Hallo

hallo erstmal.
Ich bin neu hier und möchte mich mal vorstellen, auch wenn ich sowas eigentlich nicht kann :oops:
Ich bin 19 Jahre alt und seit 7 Jahren bulimisch, ich komme aus Niedersachsen und mache gerade mein Abitur.
Ja...was gibt es noch über mich zu sagen?
Ich mache zur Zeit ambulant Therapie (nach 8 Monaten stationär) aber ichhabe nicht das Gefühl dass mir Therapie momentan viel weiterhilft :oops:
Desweiteren steht auf meinem Diagnosepapier Borderline und Schizophrenie.
Hmmm...ich weiß nicht was ich noch sagen soll...ich bin schlecht in solchen vorstellungen... :oops:
Wenn noch jemand etwas wissen möchte, kann man mich gerne fragen...
LG
Kali

Das ist ja ein ganzer Haufen. Schön, dass du sich getraut hast, hier was zu schreiben. Ich frage mich grad was. Zum Beispiel, wieso du den Eindruck hast, die Therapie hilft dir nicht? Wo hast du denn stationäre Therapie gemacht? Klinik? Psychiatrie? Wie kam das? Dein Entschluss, oder wurdest du gedrängt? Wie hast du das mit der Schule hingekriegt? Musstest du eine Klasse wdh? Und was ist eigentlich Schizophrenie, wenn ich das auch fragen darf? :wink:

Herzlich Willkommen

hey :)

herzlich willkommen hier.
bin auch aus niedersachsen und seit 7 jahren endlich auf der suche nach einer thera.
schade, dass es dir nicht hilft, aber gib den kampf nicht auf :)

freu mich mehr von dir zu hören

lg die sari
Verschwende deine Jugend, denn sie kehrt niemehr zurück :o)

herzlich willkommen kalimero !!!

ich hoffe der austausch hier kann dir ein wenig weiterhelfen !!
du bist sehr früh in die es gerutscht, hat dir die thera die hintergründe deiner essstörung bewusst machen könnnen ?

ganz lieben gruß an dich
nicoli

Hallo! Danke für das nette willkommen heißen! :)

@aire:Ich hab bei meiner Thera das Gefühl sie hört mir nicht wirklich zu, sie unterbricht mich ständig, und tut manche Dinge als "kleinkram" ab. Ich trau mich nicht wirklich ihr etwas anzuvertrauen, weil sie vieles einfach total abwertet, oder mit "tja, dann musst du nochmal in die klinik" kommentiert.
Ich war in Bremen-ost in der Klinik...Und naja, es war nicht wirklich mein Entschluss. Es war mehr so nach dem Motto "geh freiwillig oder wir lassen dich einweisen." Deswegen war es letztendlich doch freiwillig aber irgendwie auch nicht.*verwirrend*
Ich musste eine Klasse wiederholen...aber das ist eigentlich auch nicht weiter schlimm, da ich ohnehin zwei Klassen übersprungen habe, und irgendwie gleicht sich das wieder aus.^.^

@nicoli: Ja, das war sehr früh. ein wenig komisches Essverhalten hatte ich auch vorher schon. Das, was meine Mutter immer als "Spleenig" abgetan hat :roll: und sie sieht es immer noch nur als "Spleen".-.-

Nochmal vielen Dank fürs nette willkommenheißen! Ich find das Forum wirklich schön!

Ich kenne das v Brigitte Lämmle. Die unterbricht die Leute immer, wenn die sich gedanklich im Kreis drehen und zum x-ten Mal einen Aspekt des gleichen Problems anbringen... Und sich partout da festbeíßen und keinen Schritt Richtung Lösung mitkommen wollen. Und das ist mehr oder weniger bei allen der Fall. Mal mehr mal weniger. Vermutlich auch bei mir. Man kommt halt schlecht aus einer Schiene raus... :roll:

Es ist trotzdem nicht nett, dass sie deine Gedanken so abwertet (selbst wenns Kleinkram ist, für dich isses halt in dme Moment wichtig - und um dich gehts ja..) Oder an eine Klinik verweist, anstatt auf dich einzugehen... Hast du mal mit ihr darüber geredet, dass dich das stört. Das ist wichtig, sowas anzusprechen... Taktvoll natürlich. Oder eher: Sachlich.

hallo ;) ich bin auch neu hier und hab ein ähnlcihes problem ,... also einer meiner diagnosen ist auch die borderline erkrankung
hast du denn ausser der ES noch andere merkmale von borderline?
SSV? oder sowas,...

ich bin auch mom an einem punkt an dem ich meine die thera bringt michnicht weiter ,... ich denke das ist manchmal so,... und wenn man innerlich schon unbewusst abwertet dann geht es noch schlechter

mit der schizo ist es heftig nicht schön,... nimmst du psychopharmaka?

einen mitfühleneden gruß von grisu118

@aire schizophrenie ist die gespaltene persönlichkeit ,... wenn dir das mehr sagt

@aire: Ja, hab ich mal versucht. Aber sie meinte nur total pampig wenn ich mit ihr nicht klarkommen würde, soll ich mir einen anderen Deppen suchen der mich nimmt ohne mich einzuweisen. :?
Ich überlege mir wirklich eine neue Thera zu suchen. Aber irgendwie...fühl ich mich bei dem Gefühl unwohl...Es ist ein bischen wie etwas unvollendet zu lassen

@grisu: Ich habe viele Borderliner kennengelernt wie an Bulimie leiden. Das scheint häufiger vorzukommen als Bordis mit Anorexie. Wahrscheinlich wegen der Wechselhaftigkeit.
Ja, ich bin ein wandelndes Symptom, quasi. Ein Vorzeige- Borderliner. Ich hab SVV, Paranoia, Dissoziationen, ich bin in allem sehr impulsiv, und auch dieses Gefühlswechseln was für Borderliner ja sehr typisch ist.
Nimmst du Medikamente?`
Und ja, ich nehm sowohl gegen Schizo als Auch BL Medikamente. :?

@ Easy: tatsächlich? Wie fandest dus? Also nach 8 Monaten meine ich sagen zu können, dass es unglaublicher Müll ist, der da als Therapie verkauft wird (teilweise)
In welchem Haus warst du denn? Ich war in 13a. Obwohl ich eigentlich ins Erwachsenenhaus gemusst hätte...

huhu der symptome zettel hört sich fast wie meine person an ,...
schon ne heftige sache nicht wahr

ja ich nehme medis nicht mehr viele da sie m ich damals in der klinik so voller medis gehauen habe das ich nur noch wie ein gespenst da rumgeisterte....
und bei mir leider auch noch hinzukommt das ich polytoxe bin ;/

was nimmst denn du wenn ich fragen darf?

gruß
grisu

Hallo.
Ich nehm Mirtazapin (MAO-hemmer), Benperidol (Neuroleptika),Propofol(Sedativum)
und noch einige die ich als "Notfall" bekomm

Propofol? Gibts das als Tabletten? Ich kenn das nur als Kurzzeitnarkosemittel für Hunde, Katzen, Kaninchen... und auch Menschen. Es brennt beim Injizieren, aber hinterher erinnert man sich eh an nichts. Und ist noch ne ganze Zeit nach dem Aufwachen recht relaxt. Sieht zumindest immer so aus. Allerdings verursacht es im ersten Moment oft Atemdepressionen. Und hat keine analgetische wirkung. Beim Aufwachen wird oft "Fahrrad gefahren".

Und wie kennst du das? Die geben dir doch bestimmt eine geringere Dosis?

@aire: Das bekommen Hunde? :shock: Wieder was dazugelernt...Hätt ich jetzt garnicht für so extrem gehalten. Ich hab das als Kapseln, also selbst injizieren könnt ich nie...*schauder*

@darkdesire: genau das :P
Danke fürs willkommen heißen!