Hallo ihr Lieben
ich erkenne mehr und mehr die Gründe oder Auslöser, die meine Bulimie aufrecht erhalten

Abgesehen davon, dass ich zur zeit wenig motiviert bin

, merke ich, dass ich an Dingen gar keinen Spass mehr habe und mich sehr einsam fühle..
Ich habe nichts, was mich so richtig ausfüllen könnte, wie zum Beispiel ein Hobby!
Wie ist das bei euch? habt ihr Hobbies, wenn ja, welche und wie könnte man wieder welche finden? Ich könnte nämlich auf die Frage, was mir so richtig Spass macht, nicht antworten.

Als Kind, gut, das ist ja bei den meisten Menschen so, habe ich mich stundenlang mit etwas beschäftigen können. Dass das jetzt nicht mehr so sein kann, ist klar, aber ich brauch wieder Dinge, die ich in meiner Freizeit machen kann..
ich wäre euch total dankbar, wenn ihr mir Anregungen und Tipps geben könntet...
Ach ja, was die Einsamkeit betrifft: Ich war nie ein besonders kontaktfreudiger Mensch, zumindest bis vor ein paar Jahren. Mittlerweile merke ich, dass ich ohne Kontakte zugrunde gehe.

Ich habe aber so gut wie keine Freunde, naja ich habe eine gute Freundin und meinen Freund und meine Eltern, doch ansonsten ist das alles immer eher etwas gezwungen, wenn ich mich mit jemandem treffe, um den Kontakt weiter auszubauen. ich erhoffe mir dann, dass das so eine richtige Freundschaft wird, doch das ist nicht der Fall. Ich weiß nicht, wo ich Leute kennen lernen kann. Gut, viele sagen jetzt, geh in einen Verein usw, doch irgendwie klappt das nicht...Ich habe aber Hoffnung, dass das in Zukunft anders sein wird, da ich dann meine Ausbildung beginne und dort bestimmt neue Leute kennen lernen kann. Da freue ich mich riesig drauf. Habt ihr auch Probleme, was Freunde finden, Kontakt halten angeht?
ich bin mir ziemlich sicher, dass das die aufrechterhaltenden Fakten meiner Bulimie sind, natürlich 'gepaart' mit so manch anderen..
Danke schon einmal fürs durchlesen!
ich freue mich wirklich über eure Antworten!
Liebe Grüße
Christine