Wie komme ich am schnellsten in die Klinik?

HI Ihr! Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man am Schnellsten in die Klinik kommt? Die Adresse habe ich schon und die telefonnummer auch, die mir mein Hausarzt schon im Februar gegeben hat. Zu der zeit war ich wiedermal nur am Boden, habe mich bei meiner Hausärztin ausgeheult, sie hat mir dann die Nummer der Klinik für ein erstes Vorgespräch gegeben...nur damals war ich noch nicht so weit..fast bis heute glaube ich manchmal noch, das ich es auch alleine schaffen könnte..nur wenn ich dann mal wieder 2 Tage clean bin, halte ich die (meine) Realität nicht mehr aus und flüchte wieder in die Kotzerei. Vor allem auf der Arbeit wird es bei uns immer stressiger, wir werden mehr und mehr unter Druck gesetzt, die ich wiederum auch nur mit der Kotzerei versuche zu bewältigen...mein Karussel dreht sich immer schneller und ich bekomme immer weniger Luft..ich will verdammt noch mal endlich eine vernünftige Therapie beginnen, egal ob ich danach gekündigt werde, ich muß mein Leben wieder ordnen können! Wie lange sind solche "Wartezeiten" in einer Klinik so ungefähr? Und muß man vorher zur Krankenkasse oder nacher? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Bussi :wink: Clayrice

Hey Clayrice,
erstmal möchte ich sagen, das ich es toll finde, das du in die Klinik gehen willst.
:arrow: Das ist der erste Schritt.
Es gibt Psychatrien, wie z.B. Heiligen Hafen, die Dich sofort
aufnehmen würden und Die oft sehr gut sind. Die können Dir dann auch helfen in eine Psychosomatische Klinik zu gehen.
Dann gibt es Psychosomatische Kliniken mit "Notbetten"( heißen ihrgenwie so ähnlich), die Dich innerhald von 1-3 Wochen aufnehmen müßen. Und bei vielen anderen hast du teilweise eine Wartezeit von Monaten.
Eine aktuelle Überweisung vom Arzt brauchst du für alle Kliniken.
Die Krankenkassen können villeicht ein bißchen Ärger machen, kann aber durchaus auch schnell und gut gehen. Ausser du wirst in die Psychatrie eingewiesen, da muß die Krankenkasse zustimmen.
Aber spreche doch noch mal mit deinem Arzt, ob er nicht für dich in der Klinik anrufen und sagen kann, das es eielt. Oder vielleicht hat er ja noch einen guten Tip für Dich.
Ich würde mich freuen, wenn du uns auf dem laufendem hälst.
Alles Gute und Liebe Grüße

ja vielen Dank für die Auskünfte! Ich melde mich jetzt (14 Uhr bibber) erst einmal in der Clements August Klinik an, mal sehehn, was die da sagen...aber ich glaube ihr habt Recht, damit man nicht zu früh nach hinten geschoben wird, muß man zur Not vorher nochmal mit dem
Hausarzt sprechen, ob der nicht Druck machen kann... Ich hoffe echt, das Ganze geht schnell...sonst verlässt mich noch der Mut..HEL :)