Meine Ma wollte ja heute von einen Diskounter die Stuhlauflagen und ich wollte unbedingt in ein Schuhgeschäft, weil ich mir im Prospekt Schuhe gesehen habe!

Ich habe mir Sie auch genommen und ich wollte noch rumschauen, aber meine Ma hat gleich wieder gemeckert und gesagt ich soll nicht so trödeln. Ich wollte aber schaun, ob mir noch was Anderes gefällt. Ich habe mir Braune Schuhe die wo in die Richtung gehen, wie Balerinas aber bischen Elegant genommen. Sie gibt es auch noch in Schwarz, aber Braun ist eher Modisch! Ich werde Sie heute gleich noch anziehen, Abends.

Ich habe mir auch noch ein paar Helle und ein Paar Graue Turnschuhe auf die Seite legen lassen. Ich werde mir welche nehmen, aber ich weiß noch nicht welche!

Mich hat es total angenervt, weil es mir richtig gut ging und ich das Gefühl genießen wollte, aber meine Ma hat schon wieder gehetzt!

Ich habe mich heute zuammengerissen und meiner Mutter was anvertraut, wo ich eigentlich Zweifel hatte!

Sie hat mich fragt, wo ich heute hingehe und dann habe ich den Ort gesagt und meine Mutter dann, warum da hin und ich weil ich mich mit meiner Internetbekanntschaft das Erste Mal treffe!

Es war für mich echt eine Überwindung, weil ich wollte eigentlich sagen, dass ich mit einer Freundin weggehe, aber nun weiß Sie es!

Sie meinte mit Spaß, Du sollst doch jetzt keinen Freund haben hat Deine Tante gesagt. Ich dann nur, es ist ein unverbindliches Treffen!

mmmh, gute frage, das verhältnis meiner mutter und mir???
ich würde es als gar keines bezeichnen....
ich gehe ihr aus dem weg und sie geht mir aus dem weg....
und das schon seit, warte mal, ääääääääääähm, 17 Jahren!!
sie war als kind nicht da für mich, sie war als teenager nicht da, dann ist sie ausgezogen als ich 13 jahre alt war, dann 10 jahre kein kontakt, dann durch die geburt von meiner nichte, ein wenig mehr, dann gar nicht.
dann war ich stationär das Erste Mal 2001. da stand sie plötzlich im krankenhaus... wußte nichts anzufangen mit ihr und das ist bis heute so.
ABER und das muss ich ihr schon anrechnen, sie war 2003 als ich in der klinik am korso war, beim familienseminar dabei und das sind schon erstens 13 std zugfahrt und dann sicherlich keine leichte situation.
ABER sie hat sich dieser gestellt, wenn gleich es auch das erste und einzige mal war, da habe ich sie dann mit vielen konfrontiert und seitdem ist es für mich besser.
das was nicht ist, wird auch nie werden und damit lebe ich auch ganz gut.....
ich sehe sie hin und wieder, obwohl sie nur 5 minuten von mir entfernt ist, und im sommer den garten neben dem meiner lieblingsschwester hat.
ABER ich suche kein gespräch zu ihr und mit ihr und umgekehrt.
ob sie an meiner Essstörung mitschuld hat??
naja, so will ich es nicht sagen, aber tatsächlich stimmt es, dass sie schon als ich kind war in konkurenz mit ihr gestanden bin.
Als ich so ca. 9 jahre alt war, hat sie zu meiner ältesten schwester gesagt, sie hätte gerne meine figur :shock: :shock: :shock: :!: :!:
nach 7 kinder war man dann halt wirklich einfach nicht mehr schlank , aber seitdem ich mich erinnern kann, war sie auf diät- bis dato ist es so....
und bis dato steht sie mit mir in einem konkurenzgedanken.
egal was ich gemacht habe.....
tja, in diesem sinne habe ich keine mutter, zumindest keine, die aus der biologischen seite hinausgeht.....
geborgenheit, liebe, zuwendung, vertrauen und ähnliches hat es mir gegenüber nie gegeben, aber auch niemals schläge oder andere ähnliche Dinge.
ich habe exisitert, aber mehr nicht...
vielleicht ist das auch so, dass man wenn man viele kinder hat, irgendwann das interesse verliert. so war ich das letzte kind und das mit wenig interesse behaftet.
ABER meinen anderen Geschwistern ging es seh ähnlich, was das Interesse betrifft, den konkurenzwettbewerb führt sie allerdings immer nur mit mir......
anyway, soviel zu meiner erfahrung......

hey schlumpfine ich geb dir mal einen tipp geh allein shoppen wenn du etwas bestimmtes möchtest und setz dich auch mal und trink einen kaffe beobachte die leute die an dir vorbeigehen wie viele eltern mit ihren kindern unterwegs sind und wie sie zueinander sind ich habe das gefühl ihr provoziert euch gegenseitig diese phase hatte ich auch mit meiner mum. wir haben dann ausgemacht das wir uns erst einmal nicht mehr sehen und nach einiger zeit habe ich gemerkt wie sehr sie mir fehlt.

schreibe dir einmal auf was du an ihr magst und was dich an ihr stört und fordere sie auf das auch zu tun.. dann setzt ihr euch zusammen und diskutiert es aus egal wie heftig es wird.sowas kann echt wunder wirken

Mein Pa hat zuvor rausgekommen, dass ich ja heute das Date habe. Er meinte dann, ob ich schon etwas spüre. Ich habe dann nein gesagt und einen auf cool. Mensch das geht Ihm doch nichts an.

dein papa interessiert sich nur für dich und du reagierst gleich mit abwehr hättest ihn anstupsen sollen und sagen sollen...klar paps und die hochzeitsklocken leuten schon hörst du sie?... warum immer gleich bös reagieren.warum sind wir alle so gemein zueinander? ist das leben nicht zu kurz um sich auch nur einen moment böse m zu sein. denk mal daran wenn deine eltern morgen stertben und du bist mit ihnen imstreit auseinandergegangen das verzeiht man sich nie. man kann so vieles sagen ich habe einen brief geschrieben das wenn ich plötzlich weg bin jeder weiß was ich denke und fühle für jede person die mir etwas bedeutet so weiß ich das ich alles gesagt habe was ich nochsagen wollte

Hi jeany!

Du hast recht, aber ich war so aufgeregt und mit meinen Vater über Gefühle reden, dass will ich nicht. Bis jetzt ist jede Beziehung in die Brüche gegangen und ich will Sie nicht wieder damit belasten, weil es mir nach Jeden Freund schlechter ging und ich will Ihnen keine Angst machen!

Ich will eigentlich nur zum Teil einen Freund, weil ich so angst davor habe andererseits sehne ich mich total nach Geborgenheit!

Das mit den Brief ist auch eine Gute Idee, den habe ich schon mal geschrieben, aber den dürfte ich nochmal neu schreiben, weil sich einiges geändert hat.

meine liebe schlumpfine

dann schreibe den brief neu den in der Zeit hast du wieder eine Aufgabe mehr in der du nicht ans essen denkst. das mit der angst jemanden an seiner seite zu haben aber gleichzeitig sehnsucht nach liebe zu haben ist normal.
ich denke mal as geht nicht nur uns essgestörten so. wir gehen halt nur anders damit um.
ich brauche auch sehr oft zeit für mich aber wenn es der richtige ist dann wird er sie dir geben.und was deine eltern betrifft versuche ganz einfach deine liebe zu ihnen wieder neu zu entdecken. versucht bei euren treffen nicht immer die Krankheit in den Vordergrund zu stellen. auch wenn sie damit anfangen mahne sie ob sie immer wieder damit anfangen müssen.

eigentlich habe ich meine mutter sehr lieb, aber seit sie von der B* weis, hat sich viel geändert und auch meine ansichten ihr gegenüber haben sich gewandelt. ich weis noch, als ich mich vor ca. 2 jahren geoutet habe und ich hatte bis dahin schon 5 jahre B*, bin ich dann sofort in ne klinik. nur mein freund wusste warum ich in die klinik gehe, gegenüber dem rest hab ich gesagt, ich fahr zur kur. da meine mutter bei der krankenkasse arbeitet, hat sie mir das nicht abgekauft. ich hab ihr dann kurz zuvor die wahrheit gesagt und ihre ersten worte mir gegenüber waren: "wie konntest du deinen freund so lange anlügen?" ich war geschockt, wütend, .... seither ist alles anders. ich habe oft versucht mit ihr zu reden, hab es per brief versucht. aber es geht nicht. ich fühl mich durch sie nicht verstanden. obwohl ich ihr immer sage, dass es keinen schuldigen gibt für die B*, sucht sie doch immer die schuld bei sich. am telefon reden wir über ziemlich belanglose sachen, aber mich macht das eher noch mehr fertig. ich wünsch mir einfach mal, dass sie für mich da ist. mal nen liebevolles wort sagt, merkt wenn es mir schlecht geht. aber das sind nur wunschvorstellungen.in der thera ist dieses problem sehr oft ein thema. ich sehn mich so sehr nach liebe und anerkennung, diese dinge, die mir meine mutter nicht geben kann, obwohl sie so ein liebevoller mensch früher war und eigentlich auch noch ist. aber irgendwie stellt sie immer ihre probleme in den vordergrund. wenn wir miteinander telefonieren, jammert sie die ganze zeit von ihren wehwechen, wie schlecht es ihr doch geht - keine frage danach, wie es mir geht. wahrscheinlich hat sie einfach angst diese frage zu stellen. mit der mutter meines freundes kann ich da viel offener reden. wenn es mir mal richtig schlecht geht, dann ist sie eher diejenige die ich anrufe. sie ist für mich da, aber ich kann auch ihr zuhören. das beruht sehr auf gegenseitigkeit.
wenn ich jetzt hier so über das verhältnis zu meiner mutter schreibe, merke ich wie traurig ich wieder werde und wie die gedanken an nen FA wieder stärker werden. es ist so verdammt hart. ich arbeite in der thera so stark an meinen problemen, den auslösern der B* und will etwas ändern, aber seitens meiner family gibt es überhaupt kein entgegenkommen, ausser den worten:"denk doch nicht so viel über alles nach. setz dich doch nicht immer mit der vergangenheit ausseinander. denk an deine zukunft!" worte, die mich so tief im herzen treffen, die mich so traurig machen, mit denen ich nicht umgehen kann..... geht es euch auch so ?
Jemand hat gewollt das es dich gibt !

SummSumm hat geschrieben:worte, die mich so tief im herzen treffen, die mich so traurig machen, mit denen ich nicht umgehen kann..... geht es euch auch so ?
SummSumm, leider gehts mir genauso. Ich hab das in letzter Zeit auch leider wieder häufiger erlebt, dass sich vor allem meine Mutter nich um mich kümmern kann, weil sie zu sehr damit beschäftigt is an ihren Problemen zu werkeln.

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Hey!

Tja, ich habe kein Gutes Verhältnis zu meiner Mutter bzw. zu meinen Eltern.... ich weiß ned. Sie sind einfach jetzt Personen, die ich gut Kenne und bei denen ich wohne. Mehr sind sie nicht mehr für mich...

Liebe Grüße
Sun