ich schaffs einfach nicht...

Ich hab jetzt ne halbe woche ohne k* geschafft, hab aber wieder damit angefangen, obwohl ich es eigentlich gar nicht mehr will... ich weiß einfach nicht, wie ich mich ablenken kann, oder was ich dagegen tun kann... das ist so ein verdammter teufelskreis... ich hab nicht einmal mehr lust abends in eine disco oder so zu gehn, weil ich michg zu fett fühle un denke, dass mich alle dumm anschauen und viel hübscher und dünner sind... ich schotte mich immer mehr von den anderen menschen ab... :'( liebe grüße sunshinelady

Hi du

Sieh es positiv du hast eine halbe Woche nicht gek**...das ist doch schon mal ein guter Ansatz...wenn du bereit bist professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen...werden sich die Distanzen zwischen FA und k** auch stetig erweitern...aber du musst bereit sein dein Leben von Grund auf zu verändern...nur du hast die Zügel in der Hand...ich kann dir nur aus eigener erfahrung sagen...mach so schnell wie möglich was dagegen, am Anfangsstadium hast du eher noch die Chance ganz davon los zu kommen...

Ich wünsch dir alles Gute

is doch ein prima anfang! aus einer woche werden 2, dann 3 und dann ein monat! du wirst dich daran gewöhnen müssen, kleine schritte zu gehen!!! aber es ist doch ein zeichen dafür, dass du stark genug bist! gib dir zeit, setz dich nich unter druck, du wirst es schaffen!!!!!!!!
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild

Hallöchen...
Mir gehts zur zeit ganz ähnlich wie dir,... verstehe dich leider wirklich sehr gut... hab mich in letzter zeit total isoliert... und sehe selbst die menschen die ich total gern habe kaum mehr, weil ich mich einfach nicht dazu aufraffen kann... bin auch einfach oft zu müde...
Das mit dem weggehen kann ich auch nur zu gut nachvollziehen...
Ich habe auch immer ganz schreckliche angst, dass mich andere menschen verurteilen oder mich einfach nur komisch anschauen... aber ich weiß auch, dass die diese sorgen eigentlich unnötig sind,... denn die nehmen uns zum glück nicht so wahr wie wir uns selbst!
hast du dir vlt schon mal überlegt einfach eine körperstelle oder so, die du an dir magst... z.B: augen... einfach besonders zubetonen...
denk einfach mal drüber nach was du an dir magst, ich weiß es fällt manchmal ganz schön schwer, aber du findest bestimmt etwas!!!
meiner meinung nach ist sowieso z.B ein süßes lächeln viel mehr wert als ein *kg zahl... versuch das mal so zu sehen,... :)
und wenn ich mich mal ganz unwohl in meiner haut fühl trag ich halt ein korsett, traggich zwar auch so gern, aber dann besonders gern ... da fühl ich mich dann nicht ganz so schlimm... kann ich nur empfehlen... :wink:
wünsche dir auf jeden fall ganz viel kraft... du schafft das bestimmt...
lg nathi
Niemand kenne den tod, und niemand weiß ob er nicht vielleicht das größte gut für den menschen ist (sokrates)

leider gibt es RF immer wieder. Ich habe jetzt auch eien woche nicht gekotzt, aber ich mache mir keien Illusionen darüber, dass der nächste RF kommen wird, fürher oder später, länger oder kürzer.. in welcher Dorm auch imemr. Aber da bin ich etwas stur, dann kommt halt der x-te Versuch... Es ist halt schwer... :(

ohh danke für eure lieben antworten... hmm ja ich habe schon seit einen halben jahr therapie, aber ich check erst so langsam, dass ich mir dabei selber nichts gutes tu... ich nehm mir ein stück lebensfreude, weil ich mich und mein ganzes umfeld verzerrt wahrnehme... ich fühl mich zu fett und zieh mich zurück und niemand versteht es... ja ich versuche gerade dagegen anzukämpfen, obwohl ich tierische angst hab ohne k* wieder fetter zu werden... was ich eh schon werde... ohh mann naja ich habe früher dinge gesehen, wie zum beispiel dinge in der natur, über die ich mich gefreut habe... und als ich längere zeit über mich nachgedacht habe, habe ich gemerkt, dass sich bei mir alles nur noch um ein thema dreht... das ist total schade und ich will das unbedingt wieder ändern... liebste grüße sunshinelady

Mit deiner Einstellung scheinst du am richtigen weg zu sein, und es gut, dass es dir selber aufgefallen ist...
du hast gar keine ahnung wie sehr´du mir mit deinen worten aus der seele sprichst... ich erkenne mich leider irgendwie total in deinen worten wieder....
hast du eigentlich freunde oder sonst jemanden der davon weiß und mit dem du drüber reden kannst?
mir hat das total geholfen, hab mich immer so alleine und unverstanden gefühlt, aber seitdem ich es einem sehr guten freund gesagt habe, fühle ich mich irgendwie total erleichtert und ich muss wirklich sagen, dass ich ein großes glück habe einen so guten freund zu haben.... sollte ich ihm mal wieder sagen... :D er baut mich halt immer wieder auf.... und er ist auch der einzige mit dem ich zurzeir rede selbst wenns mir mal wieder schlecht geht, hab mich oft wochenlang bei bestimmten menschen nicht gemeldet weil ich mich nicht aufraffen konnte...
naja, was ich dir noch sagen wollte, was mir dieser freund nämlich auch immer wieder sagt und womit er eigentlich auch irgendwie recht hat...
sei nicht zu streng zu dir, sei stolz auf dich dass du schon einige tage durchgehalten hast und beim nächsten mal ists dann ein tag mehr usw... :wink: du kannst nicht von dir erwarten, dass es von einem tag auf den nächsten plötzlich funktioniert... aber du solltest dir trotzdem immer wieder dein ziel vor augen führen und fest dran glauben...
erinnere dich einfach immer wieder wieviel du auch an lebensfreude wieder zurück gewinnen wirst,...
die angst vorm "fett" werden, kenn ich leider, aber ich versuche mir immer wieder vor augen zuhalten, dass man es mir bestimmt ansieht, auch bei mir geht nämlich die lebensfreude irgendwie verloren, wenn ich mich zumindestens innerlich wieder besser fühle...
und zum glück gibt es einige mensche die auch auf die inneren werte achten... und mit den ganzen oberflächlich leuten, zu denen ich ja auch irgendwie gehöre zumindestens was mich selbst betrifft, möchte ich eigentlich eh nichts zutun haben, auch wenn ich mir innerlich, muss ich schon zugeben, manchmal wünsche von ihnen akzeptiert zu werden...
hm, und von den anderen dinge die man sich vom aussehen her kaputt macht, muss ich glaub ich nicht reden, ich versuch halt das irgendwie so zusehen auch wenns nicht einfach ist...
finds auf jeden fall super, dass du bereit bist etwas zu ändern und dein problem erkannt hast, das ist schonmal ein großer schritt...
du schaffst das bestimmt!
ganz liebe grüße...
Niemand kenne den tod, und niemand weiß ob er nicht vielleicht das größte gut für den menschen ist (sokrates)

aire hat geschrieben:leider gibt es RF immer wieder. Ich habe jetzt auch eien woche nicht gekotzt, aber ich mache mir keien Illusionen darüber, dass der nächste RF kommen wird, fürher oder später, länger oder kürzer.. in welcher Dorm auch imemr. Aber da bin ich etwas stur, dann kommt halt der x-te Versuch... Es ist halt schwer... :(
Hm, ich weiß nicht, vielleicht bin ich auch schon zu weit weg von alldem... Aber ich mag das Nicht-Smiley hinter deinem Post nicht. Es ist auch schwer, da würde ich nie etwas anderes behaupten. Aber ich finde, dass ein RF überhaupt kein Drama ist, natürlich ist es blöd, doof und auf vielen Ebenen schmerzhaft, aber auf der anderen Seite? Solange man nicht liegen bleibt... Wo ist das Problem...
Und ich finde es ganz toll, dass du weitermachst und es erneut versuchst... :D Wirklich.
Ich habe auch RFs, nicht oft, und auch nicht soo lange. Aber sie machen mich nicht fertig, es gehört irgendwie zum gesundwerden dazu...

Es ist halt schwer... ;)

Alles Liebe, Colourful (
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

ja leute es ist verdammt schwer... stellt euch vor, ein alkoholiker muss die substanz von der er süchtig ist weglassen um davon los zu kommen... aber eine/r mit ES? das geht eben nicht und sich an das "normale" essen gewöhnen ist echt nicht leicht... vorallem muss ich mich manchmal echt dazu zwingen keinen rückfall zu bauen. das einzig gute ist, dass meine therapeutin auch mal davon betroffen war und sie hats auch geschafft (das gibt mir hoffnung)... ja das mit dem druck ist so ne sache... ich mache mir selber total viel stress und habe utopische ziele vor augen die ein normaler mensch gar nicht schaffen kann. wenn ichs dann mal wieder nicht erreicht hab finde ich mich selber total mies und denke ich bin falsch... an manchen tagen geht es mir schon richtig gut und an anderen könnte ich eine FA nach der anderen bauen... aber ich denke das wichtigste, was ich in letzter zeit gelernt habe ist, wenn man kurz vor einer FA steht und man denkt nur noch mit fressen und kotzen das problem bewältigen zu können, genau dann sollte man sich überlegen was man stattdessen bräuchte oder welche bedürftnisse, gefühle etc. man einfach hinunterschlucken oder auskotzen will... zumindest geht das bei mir manchmal... aber an manchen tagen ist der druck auch zu hoch und ich machs trotzdem wieder... @ colourful: hmm ich kann dir nicht ganz recht geben... ich finde, dass man sich wegen einem erneuten anfall nicht verurteilen sollte und sich nicht schlecht fühlen muss, das ist nunmal die krankheit, die man bewältigen muss aber ich finde, dass man so etwas auch nicht auf die leichte schulter nehmen sollte... ich selbst zum beispiel toleriere andere viel mehr als mich selber... erst wenn man sich selber und damit auch die ES, die ja mehr oder weniger zu einem gehört, annimmt, sie respektiert und dagegen ankämpfen will kann man den eigenen druck abbauen und gesünder werden... liebste grüße Sunshinelady :wink:

Ich hab auch wieder angefangen. Ich habe monatelang nicht gekotzt. Und seid Jahresbeginn bin ich wieder in meine alten Kotzgewohnheiten zurück gefallen.
Seid ein paar Wochen ist es wieder sehr exzessiv, fast täglich.
Ich hatte solche Kotz-Nichtkotzperioden schon so oft, jedes Mal dachte ich jetzt is der ganze Quatsch vorbei.
Ich hab echt keine Ahnung wie das mal enden soll, wenn ich bedenke dass meine Zähne dadurch extrem leiden, an die nicht sichtbaren Schäden will ich gar nicht denken.