Re: weg davon

#286
aire hat geschrieben:Ist kein Wunder, wenn du kotzt, weil du GEldprobleme hast oder befürchtest.

Und in der Therapie hab ich auch kaum übers Essen geredet. immerhin ist das nur die folge, nicht die Ursache. Und verschwindet, wenn man mit der Ursache fertig wird.

Ruf sie also am besten an und sag ihr, jede Woche wäre schön, sprengt aber deinen finaziellen Rahmen...
ja wenn ich das nur könnte! ich hab ja nicht direkt geldprobleme. aber ich muss mienem freund das auch erklären können, wo soviel geld hinfließt. abgesehen davon möchte ich mir mal was ansparen und nicht immer jedem cent hinterherlaufen. ich bin jung und hab noch so einiges vor mir. da gehts einfach nicht, dass ich monatlich 360 euro für eine therapie auf den tisch lege. vorallem wenn ich dran denke, dass es welche gibt, die nur 50 euro für die stunde verlangen. aber ich schaff es einfach nicht, ihr das zu sagen - geschweige denn, die therapie zu beenden und mir was andres zu suchen.
aber im grund müsste sie wissen, dass es für mich nicht so ohne ist, da sie selbst gesagt hat:" 90 euro sind ja bestimmt ganz schön viel für sie!" ... tja und ich hab das auch bestätigt damals.
und dann war das mit der zweiten thera, der ich gesagt habe, dass zweimal im monat zu wenig ist und jetzt versucht sie es eben so.
eigentlich arg, jemanden so auszubeuten!
*
This Is The Life - Amy Mcdonald

*
Lucky - Jason Mraz ft. Colbie Caillat

Re: weg davon

#287
Therapeuten haben manchmal so viele Leute, das sie das ein oder andere vergessen. Vielleicht hat deine gerade vergessen, dass du selber zahlst. Wenn ihr seit der ersten Std nicht mehr drüber gesprochen habt, könnte ich mir das gut vorstellen...

Re: weg davon

#291
puh, meine therapie wird immer intensiver. jetzt weiß ich, was es heißt, traumatherapie zu machen. es ist verdammt schwer, verdammt hart und es kommen dinge ans tageslicht, von denen ich nichts wusste, bzw. die ich verdrängt hatte. dinge, die ich im moment jedoch noch nicht deuten kann.
meine thera ist eine wahnsinnig tolle frau, die mir wirklich versucht, zeit und kraft zu geben.
jetzt hab ich drei wochen pause ... das wird heftig. gerade jetzt, wo ich an einem schlimmen punkt angekommen bin. was ist nur passiert bei mir???
*
This Is The Life - Amy Mcdonald

*
Lucky - Jason Mraz ft. Colbie Caillat

Re: weg davon

#292
*blümchen* hat geschrieben:puh, meine therapie wird immer intensiver. jetzt weiß ich, was es heißt, traumatherapie zu machen. es ist verdammt schwer, verdammt hart und es kommen dinge ans tageslicht, von denen ich nichts wusste, bzw. die ich verdrängt hatte. dinge, die ich im moment jedoch noch nicht deuten kann.
Hallo Blümchen,

das scheint so zu sein. Hat nicht mal jemand einen Thread eröffnet, dass sie das Gefühl hat, das nur zu "erfinden", weil es so gut verdrängt war.
meine thera ist eine wahnsinnig tolle frau, die mir wirklich versucht, zeit und kraft zu geben.
jetzt hab ich drei wochen pause ... das wird heftig. gerade jetzt, wo ich an einem schlimmen punkt angekommen bin. was ist nur passiert bei mir???

War das ne Geldsache, oder hält sie drei Wochen Pause für gut? Ich könnte mir sehr gut vorstellen, das du in den drei Wochen alles wieder verdrängst. Einfach, weil du nicht anders damit umgehen kannst.


lg

aire

Re: weg davon

#293
Huhu Kleine!!

Ja glaub ich, dass das heftig ist, aber ich hoffe, da DU Dir da ebensoviel Zeit gibst, wie Deine Thera!! Is sicher schwer, wenn man nicht genau weiß, was geschehen ist oder was jetzt noch auf einen zukommt, aber ich denke, genau deshalb ist Zeit so wichtig! Ich glaube, die Seele lässt nur dann die verdrängten Sachen hochkommen, wenn man auch dazu in der Lage ist , sich damit auseinanderzusetzen. Eine Art Schutzfunktion.

Ich denke die Pause ist gut für Dich! Es sollte ja nicht zu viel auf einmal sein!! Hab Geduld, ja?

Bussi Nadine

Re: weg davon

#294
danke euch beiden für eure beiträge, schön dass es jemand liest.
also erstmal: die drei wochen pause deshalb, weil ich auf urlaub fliege - meiner thera gefällt das eh nicht so - dass sie mich drei wochen nicht sieht. und mir auch nicht. das wird heftig.
gestern abend lag ich im bett wach - bis spät nachts, konnte nicht schlafen und wollte einfach weinen. es ist so heftig im moment.
meine thera meinte, das braucht zeit. im moment fehlen mir die worte und ich erstarre wenn diese unbeschreiblichen dinge/gefühle/gedanken hochkommen. wird wohl auch noch eine weile dauern. aber ich möchte dann endlich gewissheit.
sex mit meinem freund ist fast schon unmöglich. es ist wie eine v*rg*wa*ig* meiner selbst - also ich tu meinem körper damit gewalt an. es geht gar nicht mehr ...
und ich würde in der thera sooo gerne mal meinen gefühlen freien lauf lassen, aber ich kann es nicht. sooo gerne würde ich mal alles rauslossen. aber es klappt nicht. ich erstarre.
danke nochmal,
blümchen
*
This Is The Life - Amy Mcdonald

*
Lucky - Jason Mraz ft. Colbie Caillat

Re: weg davon

#295
HUhu!

Wo gehts denn hin in den Urlaub?? Vielleicht trotzdem nicht schlecht...Urlaub dient ja der Entspannung und vielleicht isses ja auch ganz schön, mal ein bisschen Kraft zu tanken!

Hm..das mit dem Gefühle rauslassen wollen, kann ich verstehen! Aber vielleicht musst Du auch da ein wenig Geduld haben. Sagst Du das der Thera denn, dass Du dann erstarrst und es eigentlich lieber rauslassen würdest? Vielleicht hilft es ja schon, wenn sie das auch weiß!

Das mit Deinem Freund ist schwierig...was sagt er denn? Hat er Verständnis??
Ich finde es jedenfalls gut, dass Du nicht mit ihm schläfst um einen Schein zu wahren, wenn Du das Gefühl hast Dir damir selbst Gewalt anzutun. Würde die Situation sicher auch noch schwieriger machen...

Bussi

Re: weg davon

#296
es geht auf kreta, freu mich eh schon. klar wirds entspannend, aber diese dinge hab ich immer im hinterkopf und schon seit wochen, monaten schlaflose nächte!

meine thera weiß das, ja. besser als ich selbst sogar :wink: . aber das bringt mir leider auch nicht viel.

natürlich schlafe ich mit ihm - auch gegen meinen willen. "nein" sagen kann ich nicht, konnte ich noch nie. zwar viel seltener als früher, aber doch.

danke, nads!
*
This Is The Life - Amy Mcdonald

*
Lucky - Jason Mraz ft. Colbie Caillat

Re: weg davon

#297
im und auch nach dem urlaub gings ein wenig besser. und jetzt? tja ... jetzt bin ich wieder an einem punkt angelangt, wo einfach alles besch*** ist.
ich hasse mich, meinen körper, fresse und kotze. toll, oder?
ich habe wieder massive ms-gedanken - kein wunder, soviel wie ich zugenommen habe :cry: .
ich könnte auf der stelle losschrein.
war grad mit einer freundin zum essen verabredet. über 100 ausreden hab ich es geschafft, möglichst schnell nach hause zu kommen, um mich dann am waschbecken auszukotzen. sorry, ist so :roll: .
es wird einfach nicht besser.
ICH HASSE MICH!!!
*
This Is The Life - Amy Mcdonald

*
Lucky - Jason Mraz ft. Colbie Caillat

Re: weg davon

#298
hallo blume....

gib nicht auf, du schaffst es.

du musst mit den abnehmgedanken aufhören!
ein paar kilos mehr auf der waage sind besser, als sich zu tode zu kotzen!!!!

verstehe deine hoffnuungslosigkeit sehr gut. mir gehts zur zeit auch so. also, du bist nicht alleine, ich fühle mit dir.

lg w
erinnerungen sind kleine sterne am himmel, die tröstend in das dunkel leuchten...

Re: weg davon

#299
vielen dank für dein comment, wanderin.
es ist einfach so schrecklich! in meinem leben sind dinge passiert, die ich momentan versuche aufzuarbeiten - was aber noch ewig dauern wird.
ich habe panische angst hier alleine auf den straßen - mittlerweile auch bei tag.
ach, es ist alles schrecklich. und ich möchte einfach nur mehr hungern.
aber hab ich die konsequenz? dann denk ich mir wieder: "spinnst du, willst du daran zugrunde gehn?" ... diese gedanken spiel ich dann meist zwischen 22 und 3 uhr früh.
ich habs einfach satt. wenn ich mich in den spiegel schaue, brauche ich mir nicht mal mehr einen finger reinzustecken, weils dann eh von selbst hochkommt. im ernst ...
was ist nur los? wann hat das alles ein ende?
danke nochmal!
*
This Is The Life - Amy Mcdonald

*
Lucky - Jason Mraz ft. Colbie Caillat

Re: weg davon

#300
wenn man am boden liegt, sammelt man nur kraft fürs aufstehen...

ein ende hat es dann, wenn wir diese sch.... B nicht mehr nötig haben!!!!

wir schaffen es!!!!

nie aufhören zu kämpfen......

lg w
erinnerungen sind kleine sterne am himmel, die tröstend in das dunkel leuchten...
cron