von aurin
Oh weja...ich kann dich so was von gut verstehen...
Während eines Klinikaufenthaltes kam meine Therapeutin auf die Idee mich nach Kiel in eine WG mit anderen essgestörten zu verpflanzen. In meiner Verzweiflung habe ich mich darauf eingelassen...
Ich zog mit meinem Kaninchen von Frankfurt nach Kiel...und kam mir nie so gestört vor, wie in den Monaten, in denen ich dort wohnte...wurde für alles verantwortlich gemacht...vor allem für die Rückfällen der anderen...
Ich nahm ab, ab, ab und als ich dann mitgeteilt bekam, dass ich in eine Klinik müsse, wenn das Gewicht beim nächsten Wiegen weiter runter wäre, wurde dies meine Rettung...
Ich provozierte mit erneuter Abnahme meinen Rausmschiss und hatte Erfolg...etwas fragwürdig, hier von Erfolg zu sprechen, die Monate in der Klinik wurden nicht leicht, aber ich wusste die ganze Zeit, Ich bin da raus!
Alle in der WG haben mir prophezeiht, dass es meinen Tod bedeuten würde, wieder nach Frankfurt zu ziehen, in Reichweite meiner Eltern...
Ich habe hier in Frankfurt eine WG ohne Essgestörte gefunden und kam mit der Zeit wieder besser zurecht...würde sagen, ziemlich gut sogar.
Pass gut auf dich auf und denk nicht, dass es an dir liegt, wenn du dort nicht zurecht kommst...ich hätte mir übrigens auch mehr Unterstützung der Betreuer gewüsnscht...
Allerdings...alleine wohnen...ich weiß nicht...für mich wär das nix...es gibt auch WGs, in denen jeder so sein Ding macht und man weitestgehend in Ruhe gelassen wird...
Halt die Ohren steif (und auf Durchzug, wenn sie dir doof kommen, jaß)
Liebe Grüße