stressig

Hallo ihr lieben

ich möchte mit dem Beitrag hier jetzt echt niemandem zu nahe treten, aber mir fällt auf, dass hier in letzter Zeit, sehr viele mehr oder weniger sinnlose beiträge alla "find ich auch" oder "das ist schön" reingestellt werden. Ich finde es ziemlich stressig, erst mal seitenweise beiträge zu durchforsten bis man mal einen findet, der mehr als 3 zeilen und einen annehmbaren inhalt hat. Für solche Unterhaltungen ist ja der Chat da. Ich denke, dass man sich so kleine Kommentare echt sparen kann, genauso wie das Antworten auf uralte Beiträge von 2003 oder so- sofern es dafür keinen driftigen Grund gibt. Die Angelegenheiten von damals sind ja wohl selten noch aktuell.

cica
There´s no way to happiness, happiness is the way!!

Liebe Cica!

Auch mein Eindruck ist im Moment, dass teilweise gepostet wird, was mich wenig interessiert..., damit meine ich nicht die Threads, die Themen ansprechen, die sich immer wiederholen. Hier denke ich nach wie vor, dass jeder! seine Probleme und Gefühle hier schreiben kann, es wird sich schon jemand finden, der sich gerade angesprochen fühlt und antworten möchte (Wahrscheinlich habe ich mit meinen ersten Beitragen vor über einem Jahr hier auch einige Mitglieder gelangweilt oder tue es heute noch :-)).
Aber für die Qualität dieses Forums sind nicht nur die anderen verantwortlich, sondern auch ich selbst.....

Viele liebe Grüße Kendra
Carpe Diem

Naja, fühle mich angesprochen. Um ehrlich zu sein schaue ich nicht wie alt die Beiträge sind von Personen.
Manchmal ergibt sich eben ne Unterhaltung in nem Tread. Das ist nun einmal so.
Dann kannst du ja wieder zurück und ein anderes Thema lesen.
Ausserdem denke ich nicht, dass etwas wichtiges unbedingt länger als 3 Zeilen sein muss.

@ kendra: sicher kommt das vor, das einige themen öfter angesprochen werden. aber wir haben eben alle ähnliche Gefühle und was bringt es mir, wenn genau das jemand anderer vor 4 wochen schon mal geschrieben hat!? das meine ich auch nicht. da gibt es schon auch beiträge über deren sinn sich eindeutig streiten lässt, aber deswergen muss ich doch nciht 100 mal schreiben, das ich das nicht gut finde: keine Antwort ist auch eine Antwort!!!

@ insignificant: sicher kann ich stundenlang im forum rumsuchen, bis ich einen aktuellen sinnvollen thread finde, auf den es sich lohnt zu antworten, aber dazu habe ich ehrlichgesagt wenig lust! Jeder hier sollte sich fragen, was er sich von dem Forum erwartet und auf welchem Niveau sich diese Angelegenheit hier abspielen soll. Wenn ihr nur nette Unterhaltungen führen wollt, könnt ihr auf jede xbeliebige chatseite gehen- aber ich denke nicht, dass das im mehrheitlichen Interesse der Forums-Mitglieder hier ist. Sicher kann eine Antwort mal kürzer als 3 Zeilen sein, aber wenn ich mich wirklich mit einem Thema auseinandersetze und meine Gedanken darüber reflektiere, oder sinnvolle Ratschläge geben will sind die sicher nicht nur 3 Wörter lang!!

LG-cica

naja, manchmal weiss ich nicht, was ich sagen soll, aber ich möchte demjenigen doch irgendwie zeigen, dass es angekommen ist. denn wie du ja schon sagtest, "keine antwort ist auch eine antwort". vielleicht bin ich da auch ein bisschen übersensibel. ja, vielleicht ginge das auch per pn, aber davor habe ich dann doch ein bisschen hemmungen, wenn es sich nicht um etwas konkretes handelt.... :?

Kurz, prägnant und verdammt wahr: vielen dank für deinen nichtsinnlosen Einzeilenbeitrag, Kendra 8)

Hallo Ihr!

Ich finde, es gibt viele Themen hier, die sowohl konstruktive Antwortmöglichkeiten, als auch die Möglichkeit für eigene Erkenntniserweiterung bieten.
Frage ist nur, ob und wie weit man sich gerade darauf einlassen möchte oder kann - und da sprech ich jeden :wink: an.

Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, warum hier gerade so viel "gestritten" bzw. sich so viel Gedanken darum gemacht wird, was passt und nicht passt, welche Antworten gut oder schlecht sind.
Welche was bringen oder nicht.

Jede Antwort bringt etwas... wenn man möchte, dass sie einem etwas bringt.... was auch wieder bei euch liegt.

Ich weiß nicht,...
...Moderatoren-Unterstützung...
was wünscht ihr euch denn? Was sollen wir denn viel weiter machen, als euch sein lassen, wie ihr seid und sein wollt?

Liebe Grüße
Mari

Liebe mari,

sicher ist es gut, dass jeder (fast) alles schreiben darf. Ich habe nur meine persönliche Meinung zum Ausdruck gebracht und die ist eben, dass ich persönlich es stressig finde, wenn man Beiträge, auf die man auch antworten kann erst suchen muss. Wenn manche da anderer Meinung sind, dann können sie gerne weiterhin so kurze Beiträge schreiben.
Ich finde, es gibt viele Themen hier, die sowohl konstruktive Antwortmöglichkeiten, als auch die Möglichkeit für eigene Erkenntniserweiterung bieten.
Frage ist nur, ob und wie weit man sich gerade darauf einlassen möchte oder kann - und da sprech ich jeden an.
Sicher kann man auf Beiträge auch nur in einem Satz eingehen, aber darauf lassen sich dann eher selten ernsthafte Antworten schreiben- und Einzeiler bringen meiner Meinung nach auch eher selten große Erkenntniserweiterungen...

Ich habe sicher auch nicht vor, mich hier mit irgendwem anzulegen oder zu streiten, hab wohl grad einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt um das hier zu posten...

Aber mal ein Lob an dich, mari- bist ein guter und diplomatischer Schlichter :!: :wink: Weiß auch nicht genau, was ich mir von der "Moderatoren-Unterstützung" verspreche... würd mich aber freuen, wenn ihr öfter postet, da ich deine Beiträge und auch die von MiniMe sehr gerne lese und auch schätze.

Alles Liebe- cica

Das Forum ist jedoch auch da um sich zu unterstützen. Es wäre genauso schlecht wenn auf einen Beitrag gar nicht geantwortet wird. Da würde der Betroffene sich warscheinlich auch ignoriert und unverstanden fühlen.
Wenn einem jedoch nichts einfällt, was man ihm schreiben soll?
Dann ist es doch besser, ein einfaches "ich verstehe dich auch, mir ging es auch lange so...." schreibt als gar nichts, oder?
Vielleicht haben wir da unterschiedliche Ansichten aber dann müssen wir die doch gegenseitig respektieren oder nicht?

Hey....lassen wir dieses disskutieren doch einfach.
Gibt genug Dinge mit denen wir unsere Probleme haben.Machen wir uns nicht noch mehr oder? :wink:

Insignificant hat geschrieben: Wenn einem jedoch nichts einfällt, was man ihm schreiben soll?
Dann ist es doch besser, ein einfaches "ich verstehe dich auch, mir ging es auch lange so...." schreibt als gar nichts, oder?
ich würde mich über so eine kurze "lieblose" antwort sehr ärgern
und ich persönlich mag auch net etwas schreiben, nur damit irgendwo etwas steht... entweder hab ich was zum thema zu sagen oder ich (entschuldigt den ausdruck) halte den mund :roll: