Re: ~ coco´s fred ~ ...

#166
Also ich muss nun doch mal meinen Senf dazu geben.
Ich sehe das nämlich anders, sehr viel anders. Es ist leicht zu sagen " Ich mag mich" .. das geht ganz schnell und das kann jeder sagen (auch wenn er damit lügt). Nehmen wir das mal auseinander: Du magst dich. Das heißt, dass du dich so akzeptierst wie du bist. Du kennst deine Stärken und Schwächen. Du hast das Gefühl, dass du dein Leben unter Kontrolle hast. Du bist zufrieden mit dir und brauchst dich nicht für andere zu verbiegen. Du machst dir keine Schuldgefühle, weil du weißt, dass das unnütz und schlecht für dein Wohlbefinden ist. Du ernährst dich gut und gesund, weil du deinem Körper magst und ihn pflegen willst. Du machst ihn nicht mit Alkohol und Hungern kaputt, weil du dich so akzeptierst wie du bist. Du musst nicht Idealen hinterher ächtzen, weil du weißt, dass du einzigartig bist.
Wenn das so ist....
.. dann Glückwunsch ...
Zuletzt geändert von Unique am So Jun 28, 2009 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ~ coco´s fred ~ ...

#167
Danke, Unique. Sehr bildhaft. Genau das meinte ich gestern auch. :D

Und ich nehme es dir auch nicht ab, dass du gar kein Problem mit dir hast, und nur dein Umfeld es dir so schwer macht.
Das würde ja im Umkehrschluss heißen, dass du, wenn du aus deinem Umfeld raus kommst (was notwendig und wichtig zu sein scheint), keine Probleme mehr hast, sondern ein gesundes, glückliches Mädchen bist.
Wäre dem denn so?
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: ~ coco´s fred ~ ...

#168
Soo... tut mir Leid für den vorigen, kurzen Text, der hier stand. :oops: Ich fand leider keine Worte für das, was ich dachte.

Ihr habt echt vollkommen recht. Klar ist es seltsam, wenn jemand behauptet, sich selbst zu lieben, aber das krasse Gegenteil davon tut. :roll: Seid mir bitte nicht böse. Ich nehme eure Worte mir sehr zu Herzen.. Ich versuche es mal zu erklären..

Mir kommt es so vor, als hätte ich mehrere Leben. :roll: Ich habe zwar noch immer denselben Charakter, aber je nach "Leben" kommen bestimmte Merkmale durch... :roll: (man ist das jetzt kompliziert).

Ja. Ich mag mich. Ich bin zufrieden mit mir! Das ist ein "Leben"

Dann wiederrum gibt es diese Seite an mir, die mich "verformen" will..Die will, dass ich möglichst dünn bin. Obwohl ich dünne Mädchen so hässlich finde und eine fülligere Figur für mich erstrebenswert ist, eigentlich.
Ich hab mal einen Fred eröffnet, in dem ich schrieb, ich wäre gerne geschlechtslos... Das stimmt auch! Aber wiederrum, in einem anderen "Leben", will ich ein Mädchen sein! Und sehe es als das Tollste der Welt an, ein Mädchen sein zu dürfen... :roll:

Naja. Haltet mich für bescheuert. Ich kann das nicht so .. erklären. Aber das SVV, egal welcher Form.. ich brauche das :shock: :oops: Ich gehöre zu den Menschen, die gerne rauchen. Die es lieben, obwohl.. oh Gott, es ist so schädlich! So eine Hass-Liebe oder Faszination etc. empfinde ich bei vielen Dingen. Ich liebe es einfach, an Grenzen zu gehen.. Ich hasse meinen Freund für alles, aber ich würde mich nie von ihm trennen können, weil ich ihn doch brauche und liebe :shock:

Dann wiederrum gibt es "die Heuchler" in meinem Leben. Menschen, die mir das Leben schwermachten. Meine Enttäuschung kann ich damit kompensieren, indem ich svv praktiziere. Ja, ich weiss. Ich könnte doch andere Sachen machen. ABER ICH WILL NICHT! Bringt mir trotzdem nichts, neue Freunde zu haben..

Das mit dem Alkohol. Es bedeutet nicht unbedingt, dass ich mich zerstören will. Es ist mein Betäubungsmittel. Ich liebe mich doch trotzem selbst unendlich, selbst wenn ich getrunken habe :shock: Entschuldigung für die eingebildete Schiene :oops: Ich verstehe z. B. auch manche hier nicht, die schreiben, sie hätte gar nichts Gutes an sich, die sich hassen etc.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die nichts gut an sich finden.

Ich gehe achtlos mit meinem Körper um. Ja, unbestreitbar. Aber ich liebe mich trotzdem!

Entschuldigung für den primitiven Schreibstil.. Ich konnte mich heute doch nicht zusammenreissen.
Zuletzt geändert von CoCoRiCo am So Jun 28, 2009 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: ~ coco´s fred ~ ...

#170
upsi colourful :oops:

ich fand vorhin keine Worte, wollte euch aber meine Dankbarkeit zeigen.

Hab eine neue Antwort erstellt :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: ~ coco´s fred ~ ...

#171
CoCoRiCo hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die nichts gut an sich finden.
Die gibt es, CoCoRiCo!!! Die gibt es.

:|
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: ~ coco´s fred ~ ...

#172
:|

Bei Dir, Larissa, verstehe ich das mal gar nicht.... :|

Tut mir sooo weh zu lesen, dass Du nichts gutes an Dir siehst.. Dabei bist Du so wunderhübsch!!! :cry:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: ~ coco´s fred ~ ...

#173
Coco es sollte ja auch nicht so klingen, als ob du dich gänzlich hasst! Das wäre ja schlimm und ich denke selbst Larissa findet IRGENDETWAS, was sie an sich mag (an dieser Stelle kannst du dir schon mal was überlegen , hm? 8) )

Es gibt auch viele Seiten und Dinge an mir, die ich mag und sehr schätze. Ich glaube dir auch, dass du vieles an dir magst. Dennoch gibt es viel, was uns eben unsicher, ängstlich oder deprimiert macht.

Warum kannst du dich denn nicht von deinem Freund trennen?
Ich sag dir warum: Weil du dann einsam und alleine wärst, somit also wert- und nutzlos. Du hättest Angst niemanden mehr zu bekommen. Du brauchst seine Liebe und Zuneigung, die du dir selber nicht geben kannst. Wenn du ihn verlässt, dann hast du niemanden mehr, der dich liebt (also im Sinne von einen Partner haben) und du würdest dich leer und unausgefüllt fühlen.

Re: ~ coco´s fred ~ ...

#174
Warum kannst du dich denn nicht von deinem Freund trennen?
Es geht einfach nicht. Ich brauche ihn doch. Ohne ihn ist mein Leben... nichts. Er ist die einzigste Person, mit der ich öfter was zu tun habe. Außerdem... ich brauche ihn
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: ~ coco´s fred ~ ...

#175
Unique hat geschrieben: Ich sag dir warum: Weil du dann einsam und alleine wärst, somit also wert- und nutzlos. Du hättest Angst niemanden mehr zu bekommen. Du brauchst seine Liebe und Zuneigung, die du dir selber nicht geben kannst. Wenn du ihn verlässt, dann hast du niemanden mehr, der dich liebt (also im Sinne von einen Partner haben) und du würdest dich leer und unausgefüllt fühlen.
ist doch seeehr ähnlich oder?

Re: ~ coco´s fred ~ ...

#176
Ich kann nicht ohne ihn :shock:

Ich darf ihn füttern. Ich darf ihn quälen. Ich darf meine Wut an ihm auslassen. Ich darf Gerechtigkeit von ihm fordern. Ich kann zu ihm gehen, wenn ich geliebt sein will. Ich kann flüchten, um ihm eines auszuwischen Ich kann ihn unter Druck setzen.. Er schluckt alles. Und ich schucke auch alles

Es ist was anderes.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: ~ coco´s fred ~ ...

#178
Sooo... heute habe ich sozusagen ein neues Leben gestartet :shock:

1. Ich trank keinen Alkohol.

2. Ich schaffte es, "normale" Dinge zu tätigen, wie zur Bank zu gehen oder einzukaufen (normale Sachen)

3. Ich war nett zu meiner Mama.

4. Ich war nicht enttäuscht über meinen Freund, denn es macht sowieso keinen Sinn, sich über ihn aufzuregen :wink:

5. Habe ich mich mit Kumpels verabredet. Und endlich gehe ich auch mal fort am Wochenende :wink:

5. Habe ich mir geile Schuhe gekauft und bin sau-froh :mrgreen:

Aber..

Ich habe vorhin erfahren, dass eine frühere gute Freundin ihr Abi nicht bestanden hat :shock: SCHOCK für mich! Denn ich habe ihr früher sogar immer geholfen und jetzt das! Sie wollte unbedingt Psychologin werden. Es tut mir so Leid und weh, dass sie das nun nicht werden kann...
Oh man. Sie hat ein hartes Leben. Sie ist ÜG durch einen Hirntumor. Ihr Dad ist kürzlich verstorben. Freunde hatte sie glaub auch nicht wirklich.. :roll:
Und ich Arschloch habe ihr bis heute kein Geburtstagsgeschenk geschenkt, obwohl sie mir jedes Jahr ein umfangreiches Geschenk bringt :oops: Nun habe ich aber kein Geld, wie soll ich ihr was kaufen :x Ich werde mich mit meinem Freund zusammentun, Geschenk kaufen...

Dann nehme ich wieder Kontakt zu ihr auf :wink:

Es tut mir so Leid. Ich werde mal schauen, was sie tun könnte. Vielleicht kann sie nochmal das Abitur machen.. Meine Mom hat zwar gesagt, dass sie nicht mehr zur Schule will, aber vielleicht könnte sie ja nah 1 oder 2 Jahren das Abi wieder nachmachen...?

Naja... ich werde heute mal nachdenken. Ich schäme mich zu Grund und Boden. Irgendwie geht es anderen Menschen sehr viel schlechter als mir. Und ich stehe tatenlos daneben, weil ich zu träge dazu bin, um z. B. mich mal zu verabreden :x

Das kleine, grosse Problem ist aber, dass ich mich sowieso "schuldig" machen werde bei dieser Freundin. Sie hat zu meiner Mom früher immer gesagt, dass sie gerne so wäre wie ich. :oops: Schlank, gut in der Schule, was auch immer... Sie war auch diejenige, mit der ich meinen Einstieg in die ES hatte... Wir waren beide Pro-ES :x . Nur war ich dann wieder erfolgreicher als sie :oops: Und wahrscheinlich wuchs dann ihr Neid noch mehr...

Ich weiss nicht, wie es heute wäre.. Ich könnte nicht eine Freundin haben, auf die ich neidisch bin. Keine Ahnung, ich würde das nicht verkraften, immer die 2. zu sein.. Aber naja, ich kann ja immerhin auch nichts dafür, dass ich so bin, wie ich bin. Ich kann ja jetzt auch nicht viel zunehmen und nicht zur Schule gehen, um auf ihrem Niveau zu sein :roll:

EGAL. Ich starte ein neues Leben! Und ich helfe ihr...
Zuletzt geändert von CoCoRiCo am Mo Jun 29, 2009 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: ~ coco´s fred ~ ...

#179
hey coco schön das du gestern so einen tag hattest.echt kannst stolz auf dich sein....das mit deiner freundin tut mir leid..für sie und für dich...mh ja vielleicht reden viel viel reden ich glaub sowas ist echt am wichtigsten..na dann auf zu einem neuen tag vom neuen leben? sei ganz lieb gedrückt mimi
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Re: ~ coco´s fred ~ ...

#180
hallo cocorico!

na, das sind ja mal echt gute neuigkeiten. freut mich für dich, dass du einen so tollen tag hattest. nur weiter so :)

das mit deiner freundin tut mir leid. ist wirklich tragisch, wie sich manche menschen - unverschuldet - durchs leben kämpfen müssen. erst dann scheinen die "selbstgemachten" probleme als nebensache.
ja, sprich doch mal mit ihr. sie braucht bestimmt jemanden, mit dem sie reden kann.

liebe grüße
jersey
cron