Hallo.
Ich hoffe wirklich, dass Dir geholfen werden kann. Das mit der körperlichen Nähe kann viel bedeuten, muss aber nicht. Du bist jetzt 16 Jahre alt und im Begriff eine Frau zu werden, das ist nicht immer so einfach. Auch wenn Du schon Sex hattest setzt es ja keine s*x**ll* Reife voraus. Ich würde Dir ein wenig mehr Geduld wünschen und die Kraft den Ursachen Deiner Krankheit auf den Grund zu gehen.
Es gibt halt noch eine Menge zu lernen und zu entdecken. Leider gehört da auch die Gesellschaft zu die einen in einem bestimmten Bilde sehen möchte, zB die Frau schlank etc. Dein Körper entwickelt sich noch. Will mit der Aussage aber nichts abwerten. Ich wiege jetzt nicht mehr als mit 16, dennoch sehe ich anders aus, der Körper verändert sich und daran muss man sich gewöhnen, bzw das Auge.
Bleib am Ball und lass Dir gesagt sein, trotz der Krankheit gibt es für mich doch auch noch Gründe leben zu wollen. Du musst ihr den Kampf ansagen!
Hey!
Granatapfel: Dein Beitag gibt echt hoffnung...danke!
Ich bin mir darüber im klaren, dass kein Mensch sterben will!
Jeder will leben nur ich will nicht so leben!
Ich hasse dieses verdammte Essen, die Sucht die ständigen Gedanken daran aber auf der anderen Seite ist es das einzige im Leben was mich auch zufrieden macht und mir irgendwie Kraft gibt!
Man ist ständig im Zwiespalt und ich komm da einfach nicht raus weil ich mich so sehr hasse!
Ich wünsche euch allen einen schönen tag!
Granatapfel: Dein Beitag gibt echt hoffnung...danke!
Ich bin mir darüber im klaren, dass kein Mensch sterben will!
Jeder will leben nur ich will nicht so leben!
Ich hasse dieses verdammte Essen, die Sucht die ständigen Gedanken daran aber auf der anderen Seite ist es das einzige im Leben was mich auch zufrieden macht und mir irgendwie Kraft gibt!
Man ist ständig im Zwiespalt und ich komm da einfach nicht raus weil ich mich so sehr hasse!
Ich wünsche euch allen einen schönen tag!
Weißt du, man kann auch seelisch m*ssb**ch* worden sein als Kind (nicht nur als Kind, sondern überhaupt im laufe des Lebens). Und es ist nicht immer so, dass man sich daran erinnert. Es ist auch eine Schutzfunktion der Seele, bestimmte Erlebnisse aus dem Bewustsein zu tilgen.
Doch - die Ursache ist zwar von Bedeutung, viel wichtiger ist aber, wie du aus deinen dich quälenden Gefühlen heraus finden kannst.
Nutze die Zeit im Krankenhaus. So gut du kannst und versuche so viel wie möglich daraus für dich mitzunehmen.
Doch - die Ursache ist zwar von Bedeutung, viel wichtiger ist aber, wie du aus deinen dich quälenden Gefühlen heraus finden kannst.
Nutze die Zeit im Krankenhaus. So gut du kannst und versuche so viel wie möglich daraus für dich mitzunehmen.
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)
Hey!florina hat geschrieben:Weißt du, man kann auch seelisch m*ssb**ch* worden sein als Kind (nicht nur als Kind, sondern überhaupt im laufe des Lebens).
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich seelisch m*ssb*ch* worden bin, aber ich kann damit einfach nicht umgehen!
Als Kind schrie meine mum ziemlich oft mit mir und schlug mich auch und auch mit meinem Bruder stritt ich ziemlich oft und er tat mir auch seelisch weh!Ich habe glaub ich im Laufe meines Lebens eine Schutzfunktion aufgebaut indem ich so tat als ob mir das ganze nichts macht und lies es einfach zu und dann als ich alleine war heulte ich!
In der Schule wurde ich 2-3 Jahre lang ziemlich gemobbt! Es gab zwar Phasen in denen es besser war aber im großen und ganzen hasste ich den Umgang mit Jungs weil diese immer besonders fieß waren!
Und als ich dann doch nicht mehr so arg gemobbt wurde und eigentlich akzeptiert aber vielleicht dich nicht gemocht wurde, wollte ich mit den Menschen die über mich lachten nichts zu tun haben aber musste es doch irgendwie und so konnte ich nicht sein wie ich eigentlich war!
Und wenn ich jetzt auf Menschen treffe die Ähnlichkeiten mit diesen "Mobbern" haben bin ich von anfang an Misstrauisch und kann eigentlich keine normale Beziehung aufbauen! Bei Jungs ist es noch schlimmer denn hier kann ich eigentlich gar keine Beziehung aufbauen!
Naja, hat jemand Tipps für mich ?????
Es ist schwer Dir einen Tipp zu geben, jeder hat seinen eigenen Schmerz erlebt und seine eigene Art gefunden damit umzugehen. Ich bin s*x**ll* m*ssb**ch* worden und ich weiß heute, das es nur einer der Gründe war, der mich dazu gebracht hat zu kotzen. Vieles hatte ich verdrängt, vieles als nicht wichtig empfunden. Alles was ich bis heute für mich erfahren konnte, habe ich auch durch die Therapie geschafft.
Ich bin leider noch nicht von der Bulimie weg, aber ich lerne den Mechanismus dahinter kennen und lerne zu verstehen warum ich es mache. Irgendwie muss der Druck ja eben auch raus, wenn man schon nicht drüber redet...
Ic finde wichtig, je länger Du wartest, desto länger brauchste raus. Ein Verhalten das man sich in Jahren anerlernt hat, verändert man nicht in zwei Wochen. Es wird auch durststrecken geben, in denen sich scheinbar nichts verändern mag. Ich habe jetzt seit Jahren Bulimie und auch wenn ich nch nicht weg bin, so weiß ich heute mehr darüber als damals. Ich hoffe, wenn ich das alles durchschaut habe, das ich dann auch gehen kann. Raus ausm Klo.
Pack Deine Sachen und mach Dich auf den Weg. Wenn Du "reden" möchtest, kannst Du mich gerne anschreiben.
Ich bin leider noch nicht von der Bulimie weg, aber ich lerne den Mechanismus dahinter kennen und lerne zu verstehen warum ich es mache. Irgendwie muss der Druck ja eben auch raus, wenn man schon nicht drüber redet...
Ic finde wichtig, je länger Du wartest, desto länger brauchste raus. Ein Verhalten das man sich in Jahren anerlernt hat, verändert man nicht in zwei Wochen. Es wird auch durststrecken geben, in denen sich scheinbar nichts verändern mag. Ich habe jetzt seit Jahren Bulimie und auch wenn ich nch nicht weg bin, so weiß ich heute mehr darüber als damals. Ich hoffe, wenn ich das alles durchschaut habe, das ich dann auch gehen kann. Raus ausm Klo.
Pack Deine Sachen und mach Dich auf den Weg. Wenn Du "reden" möchtest, kannst Du mich gerne anschreiben.
Ich würde dir gern nochmal ein Zitat dazu mitgeben, vielleicht kannst du damit etwas anfangen (ich habe es schon mal zitiert):
Die Essstörung ist m. E. ein - zumeist hilfloser- Versuch, Konflikte zu lösen, Spannungen abzubauen, sich zu schützen, dem Leben einen Sinn abzuringen, etc. ...
Eine Essstörung hat nichts damit zu tun, willensschwach, unfähig oder einfach ein schlechter Mensch zu sein, sondern damit, dass die Essstörung zumindest einen gewissen Zeitraum, für die bestimmte Person die beste aller möglichen Lösungen ist.
Gäbe es eine bessere Möglichkeit, hätte diese Frau, dieses Mädchen, sie gewählt. Aber etwas geeigneteres stand nicht zur Verfügung.
Trotz allem Leid und Leiden, das eine Essstörung mit sich bringt, beinhaltet sie auch immer ein positive Absicht. Diese gilt es herauszufinden und zu würdigen.
Quelle:
http://www.fachpraxis-essstoerungen.de/ ... oerung.php
Liebe Grüße
Die Essstörung ist m. E. ein - zumeist hilfloser- Versuch, Konflikte zu lösen, Spannungen abzubauen, sich zu schützen, dem Leben einen Sinn abzuringen, etc. ...
Eine Essstörung hat nichts damit zu tun, willensschwach, unfähig oder einfach ein schlechter Mensch zu sein, sondern damit, dass die Essstörung zumindest einen gewissen Zeitraum, für die bestimmte Person die beste aller möglichen Lösungen ist.
Gäbe es eine bessere Möglichkeit, hätte diese Frau, dieses Mädchen, sie gewählt. Aber etwas geeigneteres stand nicht zur Verfügung.
Trotz allem Leid und Leiden, das eine Essstörung mit sich bringt, beinhaltet sie auch immer ein positive Absicht. Diese gilt es herauszufinden und zu würdigen.
Quelle:
http://www.fachpraxis-essstoerungen.de/ ... oerung.php
Liebe Grüße
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)
hallo,
ich wurde in deinem alter von zwei männern ver... . habe es aber so verdrängt, bis ich es nicht mehr gewusst habe, bzw. es vielleicht einfach nicht wahr haben wollte. nach vier jahren ist das ganze dann aber wieder aufgekommen und war plötzlich wieder present. die folgen kannst du dir ja vorstellen, bzw. kennst du ja selber.
deine ängste können viele gründe haben, aber welche es auch immer sind, es ist wichtig sie aufzuarbeiten.
auch wenn du im krankenhaus bist, ich habe das gefühl du willst im moment gar nicht, dass dir geholfen wird. kann sein, dass das jetzt hart klingt, aber du genießt derzeit einfach das mitleid der anderen und versinkst zugleich im selbstmitleid. vielleicht solltest du den egoismus zur seite legen und mal an die menschen denken, die dich lieben und angst um dich haben (und von denen gibt es bestimmt eine menge). sorry, dass ich so hart bin, aber ich war genauso, darum traue ich mich das auch zu schreiben, denn mit deiner derzeitigen einstellung kannst auch fünf jahre im krankenhaus sitzen und es wird sich nichts ändern.
alles gute!
ich wurde in deinem alter von zwei männern ver... . habe es aber so verdrängt, bis ich es nicht mehr gewusst habe, bzw. es vielleicht einfach nicht wahr haben wollte. nach vier jahren ist das ganze dann aber wieder aufgekommen und war plötzlich wieder present. die folgen kannst du dir ja vorstellen, bzw. kennst du ja selber.
deine ängste können viele gründe haben, aber welche es auch immer sind, es ist wichtig sie aufzuarbeiten.
auch wenn du im krankenhaus bist, ich habe das gefühl du willst im moment gar nicht, dass dir geholfen wird. kann sein, dass das jetzt hart klingt, aber du genießt derzeit einfach das mitleid der anderen und versinkst zugleich im selbstmitleid. vielleicht solltest du den egoismus zur seite legen und mal an die menschen denken, die dich lieben und angst um dich haben (und von denen gibt es bestimmt eine menge). sorry, dass ich so hart bin, aber ich war genauso, darum traue ich mich das auch zu schreiben, denn mit deiner derzeitigen einstellung kannst auch fünf jahre im krankenhaus sitzen und es wird sich nichts ändern.
alles gute!
Hey!angelblueeyes hat geschrieben: du genießt derzeit einfach das mitleid der anderen und versinkst zugleich im selbstmitleid.
Dein Beitrag ist echt ein bisschen hart, aber ich glaube auch, dass du recht hast!
Vielleicht ist es deswegen weil ich jetzt aufmerksamkeit bekomme weil es mir schlecht geht, aber nun will ich nicht das es mir besser geht weil ich die aufmerksamkeit wieder verliere...
Aber ganz so ist es auch nicht, es gibt Phasen in denen es mir total beschissen geht!
Aber wie schaffe ich es nicht in Selbstmitleid zu versinken?
Wie schaffe ich es Aufmerksamkeit zu erlangen ohne Mitleid?
Und wieso findet man die Gründe der Seele so leicht wie eine Nadel in einem Ozean???
Wieso muss immer alles so kompliziert sein???
Danke und Ganz liebe Grüße!!!
Leider kann ich dir die fragen nicht beantworten. wie gesagt, ich war genauso. es war irgenwie schön, dass sich alle um mich gesorgt haben. leide immer noch an der krankheit, aber es ist momentan nicht so schlimm.
Ich weiß, dass mein beitrag hart war, aber nur, weil ich weiß wie ich war, wie sehr ich die menschen um mich verletzt hab, wieviel angst sie ausgestanden haben, wie oft sie sich von mir verletzen haben lassen und dennoch haben sie immer zu mir gehalten.
Trotz allem, kann ich nicht garantieren, dass ich nicht wieder irgendwann so werde.
mein beitrag, war keineswegs böse gemeint, wünschte ich könnte dir einen rat geben, kann es aber leider nicht.
lg angel
Ich weiß, dass mein beitrag hart war, aber nur, weil ich weiß wie ich war, wie sehr ich die menschen um mich verletzt hab, wieviel angst sie ausgestanden haben, wie oft sie sich von mir verletzen haben lassen und dennoch haben sie immer zu mir gehalten.
Trotz allem, kann ich nicht garantieren, dass ich nicht wieder irgendwann so werde.
mein beitrag, war keineswegs böse gemeint, wünschte ich könnte dir einen rat geben, kann es aber leider nicht.
lg angel
Bei mir wurde es auch durch das Mitleid noch schlimmer. Ich hatte vorher ahrelang Depressionen, keinen hat das so richtig interessiert. Wenn es mir schlecht ging war eine der ersten Fragen, ob ich meine Pillen genommen habe. Trotzdem, so keinen interessiert es keinen, die sagen dann immer: Jeder hat mal nen schlechten Tag
aber als ich dann abnahm, über *kg, da war sie endlich da, die Sorge um mich. Endlich... man nahm mich wahr, man sah mir an, das es mir nicht mehr gut gehen kann. Man bot Hilfe an, man war besorgt.
Ich merke oft, das es noch heute der Fall ist, sobald die Leute aufhören zu fragen wie es mir geht, nehme ich automatisch ab...
aber als ich dann abnahm, über *kg, da war sie endlich da, die Sorge um mich. Endlich... man nahm mich wahr, man sah mir an, das es mir nicht mehr gut gehen kann. Man bot Hilfe an, man war besorgt.
Ich merke oft, das es noch heute der Fall ist, sobald die Leute aufhören zu fragen wie es mir geht, nehme ich automatisch ab...
Hi!
Ich bekomme dadurch aber positive und "besorgte" Aufmerksamkeit!
Die Leute die nicht wissen, dass ich k.., z.B. in der Schule sagen, dass ich erholt und toll aussehe, weil ich abgenommen habe!
Die Leute die wissen das ich k... geben mir nur aufmerksamkeit indem sie versuchen mit mir zu reden oder mich anrufen und fragen wies mir geht!
Ich hab noch mal ne Frage:
Was ist euch in eurem Leben besonders Wichtig??
Was macht euch total Freude??
Wofür würde es sich noch lohnen zu leben?
Ich meine natürlich alles auser Essen und k.....!
Glg
Ich bekomme dadurch aber positive und "besorgte" Aufmerksamkeit!
Die Leute die nicht wissen, dass ich k.., z.B. in der Schule sagen, dass ich erholt und toll aussehe, weil ich abgenommen habe!
Die Leute die wissen das ich k... geben mir nur aufmerksamkeit indem sie versuchen mit mir zu reden oder mich anrufen und fragen wies mir geht!
Ich hab noch mal ne Frage:
Was ist euch in eurem Leben besonders Wichtig??
Was macht euch total Freude??
Wofür würde es sich noch lohnen zu leben?
Ich meine natürlich alles auser Essen und k.....!
Glg
liebe mary,
ich singe zb wahnsinnig gerne, da ich weiß, dass das k... mir meine stimme zerstört, überlege ich es mir schon eher, ob ich es wirklich tun soll.
wofür es sich zu leben lohnt?
... um geliebt zu werden und selber lieben zu dürfen.
... um zu lachen, aber auch mal zu weinen.
... um später seine eigenen kinder aufwachsen zu sehen.
... um fehler zu machen und daraus zu lernen.
... um unzählige stunden voller glück, aber auch viele traurige momente zu verbringen.
... vielleicht lohnt sich das leben gerade deshalb, weil es so oft kompliziert, ungerecht und schmerzhaft ist. diesen proben heißt es stand zu halten, um danach wieder glücklich sein zu können.
lg angel
ich singe zb wahnsinnig gerne, da ich weiß, dass das k... mir meine stimme zerstört, überlege ich es mir schon eher, ob ich es wirklich tun soll.
wofür es sich zu leben lohnt?
... um zu lachen, aber auch mal zu weinen.
... um später seine eigenen kinder aufwachsen zu sehen.
... um fehler zu machen und daraus zu lernen.
... um unzählige stunden voller glück, aber auch viele traurige momente zu verbringen.
... vielleicht lohnt sich das leben gerade deshalb, weil es so oft kompliziert, ungerecht und schmerzhaft ist. diesen proben heißt es stand zu halten, um danach wieder glücklich sein zu können.
lg angel
Hi angelblueeyes,angelblueeyes hat geschrieben:wofür es sich zu leben lohnt?
Ich würde ja auch gern geliebt werden, aber heute hab ich wieder erkannt, dass jeder mensch nur sich selbst als wichtig empfindet und wenn man sich nicht irgendwie auf eine bestimmte weise verhält, kann man nicht geliebt werden!
Ich bin echt eine Mensch der jeden mag, egal wie gemein... der andere ist!
Ich mag sogar die Menschen die mich nicht mögen: keine ahnung wieso, da denk ich mir einfach ich muss mich ändern weil derjenige mich nicht mag...
Ich sehne mich einfach nur nach jmd der mich bedingungslos liebt ...
Aber gibt es sowas???
lg
Leicht gesagt!!!
Wie mach ich das?
Wenn ich das könnte hätte ich es schon lange gemacht!!!
Aber es geht leider nicht!!
Kannst du es denn???
Wie mach ich das?
Wenn ich das könnte hätte ich es schon lange gemacht!!!
Aber es geht leider nicht!!
Kannst du es denn???