Sorge um meine Freundin!!!

Hallöchen! Ich weiß nicht, ob das so oft hier vorkommt, aber diesmal meldet sich ein sehr besorgter freund zu wort und braucht unbedingt hilfe!!!

Also, es fing bereits vor ein paar monaten an, da hat mir meine freundin erzählt, dass sie abführmittel nimmt. Ich hab die dinger Kurzerhand ind die Mülltonne geschmissen und wir haben da sehr ausführlich drüber geredet und sie hat versprochen die Dinger nicht mehr zu nehmen. Und ich glaub, dass sie dies auch nicht mehr getan hat.
Das nächste problem ist, dass sie ins FitnessStudio geht und dort den Drang zum Übertreiben hat --> Man isst vorher nichts, verbrennt aber in 2h über 1000kcal.
Das neuste Übel ist, dass sie sich in den letzten drei wochen sehr von mir abgewendet hat und ich dann gestern im warsten sinne des wortes an die Decke gegangen bin. Sie hat sich dann nachts per sms entschuldigt und meinte, dass sie im Anfangsstadium von Bullimie stecke. --> Übernormales Essen + anschließen übergeben

Nun weiß ich einfach nicht mehr was ich machen soll, weil ich der einzige bin, dem sie es gesagt hat, was mich sehr freut und vielleicht auch ein gutes zeichen ist, ich weiß aber einfach nicht wie ich ihr helfen soll und ob sie es überhaupt will!!!

Dieses mädchen ist mir nämlich unglaublich wichtig und ich würd trotz meines Abistresses alles an Kraft investieren, um ihr zu helfen!!!

Ich würde mich darum sehr über die Hilfe von vielleicht auch betroffenen personen freuen, weil jene sicher besser wissen, wie man auf Hilfe von außen reagiert???!!!

Vielen Lieben Dank!!!

hallo namenloser!

zuallererst muss ich sagen, dass ich es super finde, dass du hier versucht, hilfe für deine freundin zu finden.
ich selbst hätte es sehr geschätzt, wenn mein freund das getan hätte...

nunja, um beim thema zu bleiben: natürlich gibt es keine endgültige lösung und keinen absolut sicheren weg, wie du deiner freundin helfen kannst.
vielleicht solltest du erstmal herausfinden, wo ihre ursachen für die ES liegen und eventuell mit ihr zusammen, mal diese website anschauen.

jeder ist verschieden, also muss jeder individuell aus dieser krankheit rausfinden. eine therapie muss nicht zwangsläufig eine hilfe sein, aber ein versuch sollte zumindest in betracht gezogen werden.

die meisten bulimiker kämpfen mit vergangenheit und gegenwart und eine veränderung im leben kann da verdammt viel helfen.

frag sie doch einmal ( wenn du es nicht ohnehin bereits getan hast), was sie sich konkret wünscht, unter welchen umständen sie sich vorstellen kann, von der bulimie wegzukommen.

wenn sie darauf eine antwort weiss, kann man darauf aufbauen. bei mir hat die einsicht geholfen, dass ich einfach keinen bock mehr hatte, mir meine lebenslust rauben zu lassen.

vielleicht braucht sie etwas, auf das sie stolz sein kann, etwas mit dem sie sich identifizieren und selbstverwirklichen kann.

bulimie ist oft ein resultat aus komplexen und schmerz und da du sie am besten von uns hier kennst, hoffe ich, dass ihr das gemeinsam durchstehen werdet.

lange rede, kurzer sinn- ich wünsch dir alles gute :)

Vielen lieben dank schonmal für alles!!

Komm gerade von meiner Heldin :)und haben doch sehr nett über vieles gesprochen!!! In Bezug auf EShab ich ihr einfach nur gesagt, dass ich auf jeden fall alles dafür tun werde, damit sie es schafft ihre ES "abzustellen". Wie magnolia schon sagt, weiß sie nämlich selbst nicht so ganz, was das problem ist und darum will sie sich einfach ein bissel zeit gönnen um darüber klar zu werden.
Wie das in zukunft aussehen wird, weiß ich nicht!?mein Angebot, dass sie immer zu mir kommen soll/kann, wenn was ist, hat sie aber angenommen *freu*!! Ich werde auf jeden fall weiterhin in Kotakt mit euch allen bleiben um einfach mehr zu erfahren. und vielleicht, wenn der richtige zeitpunkt da ist zusammen mit ihr auf diese seite gehen, falls sie nicht zufällig von selbst drauf stößt :)! Bin über den verlauf des heutigen tages wirklich sehr froh!!! ich hoffe einfach nur, dass ich mit hilfe dieser seite und meiner unendlichen motivation schaffe, sie davon zu überzeugen, dass sie ein unendlich tolles mädchen ist und keinen Grund hat für
ES!!!

Ich find es toll, wie offen hier über solche sachen geredet werden!!! *KOMPLIMENT*

DANKE