Hat jemand ähnliche Erfahrungen??

Hallo
Bin neu hier, lese aber schon längere Zeit fleißig mit. Jetzt hätte ich eben mal eine frage..
ich lese immer davon, dass alle hier probs mit Übergeben haben (wenn man das hier so ausdrücken darf) Ich habe aber ein anderes Problem und zwar ist es das mit Afm, was ziemlich ausgeartet ist. Ich weiß nich was mit mir los ist, ich weiß nich ob man sagen kann, dass es Bulimie ist, ich hab mal gehört Bulimie kann auch der m*ssbr**ch von Afm sein und übermäßigem Sport etc, ich bin halt damit "aufgewachsen", dass Bulimie mit Übergeben im Zusammenhang steht, jetzt sitz ich hier und habe keine ahnung wie man das nennt was ich "praktiziere" ..
Ich habe angefangen mit Hungern, FA's gehabt, Hungern, FA's ...
Seit 1 ½ Jahren (ES besteht schon seit ungefähr 6 Jahren) m*ssb**ch* ich täglich Afm, hab davor auch schon mal Afm genommen, es aber gleich wieder vergessen, weil es mir zu schmerzvoll war, wie gesagt seit 1 ½ exzessiver m*ssbr**ch von Afm dazu kommen aber eben auch Hungerzeiten .. wohne seit 1 ½ Jahren auch mit meinem Freund zusammen, mit dem ich bereits ziemlich lange zusammen bin, er hat mir geholfen meine ES so ziemlich in den Griff zu bekommen, leider bin ich extrem rückfällig geworden .. oft meide ich es vor 9 Uhr nach Hause zu kommen, damit ich daheim nicht essen muss .. er hat es auch leider schon mal entdeckt, hab ihm geschworen es nie mehr zu machen (aber ja wie soll man das versprechen?? wenn ich’s könnte hätte ich es schon längst getan) letztens hat er wieder Afm gefunden .. natürlich total ausgezuckt und mich total zur sau gemacht (ich versteh ihn er kann damit nich umgehen weil er in der beziehung schon zu viel durchmachen musste)
kann mir vielleicht jemand sagen ob man meine Krankheit (ich drück es mal so aus) zu Bulimie zählt oder ob es da wieder einen eigenen Begriff gibt?? sorry dass ich so blöd frage ...

Hallo Sternchen!
Ja, man kann das zu Bulimie zählen- so wurde es mir zumindest in der Klinik erzählt! Ich habe es auch schon mal über ein halbes Jahr "praktiziert", bevor ich ins erbrechen übergegangen bin... es ist schrecklich. und die sucht hört nicht von allein auf, ich kenne das... ich würde dir dringendst empfehlen eine therapie oder so zu machen! lass dir helfen! du machst deinen körper kaputt... ich weiß, einfach so dahingesagt, aber es ist wichtig !
du willst ja schließlich mal normal leben, und auch stuhlgang haben, oder? und das kannst du nur schaffen, indem du dir helfen lässt- dich gesund ernährst und dich bewegst und gaaaaanz viel geduld mitbringst!
1,5 jahre ist ne lange zeit! tu deinem körper und dir das nicht mehr an!
Gut, dass du hier her schreibst! du schaffst das, ok?
berichte bei gelegenheit!
lieben gruß

Danke für die Antwort..
An Therapie hab ich schon oft gedacht, zumal ich weiß, dass es zu spät ist es alleine zu schaffen und ich will es ja schaffen, ich schäme mich nur für die ES und ich habe angst, dass meine familie es weißt, dass sie es offiziell bestätigt bekommen, denn ich bin mir sicher sie ahnen davon weil meine Sis ruft mich oft an und sagt eben so "tust eh brav essen??"
manchmal hab ich echt panik davor ernsthaft krank zu werden (wegen den Afm) weil ich mir über die Schäden im klaren bin und es machen sich schon seltsame Sachen bemerkbar ich hab einfach totale angst meinem körper schon zu sehr geschädigt zu haben, hab auch schon oft probiert aufzuhören, hab jedoch nur mind. eine woche ohne Afm ausgehalten :/
meine beste freundin leidet auch schon lange unter bulimie hat auch schon etliche therapien (auch stationär) hinter sich und ihr hat es nie wirklich geholfen und ich hab einfach auch angst davor ne therapie zu machen, weil ich mich anderen nicht in beziehung zur ES öffnen kann, über internet geht’s ja einfach aber so persönlich das würde mir sehr schwer fallen
ich bin irgendwie total am ende und fühle mich so allein gelassen :/

Hallo sternchen,

ich glaube nicht, dass das zur B* gehört, weil B* eben eine Ess-Brech-Sucht ist und da du ja wie du beschreibst nicht erbrichst, würde ich es mal nicht dazu zählen. Also denke ich mal beim Hungern und die Mittelchen die Du einnimmst, hast du eher Magers* und betreibst Medikam*Missbr*. Aber eigentlich ist es ja auch egal wie es heißt, sondern der wesentl. Faktor ist ja, dass Du Probleme hast und therapiert werden sollte.
Ich im Übrigen habe B* aber nehme keine Mittelchen, obwohl das bei der Krankheit immer im Zusammenhang beschrieben wird. Habe ich jetzt also B* oder nicht :shock: Keine Ahnung. In jedem Fall Probleme.
LG Mallory
Denk positiv, sei gelassen und vorallem liebe dich!

Sternchen, du musst es versuchen! tu es für dich und geh nicht mit solch einer negativen stimmung dadran!!! Du schaffst das!
bei deiner freundin hats vielleicht noch nicht richtig klick gemacht, das muss aber lange nicht heißen, dass es bei dir auch nicht funktioniert! wenn du es wirklich willst- was ich aus deinen zeilen lesen kann, dann schaffst du es!!! nur mut!
ich hatte auch mega angst... die habe ich heut noch, nach der therapie. aber wenn man rückblickend sein leben betrachtet, merke ich von tag zu tag fortschritte!!!
du kannst es! informier dich doch mal oder geh zu einer beratung! mir hat es sooo viel gebracht! ich weiß nun was ich vom leben hab und versuch es zu genießen! aber natürlich kenne ich auch das allein und verlassen-sein gefühl... dagegen muss man ankämpfen- aber auch geduld haben! das sind alles sprüche die mir gesagt wurden... einfacher gesagt als getan, ich weiß wovon ich spreche... habe mut! und ehrgeiz!!!

@ Mallory
natürlich ist es egal wie man die Krankheit jetzt tatsächlich nennt, es bleibt eine Krankheit egal wie sie bei jemanden auftritt und natürlich mittelchen oder k**** ist im endeffekt egal wir haben alle Probleme und müssen damit kämpfen, ich wollte nur wissen zu was das eher fällt, wahrscheinlich weil ich meinem Problem einen Namen geben will

@ Gischu
ok meine beste Freundin kann man nicht als Beispiel nehmen das ist mir auch irgendwie klar, es ist immer so ein ewiges hin und her von „ach ich werd das schon alleine schaffen“ zu „nein ich hab die kraft nicht dafür“ ..
wie läuft denn so eine therapie ab?? bist du in gruppen- oder einzeltherapie??

Ich versuche nur zu verstehen wie es so ausarten konnte, ich habe immer so meine phasen gehabt wo es mir total dreckig ging und dann die phasen wo ich essen konnte ohne schuldgefühle, wo ich essen konnte ein paar kilos zunahm und mir gedacht hab „wen kümmerts“ aber irgendwie seit 1 ½ Jahren geriet alles außer Kontrolle und ich suche die Ursache dafür. Früher war es immer so je nach dem wie mein Leben gerade verlief so verlief auch meine ES. Und ich habe den Willen etwas zu ändern, einfach gesund zu werden, aber auf der anderen Seite schaffe ich es nicht.
Ich habe mir heute ein Buch gekauft, ich habe mich dazu überwinden können in einen Buchladen zu gehen und mir ein Buch zu ES zu kaufen. Dieses Buch hab ich auf dieser Seite gefunden es heißt „Die Frau, die im Mondlicht aß“ ich habe heute schon ein paar Seiten gelesen und ich hätte echt anfangen können zu heulen, weil irgendwie genau das beschrieben wird wie ich mich fühle das ist echt der Hammer.

find es total toll, dass es so ein forum gibt wo man sich mit betroffenen unterhalten kann, wo man das gefühl bekommt nicht alleine zu sein.. das ist echt ein tolles forum