www.chefkoch.de hat sonst echt geile ideen. bin mir da jetzt ein paar am rauspicken

*hmm* ich guck, dass ich das mexikanische rezept abschreibe (habs meinem freund aufgeschrieben). sonst vergiss ich wieder was. ich muss mir echt unbedingt mal selbst ein rezeptbuch anlegen

und wenn du mal nen suuuuuppper schnellen einfacheren und bezaubernd leckeren kuchen brauchst (betty bossy lässt grüssen - kommt immer gut an)
Schokoladewürfel
Teig
5 Eier
375 g Zucker rühren, bis die Masse hell ist
1 Brief. Vanillinzucker
3 EL Kakaopulver beifügen
4,5 dl Milch darunterrühren
450 g Mehl
1 Brief. Backpulver zusammen sieben, unter die Masse rühren
300 g Planta Margarine,
flüssig, etwas ausgekühlt beifügen, zu einem glatten Teig rühren, in das vorbereitete Blech giessen
Backform:
Der Teig ist für ein Bachblech von ca. 30 x 33 cm berechnet. Den Boden des Blechs mit Blechreinpapier belegen, die Seiten leicht einfetten.
Backen:
Ca. 15 Minuten auf der untersten Rille des auf 200 Grad vorgeheizten Ofens. Biskuit leicht auskühlen lassen, auf ein Gitter stürzen, Papier entfernen, ins Backblech zurück stürzen.
Glasur
200 g Puderzucker
2 EL Kakaopulver
1 Brief. Vanillinzucker
50 g Margarine oder Butter, flüssig
etwas ausgekühlt
4 – 5 EL starker Kaffee, kalt
alle Zutaten zu einer Glasur verrühren, auf das lauwarme Biskuit giessen und gleichmässig verteilen
100 g Kokosnuss-Raspel auf die Glasur streuen, solange diese noch flüssig ist.
Das beinahe erkaltete Biskuit im Blech in gleichmässige Würfel schneiden; in den Kühlschrank stellen
Vorbereiten:
Die Schokoladewürfel kann man 3 – 4 Tage im voraus zubereiten. Gut verschlossen aufbewahren.
en Guetä!
(ooooooh jaaa und die glasur schnell verarbeiten, sonst wird sie dick und kannst sie ned mehr verstreichen auf dem kuchen der noch warm ist)