Re: Was koche ich heute

oh ich liebe halt türkisch. vor allem pide oder gözleme. *mhmm schleck schleck* bin ich froh, dass ich hackfleisch, auberginen, linsen, tomaten, karotten und all das mag *lach*

www.chefkoch.de hat sonst echt geile ideen. bin mir da jetzt ein paar am rauspicken :)

*hmm* ich guck, dass ich das mexikanische rezept abschreibe (habs meinem freund aufgeschrieben). sonst vergiss ich wieder was. ich muss mir echt unbedingt mal selbst ein rezeptbuch anlegen :)

und wenn du mal nen suuuuuppper schnellen einfacheren und bezaubernd leckeren kuchen brauchst (betty bossy lässt grüssen - kommt immer gut an)

Schokoladewürfel

Teig
5 Eier
375 g Zucker rühren, bis die Masse hell ist

1 Brief. Vanillinzucker
3 EL Kakaopulver beifügen

4,5 dl Milch darunterrühren

450 g Mehl
1 Brief. Backpulver zusammen sieben, unter die Masse rühren

300 g Planta Margarine,
flüssig, etwas ausgekühlt beifügen, zu einem glatten Teig rühren, in das vorbereitete Blech giessen

Backform:
Der Teig ist für ein Bachblech von ca. 30 x 33 cm berechnet. Den Boden des Blechs mit Blechreinpapier belegen, die Seiten leicht einfetten.

Backen:
Ca. 15 Minuten auf der untersten Rille des auf 200 Grad vorgeheizten Ofens. Biskuit leicht auskühlen lassen, auf ein Gitter stürzen, Papier entfernen, ins Backblech zurück stürzen.

Glasur
200 g Puderzucker
2 EL Kakaopulver
1 Brief. Vanillinzucker

50 g Margarine oder Butter, flüssig
etwas ausgekühlt
4 – 5 EL starker Kaffee, kalt
alle Zutaten zu einer Glasur verrühren, auf das lauwarme Biskuit giessen und gleichmässig verteilen

100 g Kokosnuss-Raspel auf die Glasur streuen, solange diese noch flüssig ist.
Das beinahe erkaltete Biskuit im Blech in gleichmässige Würfel schneiden; in den Kühlschrank stellen

Vorbereiten:
Die Schokoladewürfel kann man 3 – 4 Tage im voraus zubereiten. Gut verschlossen aufbewahren.

en Guetä!
(ooooooh jaaa und die glasur schnell verarbeiten, sonst wird sie dick und kannst sie ned mehr verstreichen auf dem kuchen der noch warm ist)

backen tu ich auch seeehr gerne.
das rezept werd ich auch probieren. hach, ich find kochen/backen so toll :P

ich finds immer so gut, weil man beim backen irgendwie ein schöneres resultat hat.
wenn ich koch, dann klatsch ich das meistens aufn teller und fertig, aber kuchen etc kann man so schön verzieren :)

ich hab ein rezept für käsekuchen, das solltest du mal ausprobieren. der is wirklich der oberhammer.
ich hoffe, ich darf den link hier so posten:

chefkoch.de/rezepte/267091103106035/Kaesekuchen-vom-Feinsten.html

(konnte den link leider ned ganz einfügen. also einfach noch das www. davor ;) irgendwie lässt das mein pc oder das forum ned zu)

ich geb dir aber gleich einen tipp. lass dieses eier-zucker-gemisch weg. ich hab das beim ersten mal draufgetan und es hat uns überhaupt ned gefallen/geschmeckt. habs dann wieder runtergekratzt.
Zuletzt geändert von Jersey am Do Aug 13, 2009 14:32, insgesamt 2-mal geändert.

smile.. würde ich geeerne ausprobieren nur das problem ist.. ich mag käse ned wirklich.. also wenn er hervorstecht *schäääm* aber ich weiss wer dem es total schmecken würden - meine mama liebt das zeugs!!! hat mir gerade vor drei tagen wieder gesagt, dass sie käsekuchen wiedermal machen möchte *lach* zufälle :)

ich frage mich nun was ich heute machen soll. denn morgen bin ich bei ner freundin, am SA bin ich evtl. noch zu hause am essen, aber dann SO und so weg.. also *hmm* ich glaube heute muss endlich der salat gegessen werden, sonst ist der nicht mehr brauchbar. dazu gibts dann hähnchenbrust. die klein gemacht und mit afrikanischem gewürz dran - mhmm :) meine aubergine und das gehackte muss halt noch warten.. obwohl ich mich frag, ob das so gescheid ist es 3 tage aufzubewahren - gefrier es wohl besser ein.

backen ist genial!! hab in der patisserie gearbeitet und hat sooo spass gemacht (mein herzliches mitleid mit meiner chefin wenn mir mal wieder was nicht gelungen ist lallalalala...). einmal sind mir die hülsen für die pralinen runtergefallen! Scheiiiiibenkleister.. weisst du wie viel geld das ist?? hab dann meinen mut zusammengenommen und es ihr gebeichtet - ihre grösste sorge war: hat es jemand gesehen? (hihihi)

naja, im käsekuchen is ja kein wirklicher käse drin. is ja nur quark ;)
aber sag doch deiner mama, sie kann den mal probieren. also meine familie/freunde sind davon wirklich begeistert. der is wirklich total lecker.

salat wär auch mal ne idee... ess ich eigentlich nie :oops: (ich merk hier in dem thread, dass ich immer ziemlich ungesund esse :P :lol: )
aber mein freund isst keinen salat :roll: und ich bin zu faul, 2 verschiedene gerichte zu kochen. also ess ich eben immer das, was er auch isst :P

ja, hackfleisch kannte ned so lange aufbewahren. das würd ich auf jeden fall einfrieren.

also dein freund der hats echt gut... du kannst ja alles - kochen, backen... :)

Hab heute Polentapizza gemacht. Hmmmm, lecker!
Einfach Polenta kochen, auf ein Backblech streichen, und wie eine Pizza belegen. Also zuerst noch mit gewürzter Tomatensauce bestreichen.
Ich mag Schinken, Wurst und Fleisch nicht besonders, deswegen wird meine meist vegetarisch, eventuell mit etwas Thunfisch. Aber man kann sie ja individuell belegen.
Also ich schwärm davon!

ooooooooooh poleeeeeeeeentaaa *mhmm* wurst mag ich auch gaaaaaaaaaaaaaaar ned. aber habt ihr auch so was wie cuorn? also so sachen die für vegetarier als fleischersatz dienen?

oh jersey, stimmt!! ihr sagt ja zu unserem quarkkuchen käsekuchen *smile* vergess das immer! böööse sprachprobleeeemmme.

weisst du eigentlich das salat total ungesund ist am abend? wenn wir dabei sind :) ich liebe salat halt einfach. so nen salatteller (der schlussendlich auch "ungesund" ist wenn man das so anguckt) mit allem möglichen an verschiedenen sachen drauf *mhmm* :D

Kommt, denke ich, immer darauf an, ob man das abends abkann, oder nicht. Das ist dann doch sehr unterschiedlich, wenn es einem bekommt, dann ist auch Salat abends gesund. So habe ich das zumindest gelernt und auch die Erfahrung gemacht... ;) Das ist eher etwas, was jeder für sich ausprobieren muss.

Käsekuchen ist auch toll. Freue mich schon wieder darauf, wenn ich mal wieder Zeit für solche Aktivitäten wie Backen habe. ;)
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

lunbella hat geschrieben: oh jersey, stimmt!! ihr sagt ja zu unserem quarkkuchen käsekuchen *smile* vergess das immer! böööse sprachprobleeeemmme.
jetzt musst ich grad wirklich lachen. ich fand das jetzt so süß irgendwie :lol: :lol: :lol:
genau, quarkkuchen ;) damit wir uns einig sind.
lunbella hat geschrieben:weisst du eigentlich das salat total ungesund ist am abend? wenn wir dabei sind :) ich liebe salat halt einfach. so nen salatteller (der schlussendlich auch "ungesund" ist wenn man das so anguckt) mit allem möglichen an verschiedenen sachen drauf *mhmm* :D
ich weiss :roll: gibts eigentlich irgendwas, das nicht ungesund ist :roll: :roll:
mir ist das relativ egal. ich ess das, wozu ich lust hab. und da ich nur abends warm esse, will ich ned auf die guten sachen verzichten :wink:

lunbella hat geschrieben:der schlussendlich auch "ungesund" ist wenn man das so anguckt
:lol: Erinnert mich an den "gemischten Salat" den ich oft zusammen mit meinem Schatz mache,wenn wir uns nicht einigen können, was es geben soll.
Da kommt zum Salat noch Mozarella, Maultaschen, Oliven, diverses Gemüse (Tomaten, Paprika,Gurke) Kapern, Zwiebeln, Apfel, Balsamicodressing mit Sojasauce&Honig und was so alles grad noch im Kühlschrank ist rein.
Kräftig durchmischen und dazu geiles Ingwerbrot....
Gemischter Salat, jaja... :wink:.

genau bumble. und mein schatz der isst das immer als vorspeise - also wenn ich bei ihnen mampf. dann gibts den noch so neeebenbei :)

ich hab mir also heute "gefüllte" auberginenhälften gemacht (besser gesagt mal alles vorbereitet und schieb es nacher wenn ich hunger hab in den ofen).

so... heute gibts entweder spaghetti mit basilikumpesto (selbstgemacht). ich versuchs zumindest. hab mir ein rezept im internet gesucht und das hört sich ganz lecker an.

oooder spaghetti mit getrockneten tomaten und oliven.

mal gucken wozu ich heute abend dann mehr lust hab :wink:

ich hab so ein saugeiles rezept mit joghurtsauce gesehen und knoblauch mhm.. muss ich mal ausprobieren, meld mich dann :)

hab soeben mit meiner anderen besseren hälfte telefoniert, da heute frauenabend angesagt ist gibt es den berühmt berüchtigen luni salat mal anders :) *happa happa*

Heute gibts gegrillte Forelle mit Gurkensalat.
Genieße immer noch den Luxus die Entscheidung was ich Essen sollte, von meinen Eltern abgenommen zu bekommen 8) Damit ists aber am Sonntag auch wieder vorbei und ich darf selbst kreativ werden - auch nicht schlecht !