast viele davon), Deine Selbstzweifel und Deine Visionen hast Du genau hier fixiert.
Sicher, es war manchmal ein Monolog. Aber den hättest Du nie geführt, wenn Du ihn nicht genau hier niedergeschrieben hättest.
Das klingt bischen hart, so wie ich es hier schreibe. Aber wo magst Du denn sonst hin mit all Deinen Worten und Gedanken ??
Ich habe jeden Beitrag von Dir gelesen, mich auch manchmal dazu geäußert. Du bist hier weder unverstanden, noch falsch.
.. überlege es Dir einfach.
lieber Gruß
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....
#223Warum bist DU hier auf diesem Forum?
Warum schreibst Du, warum liest Du usw.?
LG,
Laona
Warum schreibst Du, warum liest Du usw.?
LG,
Laona
#225Ich bin momentan noch (zu) viel alleine.
Weil meine ursprünglich besten Freunde/innen anders als ich älter geworden sind. Wir teilen keine Haltung/en mehr.
Und meine neuen Freunde/innen sind momentan noch zu weit weg.
Ich habe mich verändert; wie schon gesagt. Meine FreundInnen auch, aber in andere Richtungen.
Richtungen, die nicht einfach wieder oder überhaupt vereinbar sind.
Die alte Welt passt nicht mehr, in der neuen bin ich noch nicht ganz angekommen.
------------------------------------------------------------------------
Zwei Tage FAs, und mir ist als habe ich ein *kg zugenommen. Das ärgert mich.
Ich habe gleich ein "Date". Naja, es ist kein Date wirklich, es ist nur ein stinknormales Treffen. Ich wünschte dennoch das wäre vor meinen letzten zwei Tagen gewesen.
Trotzdem werde ich versuchen, möglichst selbstbewußt aufzutreten.
-------------------------------------------------------------------------
Heute war kein guter Tag. Einfach so nicht. Ich war irgendwie nicht so wirklich in die Gänge gekommen.
Ab morgen wird das wieder besser werden.
Ich habe durchaus einen Traum und ein Ziel, aber ich kann hier nicht davon berichten bzw. mag nicht hier davon berichten. (Anonymität)
Ist kein ganz einfacher Traum und auch kein ganz einfaches Ziel. Ist eher sogar etwas schwierig zu nennen.
Gleich muß ich los. Bald. Habe versucht mich - trotz allem - schön zu machen.
Fühle mich dick und fett, aber ihr kennt das ja alle.
Laona
Weil meine ursprünglich besten Freunde/innen anders als ich älter geworden sind. Wir teilen keine Haltung/en mehr.
Und meine neuen Freunde/innen sind momentan noch zu weit weg.
Ich habe mich verändert; wie schon gesagt. Meine FreundInnen auch, aber in andere Richtungen.
Richtungen, die nicht einfach wieder oder überhaupt vereinbar sind.
Die alte Welt passt nicht mehr, in der neuen bin ich noch nicht ganz angekommen.
------------------------------------------------------------------------
Zwei Tage FAs, und mir ist als habe ich ein *kg zugenommen. Das ärgert mich.
Ich habe gleich ein "Date". Naja, es ist kein Date wirklich, es ist nur ein stinknormales Treffen. Ich wünschte dennoch das wäre vor meinen letzten zwei Tagen gewesen.
Trotzdem werde ich versuchen, möglichst selbstbewußt aufzutreten.
Heute war kein guter Tag. Einfach so nicht. Ich war irgendwie nicht so wirklich in die Gänge gekommen.
Ab morgen wird das wieder besser werden.
Ich habe durchaus einen Traum und ein Ziel, aber ich kann hier nicht davon berichten bzw. mag nicht hier davon berichten. (Anonymität)
Ist kein ganz einfacher Traum und auch kein ganz einfaches Ziel. Ist eher sogar etwas schwierig zu nennen.
Gleich muß ich los. Bald. Habe versucht mich - trotz allem - schön zu machen.
Fühle mich dick und fett, aber ihr kennt das ja alle.
Laona