Ich kann mir Vorstellen mit einer Frau eine Beziehung zu haben die eine Essstörung hat, denn Sie weiss wenigstens wie man sich fühlt und warum man das macht, es kann von vorteil sein bei der Heilung kann aber auch negative aspekte habe. Es kommt immer auf die Personen an.

ja! naja. ich wüsste überhaupt nicht, wie man sich sowas vorstellen könnte:

einerseits vielleicht voll gut: weil man sich gemeinsam kochen, gemeinsam das essen beenden und so kann. und sich so vielleicht gegenseitig unterstützt.

aber andererseits:
denkt euch doch mal: gemeinsames romantisches dinner daheim, und danach: wer von uns darf zuerst auf die toilette?

Monica Lewinskij hat geschrieben:ja! naja. ich wüsste überhaupt nicht, wie man sich sowas vorstellen könnte:

aber andererseits:
denkt euch doch mal: gemeinsames romantisches dinner daheim, und danach: wer von uns darf zuerst auf die toilette?
genau das is das erste woran ich denke! ich kanns mir nich vorstellen, da würde mir der feste halt fehlen.
irgendwie eine komische vorstellung...

boah, das is heavy. weiss net ob ich das aushalten würd.
komm, ich mein, er zieht sich zurück und du weisst genau, was er fühlt, leidest mit ihm und kannst nichts dagegen tun?
das is qual ohne ende. das würde ich mir nicht antun. mal abgesehen, dass ich dank der es eh sogut wie beziehungsunfähig bin.^^

hm, mein freund ist magersüchtig (auch wenn er es net wahr haben möchte)...

zwar keien bulimie, aber selbst damit würde ich ihn so lieben, wie ich es jetzt tue

ein junge meiner schule ist bulimisch bzw. anorektisch und war schon wegen depressionen in der klinik... ich habe ihm von meiner bulimie erzählt und seitdem denkt er, dass wir DESHALB das perfekte paar wären. meine meinung ist da allerdings ganz anders: ich denke, dass in einer beziehung immer einer zumindest einigermaßen stabil im leben stehen sollt, wenn 2 so extrem labile menschen zusammen sind ist die gefahr denke ich größer, dass man sich gegenseitig nohc mehr runter zieht... kann natürlich auch sein, dass man sich dann aufbaut- bei mir persönlich kann ich mir das allerdings nicht vorstellen. sicher ist nicht jeder essgestörte so extrem wie er- aber deshalb stehe ich dem thema extrem kritisch gegenüber. :roll:
There´s no way to happiness, happiness is the way!!

ich könnt mir sowas auch nicht vorstellen... aber ich kann mir auch keinebeziehung vorstellen wo mein freund weiß was los ist... ich würd mich immer fragen macht er das jetzt weil er sich sorgt? oder weil er mitleid hat? oder sonst son kack... un ich bin so schon ein asolut komplizierter und anstrenger beziehungsmensch (sagen leider auch alle *tief soifz*)

cica hat geschrieben:ein junge meiner schule ist bulimisch bzw. anorektisch und war schon wegen depressionen in der klinik... ich habe ihm von meiner bulimie erzählt und seitdem denkt er, dass wir DESHALB das perfekte paar wären. meine meinung ist da allerdings ganz anders: ich denke, dass in einer beziehung immer einer zumindest einigermaßen stabil im leben stehen sollt, wenn 2 so extrem labile menschen zusammen sind ist die gefahr denke ich größer, dass man sich gegenseitig nohc mehr runter zieht... kann natürlich auch sein, dass man sich dann aufbaut- bei mir persönlich kann ich mir das allerdings nicht vorstellen. sicher ist nicht jeder essgestörte so extrem wie er- aber deshalb stehe ich dem thema extrem kritisch gegenüber. :roll:
hm, mein freund war auch schon wegen depressionen in der klinik
aber ich bind er meinung, dass es zwischen usn einfach passt udn die liebe ist einfach stärker als alles andere...

!

Ich weiß nicht, alles wahrscheinlich könnte ich mir keine Beziehung zu einem Mann mit Essstörungen vorstellen, obwohl ich selbst B* habe. Aber alleine der Gedanke ans K... finde ich schon elkig. Eigentlich total krank, man ist selbst betroffen, erwartet dass man akzeptiert wird und als ganz normaler mensch behandelt wird, aber selbst würde ich keine beziehung mit einem essgestörtem mann haben wollen. versteh mich oftmals selber nicht....

ch hab auch schon drüber nachgedacht und definitv nein ... 1. brauch ich einen mann der mir halt gibt und das glaube ich nicht das das jeamdn kann der selber ES ist
und 2. statt abends tv schauen macht man ne fressorgie, streitet sich dan wär die letzte schoko haben kann und dan wär als erstes aufs klo kann? :roll: nein danke

man, was bin ich froh, des mein freund keine BULIMIE hat...
sonst müsste ich mcih noch aufregen über das, was ihr schreibt

denke, wenn beide etwas ändern wollen, dann kann man sich gegenseitig halt geben, ich bekomme zumindest den halt, den ich brauche
und wenn ich dnan mal zuviel futter (damit mir "ausversehen" schlecht wird), stoppt er mich schon...

irgendwie weiß ich auch net..
wenn er oder sie jetzt magersucht hat würde ich mir ja manchmal total verfressen vorkommen. oder ständig vergleichen, was ist er/sie, was esse ich, wie dünn bin ich, wie dünn er... nee..
aber andersherum wäre ich auch immer total neidisch, wenn ich ihn/sie dann esen sähe und ich "darf" wieder nicht.
Ich glaube aber, für die heilung ist es eher von vorteil, wenn der partner nicht essgestört ist, weil man sonst kaum chance hat die norm wiederzuerkennen..

hmm, ich komme mit net verfressen vor, er ist auf dem weg daraus und ich auch...

ich sage ihm auch, des er noch was essen müsste, wobei nen stück obst oder so dnan völlig ausreichen dun ebenso sagt er mir, dass ich net die schoko ganz aufessen soll...

weiss net, wieso ihr damit alle so probleme habt, ohne es selbst mal gelebt zu haben