Hallo ihr Lieben!
Hab mal wieder an euch ne Frage.Es sieht bei mir sehr gut aus,das ich einen Ausbildungsplatz als Ergotherapeutin bekomme,also es ist so gut wie sicher!Nun stellt sich mir die Frage soll ich den Platz annehmen.Manche sagen ja.Weil ich will den Beruf ja selber machen.Andere sagen nein,weil man da wohl danach keinen Arbeitsplatz bekommt.Was soll ich nun tun.Ich weiß halt nicht wie der Beruf bestehen bleibt,wo ich mir schon sicher bin,aber wie wird es dann halt in 3 Jahren aussehen und ob ich die Verantwortung übernehmen kann?Habt ihr nen kleinen Rat?
Ariane
ich weiß nicht genau, wie die arbeitssituation in deutschland zur zeit aussieht (wahrscheinlich auch nicht viel besser wie in österreich), deswegen kann ich dir in der hinsicht keine tipps geben.
aber: wenn du den beruf einer ergotherapeutin wirklich ausüben willst, dann mach' doch die ausbildung. sie wird dir sicher spaß machen. und wenn du in einem bereich wirklich gut bist (und das geht nur, wenn man freude daran hat), dann wird sich auch sicher eine arbeitsstelle finden.
vielleicht ergeben sich in den nächsten drei jahren spezielle bereiche, in denen ergotherapeuten nötig sind. vielleicht ergibt sich auch etwas ganz anderes.
wie sieht denn deine ausbildung aus? das würde mich jetzt außerdem sehr interessieren ...
liebe grüße
aber: wenn du den beruf einer ergotherapeutin wirklich ausüben willst, dann mach' doch die ausbildung. sie wird dir sicher spaß machen. und wenn du in einem bereich wirklich gut bist (und das geht nur, wenn man freude daran hat), dann wird sich auch sicher eine arbeitsstelle finden.
vielleicht ergeben sich in den nächsten drei jahren spezielle bereiche, in denen ergotherapeuten nötig sind. vielleicht ergibt sich auch etwas ganz anderes.
wie sieht denn deine ausbildung aus? das würde mich jetzt außerdem sehr interessieren ...
liebe grüße
Meine Ausbildung würde 4 Praktika beeinhalten für je 10-12 Wochen.Ansonsten ist es an ner Schule und meine Fächern wären dann so was wie zum Beispiel:Krankenpflege,Behindertenpädagogik,Geriatrie,Pädiatrie,Psychisches,Erste Hilfe,Medizinische Begriffe... .Halt das was mich interessiert...
Ariane

dann nutze die chance und werde ergotherapeutin
ich wünsche dir auf jeden fall alles gute dabei
j.

ich wünsche dir auf jeden fall alles gute dabei
j.
Hey !Danke wird hoffentlich alles klappen!Und es gibt ja auch viele Einsatzmöglichkeiten... .Alles Liebe!Ariane