Arbeitsamt:
Also der Termin war sehr positiv.
Die Frau fragte mich ob ich mir auch Arzthelferin (Neudeutsch: Med.Fachangestellte) vorstellen könne, Ja kann ich und sie hat mir 3Stellenangebote ausgedruckt die jemanden
ab sofort suchen.
Bei dem einen muss ich die Bewerbung per Mail schicken, bei den anderen Beiden einen Termin telefonisch vereinbaren.
Ich bin ziemlich baff aus der Arbeitsagenutr raus gekommen, ich hätte nie gedacht, dass es da überhaupt eine Möglichkeit gäbe.
Zudem meinte sie mein Zeugnis von der 11.ten wäre gar nicht so miserable wie ich es sehen würde, nur dass eben meine Fehlzeiten schlecht sind, aber das ist mir selbst klar.
Ja, die Frau meinte aber auch, ich solle es mir genau anschauen und wenn mir mein Bauchgefühl nein sagt, dann lieber weiter schauen, also das jetzt auch nicht auf biegen und brechen tun.
Aber das ist vllt gar nicht so schlecht, denn nun habe ich nicht´s mehr zu verlieren, ich sehe dieses Bewerben neben all dem Ernst auch als "Probe", einfach mal machen und schauen was bei raus kommt
Habe jetzt so einen Vertrag unterschrieben, dass mir die Agentur da weiter hilft, ich mich aber immer zu festen Terminen (naja alle vier Wochen spätestens) per Mail oder persönlich melde.
Das perfekte ist, solange ich nun dort gemeldet bin (ausser ich hätte eben eine Ausbildung) bekomme ich weiterhin Kindergeld! Ein wichtiger Punkt, damit kann ich meiner Mutter nochmal mehr den Wind aus den Segeln nehmen.
Muss nur dann nächste Woche nochmal hin und mir so eine Bescheinigung abholen, da ich jetzt noch nicht meiner Kindergeldnr. (oder was das is) weiß und die drauf stehen muss.
Aber ich bin echt happy da raus und da soll noch einmal jemand sagen, das Arbeitsamt wäre scheiße
(Naja, egal, man soll sich ja nicht zu früh freuen, aber immerhin gibt es Aussichten und naja ich find´s halt gerade gut).
So werde gleich mal bei den zwei Ärzten anrufen und schauen ob da noch jemand dort ist und am Montag ist es wohl dran die Schule abzubrechen bzw. dort hingehen und diesen Schritt vornehmen, und ich habe trotzdem richtig Angst das zu tun!!
Naja das Schillmste sind trotzdem meine Eltern, denen ich das jetzt wohl oder übel sagen muss. Naja ich werde versuchen das gestern besprochene in der Therapie umzusetzten.*versucht-Mut-sich-selbst-zu-machen*
Liebe Grüße,
Jule