Re: Jule´s Thread

Komme eben von meiner Cousine, sie hat mir noch mehr weiter geholfen, in Punkto Bewerbung wegen des Praktika´s im Klinikum. Jetzt steht Lebenslauf und Bewerbungsschreiben, wie eine Eins! :wink:
Morgen früh geht´s dann ab zum Foto machen und noch den Rest, d.h. Umschlag, Kopie des Zeugnisses usw. und dann ab zur Post!
Zudem habe ich bei der Autowerkstatt angerufen, der Mann meinte ich kann gerne nächste Woche persönlich vorbei kommen und mich vorstellen, als ich meinte ich würde es gerne noch jetzt im Dezember machen, meinte er ja es wäre an sich kein Problem, ich sollte nur nächste Woche kommen, weil da sein Sohn wieder da ist. Juhu, habe mich aber trotzdem über diesen kleinen Erfolg gefreut! :D
Eine Logopädie Praxis hatte ich auch, aber leider - Mittwoch Nachmittag, jaaaa genau, ist niemand ans Telefon gegangen, werde es morgen früh noch einmal versuchen und ansonsten auf den AB sprechen.
Ja und nun noch der Anruf bei der Politik-Dame, was ich auch morgen machen möchte. Heute war zuviel mit der Bewerbung.

Aber naja, ich soll ja nicht´s überstürzen sondern es gut machen und gut angehen, d.h. nicht zu schnell, aber auch nicht trödeln!
Und ich finde, ich mache das ganz gut. :wink:

Gute Nacht,
Jule
Zuletzt geändert von Jule am Mi Nov 19, 2008 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
! ;)

Nur soviel, mir geht es seltsam gerade nach der Thera-Std. wir hatten es von den Fakten bzw. davon, wie ich es meinen Eltern sage, dass ich Schule abbreche.
Sie sagte mir immer wieder, dass es nicht schlimm sei, dass es schon viele Andre vor mir au gemacht hätten.
Nur als ich meinte, ich hätte einen enormen Kotz-Druck "Ja das wundert mich ehrlich gesagt nicht [mein erster Gedanke, war "D-a-n-k-e"], sie sind ja gerade in einer wahnsinnig angespannten Situation, so ziemlich das ärgeste was gerade passiert, was Sie da gerde tun"

Dann musste ich noch den Antrag da unterschreiben, wegen den Stunden...und ich hab mal wieder gezittert....naja scheiß drauf! :? :wink:

Aber was ich voll nett fand, sie hat sich extra noch entschuldigt, weil wir ja am Dienstag telefonieren wollte, und sie mich anrufen wollte. Da habe ich nur gesagt, nene dass ich sie anrufen wollte, aber wir ja schon am Montag gesprochen hätten und es somit für mich klar war, sonst hätte ich mich sowieso gemeldet! ( Soll sich nur nich denken, dass ich das vergessen hätte :P :mrgreen: )
Und was auch ganz toll, fand, als Sie so meinte, eigentlich hätte sie ja nächste Woche keinen Termin mehr frei, aber dann macht sie das so wie heute, dann arbeitet sie extra eine Stunde länger! *mega-freu* :D :D :D

Aber naja es war okay.....

Liebe Grüße,
Jule
Zuletzt geändert von Jule am Do Nov 20, 2008 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
! ;)

Arbeitsamt:
Also der Termin war sehr positiv.
Die Frau fragte mich ob ich mir auch Arzthelferin (Neudeutsch: Med.Fachangestellte) vorstellen könne, Ja kann ich und sie hat mir 3Stellenangebote ausgedruckt die jemanden ab sofort suchen.
Bei dem einen muss ich die Bewerbung per Mail schicken, bei den anderen Beiden einen Termin telefonisch vereinbaren.
Ich bin ziemlich baff aus der Arbeitsagenutr raus gekommen, ich hätte nie gedacht, dass es da überhaupt eine Möglichkeit gäbe.
Zudem meinte sie mein Zeugnis von der 11.ten wäre gar nicht so miserable wie ich es sehen würde, nur dass eben meine Fehlzeiten schlecht sind, aber das ist mir selbst klar.
Ja, die Frau meinte aber auch, ich solle es mir genau anschauen und wenn mir mein Bauchgefühl nein sagt, dann lieber weiter schauen, also das jetzt auch nicht auf biegen und brechen tun.
Aber das ist vllt gar nicht so schlecht, denn nun habe ich nicht´s mehr zu verlieren, ich sehe dieses Bewerben neben all dem Ernst auch als "Probe", einfach mal machen und schauen was bei raus kommt :wink:

Habe jetzt so einen Vertrag unterschrieben, dass mir die Agentur da weiter hilft, ich mich aber immer zu festen Terminen (naja alle vier Wochen spätestens) per Mail oder persönlich melde.
Das perfekte ist, solange ich nun dort gemeldet bin (ausser ich hätte eben eine Ausbildung) bekomme ich weiterhin Kindergeld! Ein wichtiger Punkt, damit kann ich meiner Mutter nochmal mehr den Wind aus den Segeln nehmen.
Muss nur dann nächste Woche nochmal hin und mir so eine Bescheinigung abholen, da ich jetzt noch nicht meiner Kindergeldnr. (oder was das is) weiß und die drauf stehen muss.

Aber ich bin echt happy da raus und da soll noch einmal jemand sagen, das Arbeitsamt wäre scheiße :)
(Naja, egal, man soll sich ja nicht zu früh freuen, aber immerhin gibt es Aussichten und naja ich find´s halt gerade gut).

So werde gleich mal bei den zwei Ärzten anrufen und schauen ob da noch jemand dort ist und am Montag ist es wohl dran die Schule abzubrechen bzw. dort hingehen und diesen Schritt vornehmen, und ich habe trotzdem richtig Angst das zu tun!! :?
Naja das Schillmste sind trotzdem meine Eltern, denen ich das jetzt wohl oder übel sagen muss. Naja ich werde versuchen das gestern besprochene in der Therapie umzusetzten.*versucht-Mut-sich-selbst-zu-machen* :)

Liebe Grüße,
Jule
Bild
! ;)

Habe heute Mittag noch mit meiner Thera telefoniert, joa oh man ich muss echt eine scheiße von mir gegeben haben, weil ich voll durch den Wind war und sie meinte dann so "Also entschuldigung, aber ich verstehe Sie gerade nicht" :oops: Peeeeeinlich... naja was ich voll nett fand, dass sie mich nachdem wir 5min. gesprochen hatten gerade noch einmal bei mir auf´m Handy angerufen hat und mir auf die Mailbox noch ihrer Ergänzungen mitgeteilt hat, fand ich irgendwie sympathisch. :wink:
Ja, jetzt fühle ich mich auf jeden Fall bestäkt, meinen Eltern zwar kleine thoeretische Hinweise darauf zu geben, was ich in mittelfrister Zukunft tun werde aber es ihnen erst sage wenn ich eine Lehre habe, dann können sie mir nämlich (fast) gar nicht´s mehr und ich fühle mich viel sicherer!!! :D

Hihi zudem war meine thera gerad am kochen, was ich irgendwie extrem passend fand. :lol:

So komme gerade vom Essen mit den Freunden meiner Ellis, war lustig, danach sind wir noch in eine Kneipe gegangen und ich bin mit den Freunden mitgefahren, die den Golf haben (*schwäääärm*) war cool und naja jetzt habe ich auch mal wieder seit langem was getrunkne und bin bissl herheitert :mrgreen:

Gute Nacht,
Jule

PS.:Haben heute noch 2Bewerbungen gemacht, eine per Mail geschickt, die Andere schicke ich morgen per Post, bei den nächsten Zwei, rufe ich am Montag an und werde ebenfalls in der Schule anrufen und einen Termin bei der Schulleitung ausmachen, für das abmelden.
Bild
! ;)

Mir gehts heute nicht sehr gut. Liegt nicht am Alkohol gestern, denn dafür war´s zu wenig :mrgreen: . Nene also mal ganz im Ernst, ich bin irgendwie fertig, ich wollte heute morgen früh aufstehen und noch etwas spazieren gehen bei dem tollen Schneewetter, aber es ging nicht, weil mir so schlecht ist. Ich hänge die meiste Zeit über´m Klo, ich muss andauernd k*, aber unfreiwillig, d.h. ich kann echt nicht´s dagegen tun, ich habe nicht gefressen, sodass ich jetzt kotzen gehen müsste, nein es kommt einfach so. Ich hasse das. Es ist mir nicht unbekannt, das bekam ich auch schon früher öftern, wenn ich vor etwas Angst habe, mir etwas zuviel zu sein scheint, ich aufgeregt bin, oder oder oder.... . Und um ehrlich zu sein ist es gerade so, dass ich etwas "verpeilt" bin. Ich bin wahnsinnig unruhig, da ich mich morgen von der Schule abmelde und noch bei den Anderen zwei Ausbildungsstellen anrufen "muss". Ich stelle mir jetzt schon viele Fragen (jaa zu viele.....). Zumal dieser Gang in die Schule... ich hätte nie gedacht, dass mich das doch so mitnimmt, wie ich jetzt merke. Ich denke ich werde danach schon froh sein, aber es ist einfach komisch und seltsam, man fühlt sich trotzdem wie in "der Luft hängend". :?
Puh, ja und ich bekomme leider im Moment keinen klaren Gedanken zu fassen und weiß auch dass mir dabei gerade einfach niemand helfen kann (auch nicht meiner Thera), weil ich da "alleine" durch muss... :|
Ich bin total durcheinander.

Liebe Grüße,
Jule
Bild
! ;)

Nachtrag: Stop! :roll:
Ruft mich eben meine Cousine an, wenn ich mich jetzt von der Schule abmelde, bin ich nicht mehr krankenversichert :shock:
Gut, so kurzerhand Plan B, ich gehe morgen früh erst zu meiner Ärztin und lasse mich krankschreiben, am besten so lange bis ich eine Lehrstelle habe!!!
Zudem informiere ich mich noch bei meiner Krankenkasse.

Jule
Bild
! ;)

Jule hat geschrieben: man fühlt sich trotzdem wie in "der Luft hängend". :?
Puh, ja und ich bekomme leider im Moment keinen klaren Gedanken zu
Ja, das Gefühl kenne ich sehr gut. Hatte ich acuh, nachdem ich mit der Schule fertig war. Meine ES hat floriert in der Zeit....

Jule hat geschrieben:...wenn ich mich jetzt von der Schule abmelde, bin ich nicht mehr krankenversichert :shock:
Gut, so kurzerhand Plan B, ich gehe morgen früh erst zu meiner Ärztin und lasse mich krankschreiben...
..jaa, mach das auf jeden Fall, sonst ist grande Katastrophe... Das Gleiche musste ich vor ein paar Wochen auch erledigen und ich bin bis zum Klinikplatz nächstes Jahr auch krankgeschrieben. Du würdest auch kein Kindergeld mehr bekommen und müsstest dich ummelden um ALG2 oder so zu bekommen... Also ist Krankschreibung bis zu deinem nächsten Praxisplatz oder so echt das Beste :roll:

Bisous.
Zoé.
Zuletzt geändert von Zoé-Minou am So Nov 23, 2008 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

Hey ihr süßen Mädels,

ich habe heute Nachmittag einen Anruf von der Ärztin bekommen, bei der ich mich in der Praxis gestern beworben hatte. Habe allerdings erst mein Handy vorhin angemacht. Sie schrieb mir noch eine SMS ich solle sie doch bitte auf ihrer Privatnr. zu Hause heute Abend anrufen.

Ja das tat ich auch und die Frau war sehr sympathisch und freundlich. Sie war ganz begeistert von meiner Bewerbung und sprach gleich von Ausbildungsvertrag :shock: :)
Nachdem wir uns so ein bisschen unterhalten haben, dass Schule nicht´s für mich war, dass sie das schon öfter gehört hat, dass sie vor ein paar Jahren mal eine Auzubine hatte, die dann aber weggeangen ist und sie möchte jemand ausbilden der dann auch längerfristig bleibt. Sie meinte auch ich hätte so ein freundliches Foto mirgeschickt, dass ich gefallen hätte und sie an ihre letzte Auszubildene erinnerte und dass es freundlich rüber käme.

Jetzt solle ich morgen Abend um 19Uhr in der Praxis vorbei kommen.

Hey ich bin echt baff.... naja aber nicht zu früh, freuen erst einmal anschauen.

Aber das Telefonat ging 10min. und war sehr nett.

Drück euch alle.
Knutsch,
Eure sich-freunden Jule :D
Bild
! ;)

Ich habe ein gutes Gefühl dabei. Gegenseitige Symapthie ist beim Vorstellungsgespräch fast schon das Wichtigste. In deiner Bewerbung hat sie ja schon gesehen, ob deine Noten usw. ihr passen, jetzt geht's eher so um das Menschliche: Könnt ihr den ganzen Tag aufeinader hocken und zusammen arbeiten? Bist du lieb zu ihren Kunden? Du bist ja dann in der PRaxis mal die erste Anlaufstelle für die Patienten, die anrufen oder borbei kommen.... Wenn du sie dann abschreckst, kommen die gar nicht erst zu ihr, verstehst du? Sowas fragt die sich jetzt...

Ich bin im Bewerbungsgespräch gefragt worden, wie ich mir diee Arbeit vorstelle, was ich langfristig vorhabe, warum ich nicht studieren will, was meine Hobbys sind, glaube ich auch, Führerschein, ob mich Arbeit am Samstafg stört...
Zuletzt geändert von aire am So Nov 23, 2008 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

@aire:
Ja genau das denke ich auch, dass jetzt solche Fragen kommen, naja dass ich Führerschein habe, stand schon mit im Lebenslauf :mrgreen:
Zumal sie auch meinte, es wäre ja perfekt für mich, vom Anfahrtsweg, nämlich gerade einmal eine Ortschaft weiter von meiner, d.h. ich wohne in einem Vorort von KA und naja und die Praxis ist in meinem absoluetn Lieblingsteil von KA, direkt gegenüber von meiner alten realschule und ich brauche gerade einmal 25min. dahin (mit Bus und das restl. Stpckchen Fußweg). :wink:
Die Frau sich schon informiert, wo ich wohne! Sry fand ich krass.

@Colour:
Ich bin mal gespannt.... ey.. uiuiui... aber naja (versuche) es ganz ruhig anzugehen, damit ich nicht´s überstürze.

Liebe Grüße,
Eure Jule
Bild
! ;)