Nein, ich kann das leider nicht, einer der Gründe, warum ich auch noch immer Bulimie habe.
Habe leider keine Antwort darauf, man muss es versuchen und lernen zu verstehen warum man dieses und jenes nicht kann.
Das Leben ist ein ewig Selbsterfahrungsprozess und es kann sein, dass Dinge die mir helfen, Dir nichts nützen...

Es ist ein anstrengender Weg zu einem selber, aber der Weg ist lohneswert. Ich liebe es, wenn morgens die Sonne aufgeht, wenn mein Sohn mich anlacht, wenn ich mal einen Tag nicht aufm Klo bin zum kotzen. Es sind viele kleine Dinge und ich schaffe es jeden noch so kleinen Erfolg wahrzunehmen!

liebe mary,

wenn wir uns selbst bedingungslos lieben würden, dann wären wir vermutlich nicht hier.

ich glaube, dass es die bedingungslose liebe gibt, es gibt garantiert keine liebe ohne streit ohne sich vielleicht auch mal zu hassen, ohne unstimmigkeiten, aber ich denke sehr wohl, dass man sich bedingungslos lieben kann. ich sehe darin eine liebe, in der man den partner annimmt so wie er ist.
ich bin derzeit in einer beziehung (besser ehe) ohne das gefühl zu haben bedingungslos geliebt zu werden und ich leide sehr darunter, glaube aber doch daran, dass es sie gibt - irgendwann auch für dich.
was dich noch nicht betrifft ist die bedingungslose liebe zum eigenen kind, von der ich überzeugt bin und die ich jeden tag lebe.

hi

Hi ihr lieben!

An die bedingungslose Liebe zum eigenen Kind glaub ich auch, aber ich habe angst davor Kinder zu bekommen da ich viellt nichts besser machen kann als meine Mutti und meine Kinder daran auch sicher leiden würden!
Und ich will nicht das es jmd so geht wie mir deswegen will ich eigentl keine Kinder bekommen!

Wen ich dich richtig verstanden habe liebt dich dein Mann(Freund) nicht bedingungslos und du glaubst das es jmd gibt der dies tut ?
Heißt das du bist mit ihm nur wegen dem Kind zusammen?
Wenn du diese Frage jz nicht beantworten willst ist es okey aber ich stell sie mal: Wie würdest du die Liebe deines Freundes einschätzen? Wieso weißt du das du ihm vertrauen kannst ?
Glaubst du das eure Beziehung, so wie sie jz ist, bis ans "Ende eurer Tage" anhält??

Ich weiß das ich viele Fragen stelle, aber da ich noch nicht so viele Erfahrungen gemacht habe würde mich das einfach interessieren...

Danke das ihr, bzw du da bist und deine Zeit aufwendest um mir meine doofen Fragen zu beantworten!!

Ganz liebe Grüße

hallo mary,

nein, ich bin nicht nur wegen dem kind mit ihm zusammen - das kind ist gar nicht von ihm. ich habe ihn erst nach der geburt kennen gelernt. wir waren wirklich lange total glück und ich dachte es passt wirklich alles. mittlerweile hat sich einiges geändert und ich bin so in der beziehung nicht mehr wirklich glücklich (da gibt es sehr viele gründe dafür). vielleicht ändert sich etwas, ansonsten kann ich es mir so wirklich nicht ein leben lang vorstellen.
ich glaube aber auf jeden fall daran, dass es menschen gibt, die sich bedingungslos lieben, aber vielleicht trifft man eben mit einigen falschen zusammen, bis man denjenigen gefunden hat.
dachte schon bei meinem ersten freund - wow das ist es jetzt. und beim nächsten bin ich dann eben drauf gekommen, was da alles schief gelaufen ist, und beim nächsten ...

Denke deine eltern dürfen kein grund dafür sein, dass du keine kinder willst. wenn du klar sagst - ich möchte keine, dann ist es deine sache, aber nicht aus der angst heraus, eine schlechte mutter zu sein. fehler machen alle eltern, aber wenn man sein kind liebt und für es da ist, dann sind diese fehler nur sehr klein und ich bin mir sicher, du wärst später mal eine gute mama. :-)
glg angel

Hallo Mary,

Geht es dir hoffentlich wieder besser? Ich war irgendwie voll erschüttert über den Inhalt weil ich eben voll Angst habe an der Krankheit zu Sterben und du irgendwie genau das Gegenteil schreibst... Bist du nochimmer im Krankenhaus?