Anonyme Bulimiker???

Hallo ich hab da mal ne Frage.. gibt es in österreich denn eigentlich auch sowas wie Anonyme Bulimiker??? Ich mein es gibt ja heutzutage schon so viele Anonyme Selbsthilfegruppen und ich frage mich ob es nicht einfacher wäre mit anderen die die gleichen Probleme zu haben persönlich darüber zu sprechen... wäre dass nicht ein weiterer Schritt zur Heilung??
Bitte schreibt mir wenn ihr wisst wo es solche Gruppen gibt denn ich will wirklich mit dem K ein für alle mal aufhören...

Lg Chris

hi,
ich weiß zumindest von einer selbsthilfegruppe in wien,so anonym wie via internet wirds halt nicht sein,schau aber einmal auf:

www.setpoint.at

soweit ich weiss ist das eine ganz professionelle und anerkannte organisation
lg

Liebe Christiane,

also es gibt in Wien da jede Menge Gruppen, aber ich weiß halt nicht wo du wohnst. Ich kann dir auf jeden Fall raten mit Leuten zu reden die das selbst durchmachen und erleben, weil es oft wirlich Balsam für die Seele ist verstanden zu werden. Ich selbst habe einen 8-wöchigen Therapieaufenthalt, stationär hinter mir und wieß von was ich rede :wink: Es war echt eine schwierige Zeit, aber ich konnte auch viel lernen durch das ws mir die anderen sagten.

sodala und hier ein paar Gruppen:

1020 Wien; Nepomukgasse 1; Montag 19:00 Uhr => englisch Meeting

1070 Wien; Stiftgasse 8; Donnerstag 19:30 (Amerlinghaus)

1130 Wien; St.Veitgasse 25; Sonntag 19:00 Uhr (Don-Bosco-Haus)

1220 Wien; Rennbahnweg 27/Stiege 3; Samstag 19:00 Uhr

Alles Liebe und wär lieb wenn du mir berichtest wenn du wo warst.
- Deine Hope -