Re: Was träumt ihr?

Bina hat geschrieben:Ich hasse meine Träume, sie sind so real, so brutal und machen mich einfach nur fertig.......warum lässt er mich nichtmal in den Träumen in Ruhe :cry:
Weil du dir etwas mitteilen willst, dir etwas zeigst, was du dir sonst nicht erlaubst, was du sonst nicht zulässt? :?:
Sieht für mich fast so aus.

Ich hatte neulich auch mal wieder einen Alptraum, ich war in den Bergen und hatte meine Laufschuhe vergessen... :roll:
:lol:
Ja, ich bin im Moment ruhelos, ich weiß...
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Ähm, Angst davor, dass wir uns nicht mehr so bewegen können? (Entweder keine Schuhe haben, oder sie zu vergessen...) Das äußert sich bei uns nur jeweils anders... Angst davor, nicht mehr weglaufen zu können? Laufen wir noch immer?
;)
Denke ich jetzt mal...

Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Colourful hat geschrieben:Weil du dir etwas mitteilen willst, dir etwas zeigst, was du dir sonst nicht erlaubst, was du sonst nicht zulässt? :?:
Sieht für mich fast so aus.
Ich träume ständig, was mir passiert ist......ich kann damit nicht umgehen! Manchmal funktioniert es, dass ich eine zeitlang nicht daran denke, dann holt mich alles wieder ein........es ist doch schon passiert, ich kann es nichtmehr ändern!!
ER soll mich doch wenigstens in meine Träumen in Ruhe lassen :cry:

hi bina,

kann deine angst gut verstehen,ich hatte diese nacht auch diese alpträume.
aber das schlimme ist, du wirst nie ruhe finden,wenn du es nicht aktiv aufarbeitest.wenn du tagsüber alles verdrängst,dann bleibt deiner psyche ja nur die nacht :( denn vergessen kann man es nicht.
ich kann besser schlafen seit ich nicht mehr soviel verdränge und aktiv daran arbeite,,mir gehts dafür dann tagsüber an den tagen schlechter,aber die nächte sind ruhiger geworden.
manchmal empfinde ich das als besser,denn ich lasse die gedanken kontrolliert zu statt das sie unkontrolliert in der nacht einen völlig überfallen,leichter werden die gedanken daduch aber auch nicht :(
kannst du dir vorstellen deine träume für dich aufzuschreiben,die angst in schritten zuzulassen?
fühl dich gedrückt, kann verstehen was du grad durchmachst,es tut mir wirklich leid für dich :(
Emilia
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

ich habe heute nacht den buntesten wirrwarr geträumt

ich ging im wald spazieren.
es war dunkel und kalt und viele fremde leute waren um mich herum die ständig auf mich eingeredet haben.
und etwas hat mich verfolgt.es war etwas böses und bedrohliches aber es hatte keine gestalt.
ich wusste nur es ist da und es verfolgt mich.
ich bin gerannt.habe mich versteckt.
nichts hat geholfen.es war immer und allgegenwärtig da.
die leute um mich rum meinten es sei nun weg, ich wäre ja schnell genug gerannt.
aber dieses bedrohliche gefühl und die angst wollten nicht weichen.
ich wusste es war da.
und dann hörte ich es lachen.höhnisch und böse.und es gab mir zu verstehen, dass es niemals von meiner seite weichen wird.es wird mich nicht aus den krallen lassen.
ich lief an einer pfütze vorbei.
und um mir zu verdeutlichen wie nah es war tauchte es in die pfütze und spritze mir das schwarze wasser über.

ich flüchtete in ein gebäude.was sich allerdings nicht als guter plan erwies.
es war eine höhle und ich ging immer tiefer und tiefer ins erdreich.
angezogen von stimmenwirrwarr und monotonen tönen.
da standen dann menschen.wie tiere zusammengepfercht.und die luft war blutrot.
ich wurde in die reihe gestellt.
umd dann sah ich warum ich da stand.
es gab einen großen holzklotz.vor ihm stand ein mann.rießig und blutverschmiert mit einer axt in der hand.
und er köpfte einen nach dem anderen.
meine panik war unendlich.und ich flüchtete.
ich rannte plan- und ziellos durch dunkle gänge und wurde von scheußlichen fratzen verfolgt, die an mir rissen und zerrten.
jeder wollte ein stück von mir haben. und sie raunten immer wieder in mein ohr.wir kriegen dich.du entkommst uns nicht.niemals.
meine flucht endete in einer sterilen welt aus glas und stahl.
die fratzen waren verschunden, keiner zerrte mehr an mir.
aber ich wußte das böse war immer noch da.ich konnte es nicht abschütteln..
auch die panik und die angst waren nicht verschwunden.
ich kletterte auf ein stahlgerüst.immer weiter in die höhe.es kletterte plötzlich jemand mit mir.
ich weiß nicht ob dieser jemand mir gut oder böse wollte.aber er kletterte mit.
genau wie meine panik.
als ich oben angekommen war zerschlug ich das glas und wusste plötzlich jetzt bist du frei.
ich schlug tausende von löchern in die scheibe bis meine fäuste blutig waren.
und dann sprang ich.
und während des falls dachte ich immer wieder.das war´s.
gleich wirst du sterben.gleich knallst du auf und bist erlöst.
und die panik wich. es blieb nur noch die angst vor dem aufprall.
würde er weh tun?würde er endlich erlösung bringen??
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

ass meine Mum mit meiner Tante erst um den heißen Brei herumgeredet haben um mir dann zu sagen, "warum bringst du dich denn nicht einfach um".
ouuu... klingt schrecklich :cry:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.