von jen
@ bs29:
also ich hab grad deinen beitrag gelesen und kann mir ein lächeln nicht verkneifen, weil ich mich darüber freue, dass es solche menschen wie dich gibt. ganz ehrlich, ich finde es supertoll, dass du deiner freundin helfen willst, vor allem aber auch, dass du dich selbst über diese problematik informierst. ganz dickes lob an dich, du scheinst eine echte freundin zu sein.... was die frage betrifft, wie du ihr helfen kannst, so kann ich mich nur anschließen. dass du für sie da sein willst, ist klasse. leider kannst du ihr nicht wirklich helfen, aber du kannst sie unterstützen, eben indem du für sie da bist.
ich habs als erstes auch einer freundin erzählt und sie hat sich genauso verhalten, wie du es machen möchtest. muss sagen, das hat mir echt halt gegeben. hab ihr immer wieder gesagt, dass sie nichts für mich machen kann, doch allein ihre nähe, die gewissheit, dass sie für mich da ist, hat mir manchmal unglaublich viel kraft gegeben.kraft, um gegen die bulimie vorzugehen.
sei für sie da, gib ihr das gefühl, dass sie dir wichtig ist, aber bedränge sie nicht.
mach weiter so, du bist auf dem richtigen weg! jen