Scarlet*s GuteLauneThread

Hallo meine Lieben :D

In der Therapie habe ich gelernt, dass es die kleinen und alltäglichen Glücksmomente sind, die man sehen und schätzen lernen soll. Es ist falsch immer das übertrieben Glück zu suchen und man sollte sich auch mal an den kleinen, aber doch schönen Dingen des Lebens erfreuen können.

Meine Therapeutin meinte, die Glücksmomente zu sehen und sich daran zu erfreuen, kann eine große Hilfe aus der ES sein ;)

Darum starte ich jetzt hier diesen Thread :) Hier kann jeder reinschreiben, welche Kleinigkeit ihm heute ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat :)

Ich hoffe das motiviert die Leute, denen es zur Zeit vielleicht nicht all zu gut geht.

dann fange ich einfach mal an:

Mein Glücksmoment des Tages war heute morgen, nicht nur, dass die Sonne wunderschön schien, hab ich mich total über eine SMS gefreut, in der mir ein ganz lieber Freund viel Glück für meine LK Klausur gewünscht hat. Schön zu wissen, dass man Menschen hat, die an einen denken :wink:

ich reihe mich mal ein :) ...

mein glücksmoment war heute morgen, als ich in der sonne zum bahnhof gelaufen bin und einfach nur gute laune hatte, weil mir ein kindergartengruppe mit hoppsenden kleinen mädels und jungs entgegenkam, die alle lachend um mich rumsprangen. das hat mir soviel energie gegeben und die gute laune hält sich bis jetzt...

wenn euch die sachen der anderen interessieren, dann einfach mal im "grenncard als gegenstück" thread schauen - bei "was sonst noch interesiert..."
da gibt es sowas schon gaaanz lange o)
gruß
katja
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

:lol: ja da hat sie irgendwie recht! *und weg*
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"